• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
...eigentlich schade um den Knopf.

Ich nutze die Aktionstaste auch so gut wie gar nicht. Hätte es für mich also eher nicht gebraucht. Hab da zwar die Kamera drauf, aber starte die meistens doch wie früher. Sollte da nicht mit iOS 17.1.1 auch die Übersetzen App verknüpfbar sein? Ich würde mir jedoch noch wünschen, dass ich die Aktionstaste mit der QR-Code-Lesefunktion der Kamera belegen könnte. Oder geht das auch irgendwie per Kurzbefehl?

Die Aktionstaste ist für mich sogar teilweise ein Rückschritt, denn es passiert mit gelegentlich, dass ich im Querformat beim Schauen von Videos auf sie drücke statt auf die Lauter-Taste, wenn ich den Ton lauter stellen möchte. Und da man die Lauter-Taste eben auch mal länger drückt, startet der längere Druck auf die Aktionstaste dann meine Kamera. Wahrscheinlich bin ich aber einfach zu unsensibel, um die unterschiedliche Größe der Tasten vor dem Druck erfühlen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
QR Codes werden doch immer von der Kamera gelesen.

Aber mit der speziellen QR-Code-Lesefunktion geht's schneller. Dafür wurde sie ja schließlich implementiert. Ich habe übrigens mittlerweile herausgefunden, dass es sehr einfach war, diese Funktion über die Kurzbefehle auf die Aktionstaste zu legen. Der entsprechende Kurzbefehl war nämlich schon hinterlegt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich stehe echt auf dem Schlauch.

Welche QR Lesefunktion meinst du?

Ach, du meinst den hier? Hab ich bisher noch nie benutzt.
IMG_1585.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: rs254

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
856
Aktionstaste hab ich sogar einfach deaktiviert. Nutz mein Gerät zu 99% im Stummmodus. Der Button birgt für mich nur eine weitere Gefahr eine Aktion auszulösen die ich gar nicht wollte. Das reit sich dann ein zu den anderen "Lockscreen" Problemen wie beim aus der Hosentasche nehmen Kamera anschalten, Taschenlampe einschalten, Hintergrund-Ändermodus aktiv, Lockscreenwidget geöffnet, .. der Begriff "Lockscreen" ist mittlerweile nicht mehr ganz ernst zu nehmen. :(
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.713
Glücklicherweise kommt es bei mir nur sehr selten zu Fehlauslösungen von Apps und Befehlen, wenn das Gerät gesperrt ist. Ich trage es aber auch so gut wie nie in einer engen Hosentasche.
 

apfelnarr

Starking
Registriert
16.10.12
Beiträge
223
Servus,

ich habe gestern ein Phone 15pro max bekommen, muss man vorher das Software-Update machen bevor man mit dem Einrichten (Übertragung der Daten vom alten pro 11 aufs Neue 15 pro max) beginnt?
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.074
Meins hatte das selbständig vorgeschlagen soweit ich mich erinnere.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Servus,

ich habe gestern ein Phone 15pro max bekommen, muss man vorher das Software-Update machen bevor man mit dem Einrichten (Übertragung der Daten vom alten pro 11 aufs Neue 15 pro max) beginnt?
Wird bei der Einrichtung in einem Abwasch mit erledigt.
Einfach die Übertragung starten, das neue iPhone meldet sich schon.;)
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Hallo zusammen,

wie sind eure Erfahrungen, wenn es um die Sensibilität des Displays vom iPhone 15 oder Pro geht? Könnt ihr folgendes ausprobieren? <<<DANKE<<<<

Einstellungen / Allgemein / Ausschalten / X Abbrechen und dann mal den Code eingeben, ganz sanfte :) reagiert euer iPhone 15 oder Pro ganz normal? Oder etwas träge? Es gibt zahlreiche die das gleiche Problem haben und die Frage Software oder Hardware? Display soll ohne Schutzfolie am Besten sein.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Kennt jemand das Problem von euch? Habe das Gefühl, dass mein altes iPhone 14 Pro viel besser reagiert....
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Gerade ausprobiert, mein iPhone 15 Pro reagiert ganz normal und nicht verzögert.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Danke, mit der APP touch screen check reagiert mein iPhone auch perfekt, auch wenn ich mit der kleinsten Spitze vom Daumen oder Finger das Display berühre :) könnte es ein Hardwaredeffekt sein? Gab es sowas mal?
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Danke, mit der APP touch screen check reagiert mein iPhone auch perfekt, auch wenn ich mit der kleinsten Spitze vom Daumen oder Finger das Display berühre könnte es ein Hardwaredeffekt sein? Gab es sowas mal?

Wenn es bei dir „nur“ bei dem von dir beschriebenen Szenario auftritt, würde ich nicht von einem Hardwaredefekt ausgehen. Probiere doch mal die üblichen Tricks, Neustart zB, notfalls aus Backup neu aufspielen, u.s.w. …..
 
Zuletzt bearbeitet:

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Kann man übrigens wie früher nachschauen wann das iPhone produziert wurde? Es war glaub ich so ne Seite chipmunk.nl
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Mein 15 Pro reagiert bei dem Vorgang auch völlig normal…
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Wenn es bei dir „nur“ bei dem von dir beschriebenen Szenario auftritt, würde ich nicht von einem Hardwaredefekt ausgehen. Probiere Dich mal die üblichen Tricks, Neustart zB, notfalls aus Backup neu aufspielen, u.s.w. …..
Ich glaube, dass es die Software ist, beim einrichten habe ich nix gemerkt erst nachdem ich das update 17.1.1 draufgespielt habe, ausgeliefert wurde das Gerät mit 17.01. Was ist aber sehr komisch fand, als er das update sich geholt hat, kam dann plötzlich alles auf Englisch :) für ne kurze Zeit, hatte ich auch noch nie so erlebt.... Will es nicht umtauschen, da es keine Macken hat und der Bildschirm perfekt ist
 
Zuletzt bearbeitet: