• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Oh sorry, das habe ich „im Eifer des Gefechts“ wohl etwas durcheinander bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Die Beschichtung des Rahmens bei Titan Natur scheint eine andere zu sein, als bei Titan Weiß. Bei Weiß sieht man kaum Fingerabdrücke und sie lassen sich auch ganz leicht wegwischen. Bei Natur muss man etwas mehr Aufwand betreiben. 😁

Aber ich denke tatsächlich, dass ich beim Pro Max bleibe. Fitbag ist bestellt und eine „Notfallhülle“ auch. ☺️
 
  • Like
Reaktionen: apfelnarr

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Die Beschichtung des Rahmens bei Titan Natur scheint eine andere zu sein, als bei Titan Weiß. Bei Weiß sieht man kaum Fingerabdrücke und sie lassen sich auch ganz leicht wegwischen. Bei Natur muss man etwas mehr Aufwand betreiben.

Aber ich denke tatsächlich, dass ich beim Pro Max bleibe. Fitbag ist bestellt und eine „Notfallhülle“ auch.

Habe mein Titanium Natur jetzt genau 3 Wochen, bisher musste ich meinen Rahmen noch kein Mal abwischen. Null Fingerabdruck-Spuren, keine Verfärbungen des Rahmen bisher. Titanium Natur ist total unempfindlich.
 

Vizsard

Fuji
Registriert
05.10.23
Beiträge
37
Sehe ich auch so. Und wenn ich doch mal schwitzige Fingerchen hab reicht es, ein feuchtes Tuch (zum Beispiel das Handtuch nach dem Duschen) zu nehmen und kurz drüber zu wischen.

Ansonsten ist Titan Natur sehr unempfindlich. Nach den ganzen Berichten vor Release hab ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet - würde jedoch behaupten, dass mein grünes 11 Pro wesentlich empfindlicher war.
 
  • Haha
Reaktionen: InterceptorV8

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Habe mein Titanium Natur jetzt genau 3 Wochen, bisher musste ich meinen Rahmen noch kein Mal abwischen. Null Fingerabdruck-Spuren, keine Verfärbungen des Rahmen bisher. Titanium Natur ist total unempfindlich.
Ich creme relativ oft meine Hände ein und das sieht man an Natur definitiv mehr, als an Weiß. Das fing auch schon direkt nach Herausnehmen aus der Packung an. Der Rahmen wirkt auch etwas stumpfer.
Nicht, dass mich das stören würde. Mir ist eben nur der Unterschied aufgefallen, da ich beide zum Vergleich hier liegen habe. 😉

Sehe ich auch so. Und wenn ich doch mal schwitzige Fingerchen hab reicht es, ein feuchtes Tuch (zum Beispiel das Handtuch nach dem Duschen) zu nehmen und kurz drüber zu wischen.

Ansonsten ist Titan Natur sehr unempfindlich. Nach den ganzen Berichten vor Release hab ich schon mit dem Schlimmsten gerechnet - würde jedoch behaupten, dass mein grünes 11 Pro wesentlich empfindlicher war.
Und mit wie vielen 15 Pro in Titan Weiß hast du es verglichen?
Klar war Edelstahl da empfindlicher.
Mir ist eben nur explizit der Unterschied zwischen den beiden Farben aufgefallen. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: InterceptorV8

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Titan natur ist wirklich eine schöne Farbe und das ist original so aufgebaut. Titan ist Titan und nicht anders. Total unempfindlich ☺️
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Titan natur ist wirklich eine schöne Farbe und das ist original so aufgebaut. Titan ist Titan und nicht anders. Total unempfindlich ☺️
Wie original so aufgebaut? Lt. Apple haben alle Rahmen eine Beschichtung, auch Titan Natur.

Man kann es gerade frisch geputzt haben, selbst mit trockenen Händen hat man sofort wieder nach dem ersten Anfassen Abdrücke drauf (nochmal: das ist nicht schlimm, mir ist eben nur aufgefallen, dass das beim Titan Weiß nicht so auffällig ist).
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Wie original so aufgebaut? Lt. Apple haben alle Rahmen eine Beschichtung, auch Titan Natur.

Das weiß ich nicht, ob da eine Beschichtung drauf ist beim Titanium-Natur. Woher hast du denn die Info? Klar sind die farbigen Pro‘s beschichtet, aber was ist mit den Modellen Weiß und Titanium Natur? Natur sagt ja aus, dass es natürlich belassen wurde……
 
  • Haha
Reaktionen: InterceptorV8

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.495
Das weiß ich nicht, ob da eine Beschichtung drauf ist beim Titanium-Natur. Woher hast du denn die Info? Klar sind die farbigen Pro‘s beschichtet, aber was ist mit den Modellen Weiß und Titanium Natur? Natur sagt ja aus, dass es natürlich belassen wurde……
Nein es sagt erstmal aus das es die Farbe von Titan hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und AndaleR

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Das weiß ich nicht, ob da eine Beschichtung drauf ist beim Titanium-Natur. Woher hast du denn die Info? Klar sind die farbigen Pro‘s beschichtet, aber was ist mit den Modellen Weiß und Titanium Natur? Natur sagt ja aus, dass es natürlich belassen wurde……
Wurde bei der Vorstellung der iPhones so gesagt, dass alle beschichtet sind. Denke Apple wird‘s wissen. 😁
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
ok, ich hätte genauer formulieren müssen, Titan hat nur eine Farbe und ein chemisches Element. So eine Art Leichtmetall und ist beschichtet. Das mit Weiß beschichtet kann ich nicht beurteilen.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Zu welcher App und was soll damit gemacht werden?

Nur Barcode oder QR? …
 

MonkeyDRuffy

Golden Delicious
Registriert
07.04.19
Beiträge
9
Ich hab seit 10 Tagen ein iPhone 15 pro. Hab optimiertes laden direkt aktiviert, wichtige Orte ebenso. Stehe jeden Morgen um die gleiche Uhrzeit auf und nehm das iPhone vom Strom. Bisher hat es noch nicht funktioniert. Bei meinem alten 11er ging das ohne Probleme. Tipps was ich machen könnte? Danke :)