• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Wie gesagt, beide Fotos waren exakt gleich fokussiert.

Nun ja, das muss nichts heißen, da der Weißabgleich nicht immer nur anhand des Fokuspunkts vorgenommen werden muss, sondern auch integral erfolgen kann. Ist dann ähnlich, wie bei der Bestimmung der Belichtungszeit. Mir ist das bei meinem 15 Pro aber auch schon aufgefallen, dass sich der Weißabgleich nur bei geringer Änderung des Bildausschnitts und/oder Bildwinkels total verändern kann. Fällt insbesondere dann auf, wenn man eine Kunstlichtquelle hat.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna und AndaleR

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Nun ja, das muss nichts heißen, da der Weißabgleich nicht immer nur anhand des Fokuspunkts vorgenommen werden muss, sondern auch integral erfolgen kann. Ist dann ähnlich, wie bei der Bestimmung der Belichtungszeit. Mir ist das bei meinem 15 Pro aber auch schon aufgefallen, dass sich der Weißabgleich nur bei geringer Änderung des Bildausschnitts und/oder Bildwinkels total verändern kann. Fällt insbesondere dann auf, wenn man eine Kunstlichtquelle hat.
Hier gab es nur natürliches Licht.
😊
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
So, heute kam noch mein geliebtes Wiiuka Standardcase zum Pro Max dazu. Liegt damit nochmal deutlich griffiger in der Hand als mit dem Fine Woven Case, welches auch leider ziemlich knarzt beim Max Modell. Ist beim normalen Pro nicht so. Das Wiiuka sitzt wie gewohnt super und eng.

Jetzt gilt es Erfahrungen mit dem Max zu sammeln und zu gucken wie es sich im Alltag schlägt. Nach vier Tagen glaube ich fast dass es mein 15 Pro ablösen wird. We will see.

Mir gefällt die pechschwarze Kombi gerade sehr gut :kiss:

@Sranna Nackt oder mit Case? Also dein Pro Max :D
 

Anhänge

  • IMG_0141.jpeg
    IMG_0141.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_0142.jpeg
    IMG_0142.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 71
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Der Pro Max Akku ist echt krank. 😲

Das einzige, was nicht so „schön“ ist, sind die riesengroßen Icons der Safari Favoriten und „häufig besuchten“.
Die dürften ruhig auf Homescreen-Icon Niveau sein.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Der Pro Max Akku ist echt krank. 😲

Das einzige, was nicht so „schön“ ist, sind die riesengroßen Icons der Safari Favoriten und „häufig besuchten“.
Die dürften ruhig auf Homescreen-Icon Niveau sein.

Ja, der Akku ist in der Tat ein Argument. Sogar der Akku vom 12 PM von meinem Mann hält länger als meiner vom 15 Pro.

Noch ist es mir persönlich aber immer noch zu groß. Na, mal nächstes Jahr schauen. Wobei da ja die Geräte nochmal größer werden sollen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das normale 15er hat auch irgednwie einen unendlichen Akku. Es ist gefühlt wie damals mit dem 11 Pro Max. das 13 Pro kein Vergleich dahingehend. Manchmal schaue ich, nach einer langen Nutzung, auf den Akkustand und denke mir "Hä?"
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ja, der Akku ist in der Tat ein Argument. Sogar der Akku vom 12 PM von meinem Mann hält länger als meiner vom 15 Pro.

Noch ist es mir persönlich aber immer noch zu groß. Na, mal nächstes Jahr schauen. Wobei da ja die Geräte nochmal größer werden sollen.
Ich bin schwer angetan vom 15 Pro Max, trotz der Größe. Noch leichter wäre mega, aber ich hatte es mir schlimmer vorgestellt. Das normale 15 Pro wird hier gerade massiv ausgegrenzt. 😁
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Seit 13.11 habe ich 15pro max, erst am 15.11 umgestellt von 11 pro, leider hat nicht 100% funktioniert. Denn schuld ist eSim.
Gott sei Dank, dass am 17.11 endlich mal spielen kann mit 15pro max.
Also ich bin schwer verliebt und möchte gar nemmer zurück. Die Größe echt genial und so praktisch mit Handhabung. Form ist klasse und man fühlt angenehm an. Jahrelang habe ich immer die kleinen gehabt seit iphone 4S.

Die Farbe Titan natur habe ich richtig gemacht, dieses zu nehmen, denn ich kann nemmer sehen die dunklen Farben, was ich bisher immer hatten.

Akkulaufzeit, ein Traum ebenso das Display (trotz allem habe ich Schutz draufgemacht mit Torras) Die Hüllen habe ich trotzdem gekauft.
 

Anhänge

  • IMG_2129.jpeg
    IMG_2129.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 69
  • IMG_2128.jpeg
    IMG_2128.jpeg
    2,1 MB · Aufrufe: 70

shivas77

Jonathan
Registriert
15.10.10
Beiträge
83
So, habe endlich die DisplayHelligkeit von meinem iPhone Pro Max mit dem vom Kollegen verglichen. Seine ist auf Maximum tatsächlich deutlich heller. Wiederum sind bei meinem die Farben satter, kräftiger.
weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
So, habe endlich die DisplayHelligkeit von meinem iPhone Pro Max mit dem vom Kollegen verglichen. Seine ist auf Maximum tatsächlich deutlich heller. Wiederum sind bei meinem die Farben satter, kräftiger.
weiß jetzt nicht was ich davon halten soll.
Habt ihr beide die gleichen Einstellungen bei den Displays? Hat er eventuell True Tone deaktiviert?