• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Ich konnte immer nicht so gut nachvollziehen, dass die 60 Hz bemängelt wurden. Die iPhones laufen ja trotzdem ziemlich rund.

Inzwischen muss ich sagen, dass der preisliche Unterschied zwischen einem normalen 15 und dem 15 Pro so gering ist, dass ich das nicht mehr nachvollziehen kann.

Das 13 Mini konnte ich im Frühjahr recht günstig bekommen und ist ja auch nur für Dinge gedacht, wo ich das Pro nicht mitnehmen mag. Da fällt das nicht so ins Gewicht, da es hauptsächlich um die Erreichbarkeit geht.
Beim normalen 15 hingegen nerven mich die Performanceeinbußen doch ziemlich. 😬
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Mich juckt es nicht, ob 120Hz oder 60Hz.
120Hz habe ich meistens deaktiviert, bringt für mich keinen großen Nutzen.
Das empfindet auch jeder anders, was völlig in Ordnung ist. Das 15 Plus hätte ich auch genommen,
aber da ich in letzter Zeit doch mehr fotografiere und Videos mache, wurde es dann das 15 Pro Max.
Das Plus hätte wahrscheinlich auch gereicht, aber da ich das 15 Pro Max bezüglich PWM vertrage, schwenke
ich jetzt sicher nicht mehr um. Die 120/60Hz Geschichte wird auch heißer gekocht als gegessen.:cool:
Ich mag auch kein Pro Motion bei TV Geräten, sieht oft sehr unnatürlich aus die gekünstelte Bewegungsdarstellung.
Beim iPhone 15 Pro Max empfinde ich das Scrollen mit 120Hz auch so künstlich flüssiger gemacht. Ist nicht so mein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wer hat den ein 15 Pro (kein Max) und kann was zur Akkulaufzeit sagen? Wie viel Bildschirmzeit schafft ihr so?
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo,

laut berichten soll das iPhone 15 Pro Max eine Batteriekapazität von 4422 mAh besitzen.

Meins jedoch hat „nur“ 4395 mAh.

Eure auch?

Ausgelesen mit Coconut Batterie und iMazing.
 

Julian1887

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.01.21
Beiträge
107
Hallo,

laut berichten soll das iPhone 15 Pro Max eine Batteriekapazität von 4422 mAh besitzen.

Meins jedoch hat „nur“ 4395 mAh.

Eure auch?

Ausgelesen mit Coconut Batterie und iMazing.
Das ist völlig normal, da es da Schwankungen gibt. Aus diesem Grund ist übrigens auch Akkukapazität, die iOS berechnet, falsch.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wer hat den ein 15 Pro (kein Max) und kann was zur Akkulaufzeit sagen? Wie viel Bildschirmzeit schafft ihr so?
Nicht anders als beim 14 Pro.

Gerade mal nachgesehen: bei 100% vom Stecker gezogen vor 50 Stunden, 4 Stunden Display On Zeit und gut eine Stunde im Hintergrund Musik gelaufen. Noch 37% aktuell.

Du meinst damit telefonieren? Wie so ein Freak? :D
Mein Mann ist auch so‘n Freak.

Der ist schon aufgeschmissen und überfordert, wenn ich ihm sage, er soll mir doch den Link schicken. 🙈
 
Zuletzt bearbeitet:

fLuP

Stina Lohmann
Registriert
15.06.13
Beiträge
1.029
Bei uns sind es immer die Kids die meine Frau mit "Funktionen" auf dem Iphone schocken, die sie nicht kennt 😂
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Ich schreibe das jetzt mal bewusst überspitzt. „Es ist ein Handy“.
So ziemlich jeder, der mal in der Fahrzeugentwicklung tätig ist oder war, weiß eigentlich, dass man ein neu erschienenes Auto erst ein gutes halbes Jahr später bestellt. Davor wird in der Fertigung noch zu arg gezaubert. Da wird schon mal mit Hartschaumfetzen entklappert und mit Zahnstochern das Spaltmaß getrimmt. Und die QS ist auch noch nicht ganz auf Stand.
Aber bei den kurzen Produktzyklen von Smartphones wird es am Anfang schon gelegentlich zu „dicken Hämmern“ kommen.
So ein Quatsch.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Konnte es wohl etwas eingrenzen - wenn die DI sich erweitert - geht der orange Punkt nach Rechts beim Telefonat - Apple weiss nicht weiter. Obwohl es jeder, den kenne, manchmal hat. IMG_0053.jpeg
 

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Wenn du 50+ bist geht das für mich klar. Wenn nicht würde ich Dich in meinen Kontakten mit so nem Rentner Bild abspeichern. 😂 Und Dir Fax als Alternative anbieten. 😁
Bin 35. :p
Aber ich sehe den Sinn nicht. Warum sollte ich ne App installieren die das gleiche macht wie ne SMS. :D
 
  • Like
Reaktionen: tiny

MehHay

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
31.05.20
Beiträge
107
Konnte es wohl etwas eingrenzen - wenn die DI sich erweitert - geht der orange Punkt nach Rechts beim Telefonat - Apple weiss nicht weiter. Obwohl es jeder, den kenne, manchmal hat. Anhang anzeigen 195482
Ich hatte das auch beim Telefonieren. Sobald jemand dran geht wandert der Punkt zur Batterie.

//Edit: Aber auch wirklich nur, wenn die DI gerade was zu tun hatte. Spotify, Timer etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: freshh29