• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.066
Bei mir kommt der Punkt (z.B. Sprachnachricht iMessage) in der Dynamic Island?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Das ist ja witzig. Beim Pro Max ist es sowohl beim Sprachnachrichten schicken:
IMG_0187.jpg


als auch beim Telefonieren oben in der Dynamic Island:
IMG_0188.jpg
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Was ich nie verstehen werde, wer auf die dumme Idee gekommen ist, den orangen Punkt beim Telefonieren da ganz rechts neben dem Display-Rand zu positionieren - es gibt tausend bessere Stellen dafür - sieht einfach hässlich aus und wie ein Bug - war beim 14 Pro auch schon so. Anhang anzeigen 195344
Das ist ein Bug in iOS 17. Hatte ich mit iOS 16 noch nie gehabt am 14 Pro. Jetzt am 15 Pro Max mit iOS 17 habe ich diesen Fehler ab und an. Der orangene Punkt sollte eigentlich in der DI sein.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich verstehe Deine Antwort gerade nicht.

Womit das zu tun hat, ist klar. Es ging doch darum, wo der Punkt sitzt. Und ich habe demonstriert, dass er beim Mikrofonzugriff in der DI sitzt, und nicht rechts in der Ecke.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Ich verstehe Deine Antwort gerade nicht.

Womit das zu tun hat, ist klar. Es ging doch darum, wo der Punkt sitzt. Und ich habe demonstriert, dass er beim Mikrofonzugriff in der DI sitzt, und nicht rechts in der Ecke.
Alles klar, das andere ist halt ein Fehler.
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Bei mir kommt der Punkt (z.B. Sprachnachricht iMessage) in der Dynamic Island?
Manchmal ist er in der DI und manchmal direkt am Rand - keine Ahnung was das für ein Bug ist, aber der Apple Support Twitter sagt, das soll so sein lol - Hatte ich am 14 Pro auch öfter.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mich muss es einfach immer wieder treffen. Möchte gerade mein iPhone 15 Pro einrichten und das Update wird einfach nicht geladen. Sollte sich das Zeichen oben nicht drehen? Auch beim überspielen vom zwölf Mini passiert nichts. Ich kriege echt schon wieder Plaque
5f341a9e7df022f22eae48e9ab68fe50.jpg
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Komme eben zurück mit unseren 2 neuen 15 Pro.
Das nur ein USB C Kabel im Karton liegen soll, habe ich natürlich hier gelesen.

Irgendwie hatte ich mir aber gedacht, dass das in mein altes Netzteil vom 8er passt (...........) Satz mit x, war wohl nix.
Was für ein Netzteil sollte ich mir denn jetzt noch schnell bestellen? Original apple, oder ?
Das hab ich echt verbaselt 😡
https://www.amazon.de/Apple-20W-USB‑C-Power-Adapter/dp/B08L5TKXW3/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2JL20CVEDYTDB&keywords=apple+netzteil&qid=1695659595&sprefix=apple+netzteil,aps,144&sr=8-3

Ich benutze aber auch das normal Apple 5V Netzteil mit USB C auf USB A Adapter.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
@Sranna lass doch mal über Nacht wLan und co an, vielleicht liegt es auch daran…


Die von Anker tun es auch und sind deutlich günstiger…
Das wäre heute Nacht mein nächster Schachzug gewesen. 😁
Allerdings ist das 13 Mini auch nachts im Flugmodus. 🤷🏻‍♀️

Mich muss es einfach immer wieder treffen. Möchte gerade mein iPhone 15 Pro einrichten und das Update wird einfach nicht geladen. Sollte sich das Zeichen oben nicht drehen? Auch beim überspielen vom zwölf Mini passiert nichts. Ich kriege echt schon wieder Plaque
5f341a9e7df022f22eae48e9ab68fe50.jpg
Das hatte ich auch. Ich habe es ohne Übertragen und Laden des Updates eingerichtet und danach zurückgesetzt.
Anschließend nochmal von vorne angefangen, da lief dann alles problemlos durch.
 

cobra1OnE

Klarapfel
Registriert
06.11.22
Beiträge
283
Mich muss es einfach immer wieder treffen. Möchte gerade mein iPhone 15 Pro einrichten und das Update wird einfach nicht geladen. Sollte sich das Zeichen oben nicht drehen? Auch beim überspielen vom zwölf Mini passiert nichts. Ich kriege echt schon wieder Plaque
5f341a9e7df022f22eae48e9ab68fe50.jpg
Das habe ich ja so noch nie gesehen. Das sieht ja irgendwie wie Android aus.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Svendrae

Allington Pepping
Registriert
18.08.17
Beiträge
189
Moin,

mal ne doofe Frage: Ist die Beschichtung der Displays genauso schlecht wie bisher bei jedem iPhone, oder hat die 15er Serie erstmals eine vernünftige oleophobe Beschichtung?

Ich habe dieses Jahr direkt nach dem Auspacken das Schutzglas aufgebracht ohne es selbst zu testen.

Ich nutze das Glas aber eigentlich nur, weil fast jedes Schutzglas sich glatter anfühlt und besser beschichtet ist als das Apple Glas und nicht um das Display zu schützen.


Falls jmd. nicht weiß was ich meine: auf dem Apple Glas lässt sich Fett nur schwer abwischen, man muss mit einem Mikrofasertuch kräftig und lange abwischen.

Mit einem guten Schutzglas mit Beschichtung (z.B. Spigen) sammelt sich gar nicht erst so viel und einmal übern Pulli wischen reicht aus damit es komplett fettfrei ist.

Apple wirbt zwar mit ner Beschichtung, aber ich kenne ehrlich keine, die schlechter ist.