• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
So etwas würde ich gar nicht merken.

Ich halte mein Telefon beim telefonieren tatsächlich noch ganz oldschool an mein Ohr. :p
Finde das furchtbar, das Telefon wie so eine Scheibe Knäckebrot vor meinen Mund zu halten. 🫣
(Die alte Methode hat zudem den Vorteil, dass nicht die anwesende Menschheit mit fremden Telefonaten belästigt wird.)

Gruß
michhi
Das Mikrofon Icon und Kamera Icon gibt es auch nicht nur beim telefonieren, stell dir mal vor. Und da guckt man dann direkt drauf. Und klebt fast am Display-Rand.

Und außerdem telefoniere ich zu 99% mit AirPods und mache nebenbei was am iPhone, also sehe ich es auch da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.749
Was hat das mit dem Zitierten zu tun? Bei mir haben alle iMessage. Aber darum ging es ja nicht.

Irgendwann irgendwo in den dev Beschreibungen. Kannst es aber auch ausprobieren.

Ich meine, aktuell ist es bei ca. 1,7GB.
„iMessage File size more than 1,5GB“ war damals das improvement.
Wow! Alle deine Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen etc. Haben IPhone? Hut 🎩 ab!
 

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Der Akku meines 15 pro ist eine pure Katastrophe. Ich kann den % quasi zuschauen beim runtergehen …
Das Gerät wird warm bei geringster Beanspruchung (offline Musik + browsen)
Helligkeit traue ich mich gar nicht auf Mittel zu stellen..
es wurde als ganz neues Gerät konfiguriert - also da fragt man sich schon.
Hintergrundaktualisierung ebenfalls deaktiviert.

Wenn das nicht bald gefixt wird geht es zurück.
Insbesondere die Wärmeentwicklung hat beim 14pro dazu geführt, dass viele Batterien nach nicht mal einem Jahr bei <90% stehen… beim 15Pro droht das gleiche ..
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Kann ich in meinem Fall nicht bestätigen. Akku hält locker von 00:00 Uhr. (da nehm ich es vom Strom) bis 21/22 Uhr durch. Dann bin ich bei 20% und pack es auf die Ladestation.
 
  • Like
Reaktionen: dastiii und Yiruma

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Ich beneide dich..
bin echt richtig enttäuscht - keine lust das ganze gerät nochmal neu einzurichten.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Der Akku meines 15 pro ist eine pure Katastrophe. Ich kann den % quasi zuschauen beim runtergehen …
Das Gerät wird warm bei geringster Beanspruchung (offline Musik + browsen)
Helligkeit traue ich mich gar nicht auf Mittel zu stellen..
es wurde als ganz neues Gerät konfiguriert - also da fragt man sich schon.
Hintergrundaktualisierung ebenfalls deaktiviert.

Wenn das nicht bald gefixt wird geht es zurück.
Insbesondere die Wärmeentwicklung hat beim 14pro dazu geführt, dass viele Batterien nach nicht mal einem Jahr bei QUOTE]

Hab es um 2.30 von Lader genommen (konnte nicht schlafen), hab um 18.45 bei 18% geladen, mit rund 5 Stunden DOT.

🤷
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich beneide dich..
bin echt richtig enttäuscht - keine lust das ganze gerät nochmal neu einzurichten.

Hast du mal bei den Batterieeinstellungen geschaut was eventuell am Akku saugt? Die Ortungsdienste mal überprüft und alles deaktiviert was nicht benötigt wird.

Ansonsten würde ich das iPhone nochmal als neues Gerät und erstmal nur mit den wichtigsten Apps einrichten. Wenn alles gut läuft nach und nach die anderen Apps installieren die du brauchst.
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
15 Pro Max seit Release, zuvor 3 Jahre 12er; nur mal so meine humble opinion.

Die Akku-Laufzeit begeistert mich. würde mich selbst als jemanden bezeichnen, der sein Smartphone intensiv nutzt. YT, Messages, Musik, Insta, Navigation, Schnappschüsse, Surfen und verschiedene weitere Apps. Ich komme locker auf 2 Tage Laufzeit; ist zwar egal, weil ich trotzdem täglich lade, aber das Gefühl ist geil.

Das Mehrgewicht spürt man vor Allem im Bett oder auf der Couch, im Alltag mMn. gar nicht so sehr. Das 15PM lässt sich ohnehin gut handhaben - entsprechende Hände vorausgesetzt, aber man braucht auch keine Bärenpranken, weil das Gerät letztlich ja noch relativ leicht ist und vor allen Dingen nicht kopflastig.

Die 120hz und DI lassen das Gerät modern wirken und machen Spaß; Gamechanger sind sie in meinen Augen nicht - würde aber beides nicht mehr missen wollen.

5x Zoom ist irgendwie cool, aber ich wüsste nicht, wozu ich den benötigen würde. Ich fotografiere zwar gerne (und auch gut, versteht sich :eek:) aber eine Anwendung dafür fehlt mir. Gut, ist auf jeden Fall mal nice to have und macht auch Spaß, um mal irgendwo ranzuscopen 😂

Und ansonsten will ich auch die 6,7“ nie wieder missen. Sehr angenehm in der Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin und Yiruma

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
15 Pro Max seit Release, zuvor 3 Jahre 12er; nur mal so meine humble opinion.

Die Akku-Laufzeit begeistert mich. würde mich selbst als jemanden bezeichnen, der sein Smartphone intensiv nutzt. YT, Messages, Musik, Insta, Navigation, Schnappschüsse, Surfen und verschiedene weitere Apps. Ich komme locker auf 2 Tage Laufzeit; ist zwar egal, weil ich trotzdem täglich lade, aber das Gefühl ist geil.

Das Mehrgewicht spürt man vor Allem im Bett oder auf der Couch, im Alltag mMn. gar nicht so sehr. Das 15PM lässt sich ohnehin gut handhaben - entsprechende Hände vorausgesetzt, aber man braucht auch keine Bärenpranken, weil das Gerät letztlich ja noch relativ leicht ist und vor allen Dingen nicht kopflastig.

Die 120hz und DI lassen das Gerät modern wirken und machen Spaß; Gamechanger sind sie in meinen Augen nicht - würde aber beides nicht mehr missen wollen.

5x Zoom ist irgendwie cool, aber ich wüsste nicht, wozu ich den benötigen würde. Ich fotografiere zwar gerne (und auch gut, versteht sich :eek:) aber eine Anwendung dafür fehlt mir. Gut, ist auf jeden Fall mal nice to have und macht auch Spaß, um mal irgendwo ranzuscopen

Und ansonsten will ich auch die 5,6“ nie wieder missen. Sehr angenehm in der Benutzung.

Du meinst bestimmt 6,7“?
 
  • Like
Reaktionen: Hundoggo

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich komme mit meinem 15 pro auf so 6-7h im Alltag. Am WE wenn ich es für eine längere Zeit durchgehend nutze 8 evtl. Auch 9h.

Warm wird es nur ab und zu minimal (man spürt es leicht. Gestern beim einrichten von mehreren shortcut (für Action Button). Nach schließen der app war es schnell vorbei. In der Zeit ging aber der Akku 3-4% runter.

Im Alltag merke ich keine Hitzeentwicklung
 
  • Like
Reaktionen: Sranna