• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Hast du über die Field Test Anzeige mal geprüft ob der Empfang wirklich schlechter geworden ist. Es könnte nämlich auch sein, dass die Anzeige der Balken anders kalibriert wurde.

Die Field Test Anzeige kann man mit der folgenden Eingabe in der Telefon App aufrufen: *3001#12345#*
Naja, es zeigt sich vor allem daran, dass in der Batterieanzeige als Verbraucher plötzlich das Telefon mit „schwaches Signal“ auftaucht. Das hatte ich sonst nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Da ich ja nächsten Samstag fliege, kennt ihr eine app die Dynamic Island unterstützt? Scheinbar macht Lufthansa davon nicht Gebrauch
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.071
Worauf würdest du denn großen Wert legen?
Überlege gerade - und die Lufthansa-App hatte auf dem Sperrbildschirm immer das wichtigste eingeblendet.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Worauf würdest du denn großen Wert legen?
Überlege gerade - und die Lufthansa-App hatte auf dem Sperrbildschirm immer das wichtigste eingeblendet.

Gute Frage, ich meine mal bei Reddit gesehen zu haben, dass oben Gate und Zeit bis Boarding oder so angezeigt wurde. Kann den Post leider nicht mehr finden
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
Leider haben wir ja keinen Apple Store in meiner Stadt, bin deshalb mal zum Gravis, der Telekom und Saturn gegangen um mir die neue Modelle anzusehen. Leider hatte keiner ein weißes Pro da. Titan natur sieht ja fast genauso aus wie meine Alu Watch in Starlight. Hätte gar nicht gedacht, das die Farbe so "champagner" ist wie das Starlight. Und das jetzt so viele drauf abfahren ist auch interessant. Schwarz ist (für mich) langweilig wie immer. Blau ist schon auch ganz nett. Aber weiß würde ich echtmal interessieren.

Das Material fasst sich schon ganz nett an. Die abgerundeten Kanten sind angenehm in der Hand. Bei Gravis und Saturn waren die Geräte mit so einem schweren Klotz gesichert, dass ich da nichts über das Gewicht sagen konnte. Bei der Telekom war die Sicherung zum Glück leichter. Joaaa... also das geringere Gewicht ist schon geil. Sogar mit der Sicherung hat sich das Pro leichter angefühlt als mein 14 Pro. Der etwas hellere Bildschirm ist auch nice.

Aber will ich es jetzt? Hmmmmmmmm.... Gut, alleine das Gewicht würde es fast schon rechtfertigen.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ich bin ja vom 8er auf das 14P gewechselt. Ja es ist schwerer (Kunststück). Aber als so arg schwer finde ich das 14P garnicht. Eher angemessen.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Leider haben wir ja keinen Apple Store in meiner Stadt, bin deshalb mal zum Gravis, der Telekom und Saturn gegangen um mir die neue Modelle anzusehen. Leider hatte keiner ein weißes Pro da. Titan natur sieht ja fast genauso aus wie meine Alu Watch in Starlight. Hätte gar nicht gedacht, das die Farbe so "champagner" ist wie das Starlight. Und das jetzt so viele drauf abfahren ist auch interessant. Schwarz ist (für mich) langweilig wie immer. Blau ist schon auch ganz nett. Aber weiß würde ich echtmal interessieren.

Das Material fasst sich schon ganz nett an. Die abgerundeten Kanten sind angenehm in der Hand. Bei Gravis und Saturn waren die Geräte mit so einem schweren Klotz gesichert, dass ich da nichts über das Gewicht sagen konnte. Bei der Telekom war die Sicherung zum Glück leichter. Joaaa... also das geringere Gewicht ist schon geil. Sogar mit der Sicherung hat sich das Pro leichter angefühlt als mein 14 Pro. Der etwas hellere Bildschirm ist auch nice.

Aber will ich es jetzt? Hmmmmmmmm.... Gut, alleine das Gewicht würde es fast schon rechtfertigen.
Wenn du schon so weit bist, ist es ja eh nur eine Frage der Zeit 😂. Du willst es doch auch.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Franziska und Suzan

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Leider haben wir ja keinen Apple Store in meiner Stadt, bin deshalb mal zum Gravis, der Telekom und Saturn gegangen um mir die neue Modelle anzusehen. Leider hatte keiner ein weißes Pro da. Titan natur sieht ja fast genauso aus wie meine Alu Watch in Starlight. Hätte gar nicht gedacht, das die Farbe so "champagner" ist wie das Starlight. Und das jetzt so viele drauf abfahren ist auch interessant. Schwarz ist (für mich) langweilig wie immer. Blau ist schon auch ganz nett. Aber weiß würde ich echtmal interessieren.

Das Material fasst sich schon ganz nett an. Die abgerundeten Kanten sind angenehm in der Hand. Bei Gravis und Saturn waren die Geräte mit so einem schweren Klotz gesichert, dass ich da nichts über das Gewicht sagen konnte. Bei der Telekom war die Sicherung zum Glück leichter. Joaaa... also das geringere Gewicht ist schon geil. Sogar mit der Sicherung hat sich das Pro leichter angefühlt als mein 14 Pro. Der etwas hellere Bildschirm ist auch nice.

Aber will ich es jetzt? Hmmmmmmmm.... Gut, alleine das Gewicht würde es fast schon rechtfertigen.
Morgen ist ja Feiertag, kommste vorbei und schaust dir mein weißes an. 🤪

Für mich hat sich der Wechsel absolut gelohnt. Beim 14 Pro hab ich immer ans normale 14 gedacht, wegen dem Gewicht. Mit dem 15 Pro ist das vorbei. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Bei Amazon gab es gerade ein weißes pro max 1 Tb Speicher was ich mir gesichert habe. Bin mir noch zu unsicher mit der Akkulaufzeit vom kleinen Pro. heute habe ich es extrem wenig genutzt und eigentlich nur im wlan, trotzdem 62% bei knapp 1:45h SOT. Abgestöpselt habe ich um 6 Uhr.
 

Benutzer 237471

Gast
Bei meinem iPhone 15 Pro hat sich die Akkulaufzeit nach ungefähr 8-9 Tagen anscheinend dann doch noch eingependelt.

Gefühlt hält der Akku jetzt wieder so lange wie beim 13 Pro und 14 Pro als die Geräte neu waren.

Aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben – ich hoffe das bleibt so. 😅
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Seitdem ich die kleine Powerbank von Apple seit Juni habe juckt mich der Akku noch weniger als davor. Kann das Gerät nur empfehlen.

Selbst die Powerbankmodelle mit Lightning wären kein Problem für USB-C Geräte, denn wenn man die Powerbank zum Laden ans angesteckte iPhone pappt, wird diese durch das iPhone geladen. Erst wird das iPhone voll geladen und dann die Powerbank per Reversecharging.

Oder man steckt die Powerbank von Apple an ein Lightning Kabel und an eine Steckdose und nutzt diese als QI Lade das iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: Suzan

Benutzer 237471

Gast
Das MagSafe Battery Pack weiss ich auch schon seit dem iPhone 13 Pro zu schätzen – das Ding ist fast immer dabei.

Seit dem iPhone 15 Release ist es bei Apple aus dem Sortiment geflogen, ich gehe davon aus, dass bald ein, auf USB-C aktualisiertes, Nachfolgemodell erscheinen wird. Das werde ich mir dann auch holen.

Aber generell juckt die Akkulaufzeit halt schon, wenn man nicht durch einen Tag kommt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
An alle, die WLAN Abbrüche haben: schaut mal in den WLAN Einstellungen, ob „private WLAN Adresse“ aktiviert ist.
Bei einem Gerätewechsel wird das automatisch aktiviert, auch bei Übertragung von iPhone zu iPhone. Das kann diese Abbrüche verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: Franziska und Jan_MTS

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
An alle, die WLAN Abbrüche haben: schaut mal in den WLAN Einstellungen, ob „private WLAN Adresse“ aktiviert ist.
Bei einem Gerätewechsel wird das automatisch aktiviert, auch bei Übertragung von iPhone zu iPhone. Das kann diese Abbrüche verursachen.
Hab das nun mal deaktiviert. Bin in meinem eigenen WLAN ständig rausgeflogen 😄😑
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Leider haben wir ja keinen Apple Store in meiner Stadt, bin deshalb mal zum Gravis, der Telekom und Saturn gegangen um mir die neue Modelle anzusehen. Leider hatte keiner ein weißes Pro da. Titan natur sieht ja fast genauso aus wie meine Alu Watch in Starlight. Hätte gar nicht gedacht, das die Farbe so "champagner" ist wie das Starlight. Und das jetzt so viele drauf abfahren ist auch interessant. Schwarz ist (für mich) langweilig wie immer. Blau ist schon auch ganz nett. Aber weiß würde ich echtmal interessieren.

Das Material fasst sich schon ganz nett an. Die abgerundeten Kanten sind angenehm in der Hand. Bei Gravis und Saturn waren die Geräte mit so einem schweren Klotz gesichert, dass ich da nichts über das Gewicht sagen konnte. Bei der Telekom war die Sicherung zum Glück leichter. Joaaa... also das geringere Gewicht ist schon geil. Sogar mit der Sicherung hat sich das Pro leichter angefühlt als mein 14 Pro. Der etwas hellere Bildschirm ist auch nice.

Aber will ich es jetzt? Hmmmmmmmm.... Gut, alleine das Gewicht würde es fast schon rechtfertigen.
Das 15 Pro hat keinen helleren Bildschirm als das 14 Pro.
Beide haben 2000 Nits peak.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Ich habe heute eine interessante, aber gleichzeitig unschöne Entdeckung gemacht: auf der Arbeit war nicht viel los und so wollte ich an Kollegen ausprobieren, ob man nun normale Fotos von Personen aufnehmen kann und im Nachhinein die Tiefenschärfe verändern kann, was bisher nur im Portrait Modus ging. Ich richtete also die Kamera auf die Kollegen und es wurden Personen erkannt, sichtbar an einem Rahmen um die Gesichter. Allerdings nur für ca. eine Sekunde, dann verschwanden die Rahmen und im dann aufgenommenen Foto war kein Editieren des Fokus möglich. Das konnte ich mehrfach reproduzieren. Nur wenn ich schnell war und den Auslöser sofort betätigte, wurde die Tiefeninformation abgespeichert und ich konnte die Tiefenschärfe verändern. Das bedeutet allerdings, daß man praktisch „aus der Hüfte schießen“ muss. Wie sieht das bei euch aus?
 

Julian1887

Carola
Registriert
20.01.21
Beiträge
108
In diesem Video wird auf die (physische) SIM als Hitzefaktor eingegangen:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hier wurde ja auch schon berichtet, das dies ohne SIM besser zu sein scheint.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna