• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich schmeiß‘ es sofort wech. Nicht, dass die Hütte abfackelt… 🙈

Ich selber habe die Taste als Stumm/Laut taste belegt. Mir fehlt irgendwie die Idee was da sonst Sinn machen würde für mich. Was habt ihr sonst so auf die Taste gelegt?
Na, die Kamera natööörlich.

Ja, wobei mir da der Button unten im Sperrbildschirm ausreicht.
Den hab ich ernsthaft noch nie benutzt. 😂
 

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Macht ihr 48MP Fotos in JPEG oder HEIF?
Was ist besser? Ich weiß nur, dass HEIF weniger Speicher benötigt.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Macht ihr 48MP Fotos in JPEG oder HEIF?
Was ist besser? Ich weiß nur, dass HEIF weniger Speicher benötigt.
HEIF ist das modernere Format. Es kann wesentlich mehr Informationen im Bild speichern. Nicht nur zusätzliche, wie zum Beispiel Ton oder Filmsequenzen, sondern auch mehr Farbtiefe.
Das ganze geparkt mit weniger Speicher verbraucht. Bessere Kompression bei gleich bleibender Qualität.

Es ist einfach das sehr viel modernere Format, circa 20 Jahre jünger als jpeg.
 
  • Like
Reaktionen: Julian1887

Butterfinger

Kaiser Alexander
Registriert
28.04.15
Beiträge
3.933
Hahahaha….jedes Jahr quasi der gleiche Spruch :)

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.290
Ich selber habe die Taste als Stumm/Laut taste belegt. Mir fehlt irgendwie die Idee was da sonst Sinn machen würde für mich. Was habt ihr sonst so auf die Taste gelegt?
Ich bin auch ein bisschen ratlos, womit ich die Taste belegen soll. Die Kamera und die Taschenlampe liegen schon im Sperrbildschirm. Deshalb habe ich überlegt, eine andere oft genutzte App zu hinterlegen. Aber es gibt diese EINE App nicht.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Kaka84

Mitglied 252231

Gast
HEIF ist das modernere Format. Es kann wesentlich mehr Informationen im Bild speichern. Nicht nur zusätzliche, wie zum Beispiel Ton oder Filmsequenzen, sondern auch mehr Farbtiefe.
Das ganze geparkt mit weniger Speicher verbraucht. Bessere Kompression bei gleich bleibender Qualität.

Es ist einfach das sehr viel modernere Format, circa 20 Jahre jünger als jpeg.
Nur schade, dass ein Apple Forum dieses Format nicht unterstützt. :(

Gruß
michhi
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich öffne mit dem Action Button sowohl Haustüre als auch Wohnungstüre :)

Eine Frage an euch. Das ganze hat schon ein Nutzer bei Gewitter geschrieben, viel mir aber auch auf.

Stellt ihr auch fest dass die Prozentanzeige nicht mehr ewig bei 100% hängt? Bei den vorherigen iPhones blieb 100% gerne mal trotz 50 min Nutzung stehen ehe Akku auf 99% fiel. Danach purzelten die Prozente überdurchschnittlich bis sich das ganze eingependelt hat.

Beim 15 pro sinkt der Akku schneller auf 99% sinkt aber mehr linear als davor.

Hat das wer beobachtet ?
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich hatte jetzt mehrere Tage die Kamera darauf gelegt. Aber seit heute wieder den Mute Schalter da ich die Kamera schon über den Sperrbildschirm, Kontrollcenter oder Homescreen schnell aufrufen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Ich öffne mit dem Action Button sowohl Haustüre als auch Wohnungstüre :)

Eine Frage an euch. Das ganze hat schon ein Nutzer bei Gewitter geschrieben, viel mir aber auch auf.

Stellt ihr auch fest dass die Prozentanzeige nicht mehr ewig bei 100% hängt? Bei den vorherigen iPhones blieb 100% gerne mal trotz 50 min Nutzung stehen ehe Akku auf 99% fiel. Danach purzelten die Prozente überdurchschnittlich bis sich das ganze eingependelt hat.

Beim 15 pro sinkt der Akku schneller auf 99% sinkt aber mehr linear als davor.

Hat das wer beobachtet ?
Bei meinem 15 Pro Max sinkt der gefühlt alle 2 Minuten 1%
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich öffne mit dem Action Button sowohl Haustüre als auch Wohnungstüre :)

Eine Frage an euch. Das ganze hat schon ein Nutzer bei Gewitter geschrieben, viel mir aber auch auf.

Stellt ihr auch fest dass die Prozentanzeige nicht mehr ewig bei 100% hängt? Bei den vorherigen iPhones blieb 100% gerne mal trotz 50 min Nutzung stehen ehe Akku auf 99% fiel. Danach purzelten die Prozente überdurchschnittlich bis sich das ganze eingependelt hat.

Beim 15 pro sinkt der Akku schneller auf 99% sinkt aber mehr linear als davor.

Hat das wer beobachtet ?
Das mit den Prozenten kommt mir auch so vor.
 

Callname.Dow

Meraner
Registriert
24.09.18
Beiträge
229
Ich öffne mit dem Action Button sowohl Haustüre als auch Wohnungstüre :)

Eine Frage an euch. Das ganze hat schon ein Nutzer bei Gewitter geschrieben, viel mir aber auch auf.

Stellt ihr auch fest dass die Prozentanzeige nicht mehr ewig bei 100% hängt? Bei den vorherigen iPhones blieb 100% gerne mal trotz 50 min Nutzung stehen ehe Akku auf 99% fiel. Danach purzelten die Prozente überdurchschnittlich bis sich das ganze eingependelt hat.

Beim 15 pro sinkt der Akku schneller auf 99% sinkt aber mehr linear als davor.

Hat das wer beobachtet ?
Habe ich auch bemerkt und mir ist aufgefallen das die Akkusynchronisierung etwas spinnt.
Schalte ich das Gerät mal komplett aus und wieder an bzw über Soft Reset habe ich plötzlich 2-3% weniger Akku.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
War drei Tage unterwegs - mit einem Ladegerät und zwei Kabeln (USB-A -> USB-C und USB-A -> Apple Watch). Klappt schon auch irgendwie.