• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wenn man ein Mikroskop nimmt, sieht man alles…Wie oft erwähnt, es ist ein Gebrauchsgegenstand und es kann immer was dazu kommen.

Ich kann es verstehen irgendwie, aber in dem Fall sehe ich nicht mal was.

Muss auch hier jeder selber wissen, wie man damit umgeht.

Ich hätte es wohl behalten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Und an alle: Prüft eure Rahmen anständig und wenn möglich zurückschicken.

Ach Du meine Güte.😂
Ich sehe da nichts, außer einen schönen Titan Rahmen.
Ich habe noch nie ein Smartphone mit der Lupe begutachtet.
Was ich im normalen Alltag nichts sehe, ist mir völlig egal. Da muss mir schon was ins Auge stechen.
Es ist und bleibt ein Gebrauchsgegenstand. Packe es auch nicht in Watte, warum auch. Aber jeder Jeck ist anders.:cool:
 

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Ehrlich gesagt finde ich das CE-Zeichen auf dem Rahmen aber eigentlich sowieso viel schlimmer. Aber damit muss ja jeder leben. Nur, besser macht es das deswegen auch nicht.
Auf dem Schwarzen ist es fast garnicht zu sehen.
 
  • Like
Reaktionen: MehHay

jonastausl

Gloster
Registriert
04.09.16
Beiträge
62
Puuuh, nimm es mir jetzt bitte nicht übel aber wenn dich solche „Kleinigkeiten“ stören, kann ich nur hoffen, dass am Ende deiner ganzen Tauscherei (sprich bis zu einem für dich akzeptablen Gerät) das iPhone 16 Pro noch nicht vorgestellt wurde 🤪
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Puuuh, nimm es mir jetzt bitte nicht übel aber wenn dich solche „Kleinigkeiten“ stören, kann ich nur hoffen, dass am Ende deiner ganzen Tauscherei (sprich bis zu einem für dich akzeptablen Gerät) das iPhone 16 Pro noch nicht vorgestellt wurde 🤪
Meine Rückseite ist auch leicht schief und stört mich nicht.

Selbst meine Uhr von der bekannten Marke mit R hat einige kleinigkeiten & die Uhr kostet 10-15x so viel wie ein iPhone.
 
  • Like
Reaktionen: MehHay

Mitglied 252231

Gast
Auf dem Schwarzen ist es fast garnicht zu sehen.
Puh, hoffentlich fällt das bei schwarz tatsächlich nicht auf.

Als ich eben hier dieses Bild gesehen habe, dachte ich das wäre ein transparenter Aufkleber.

Weshalb macht denn Apple so einen Blödsinn auf den Rahmen?

Gruß
michhi
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Das letzte (und erste) iPhone mit dem ich ein Problem hatte war das iPhone 5 bei dem wirklich ein Kratzer/Lackabplatzer im Rahmen war.

Da ich direkt am Launchtag bekommen hab und Umtausch ewig gedauert hätte, hab ich es akzeptiert und bekam dann nach einem Jahr das Gerät wegen defektem Standby-Knopf getauscht.

Aber gut, das waren damals auch noch andere Preisregionen.
 

Mitglied 252231

Gast
Wei es da deutlich weniger auffällt als früher hinten auf dem Glas.
Aber die Zeichen müssen nun mal irgendwo am Gerät sein.
Hinten auf dem Glas hat mich das nie gestört. Gehörte irgendwie immer dazu. ;)
Aber wenn das auf dem schwarzen Rahmen kaum auffällt, ist es dort vielleicht sogar besser platziert.
Mal schauen, wenn ich meins bekomme.

Gruß
michhi
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Auf dem Schwarzen ist es fast garnicht zu sehen.

Es fällt auch bei Titan Natur kaum auf. Da kann ich alle beruhigen. Man sieht es nur bei "ungünstigen" Lichtverhältnissen. Aber es haben sich hier schon Leute über ganz andere "Kleinigkeiten" aufgeregt. ;)

Glücklicherweise muss Apple dieses CE-Zeichen nicht auch noch auf die Cases drucken. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und AndaleR

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Bei meinem Pro 15 Titan weiß ist überhaupt keinen Fehler zu erkennen.
Die Umrandung hat keine Fehler und es gibt keine fühlbare Kanten oder Farbfehler.
 

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Puh, hoffentlich fällt das bei schwarz tatsächlich nicht auf.

Als ich eben hier dieses Bild gesehen habe, dachte ich das wäre ein transparenter Aufkleber.

Weshalb macht denn Apple so einen Blödsinn auf den Rahmen?

Gruß
michhi
IMG_1093.jpeg Besser hab ich es mit der iPad Kamera nicht hinbekommen. 0,5mm mehr gekippt und es verschwindet ganz (Ist das schwarze 15Pro).
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Heute kam dann mein von Amazon bestelltes iPhone an und die Erfahrung" war dann gleich mal völlig ernüchternd, wie damals bei meinem iPhone X, dass ich bei Apple selbst bestellt hatte.

Das iPhone um das es sich hier dreht, habe ich bei Amazon bestellt. Der iPhone-Karton, also die Produkverpackung selbst, nicht der Versandkarton war verschmutzt und der Rahmen hat zwei Fehler. So viel gleich mal dazu.

Das ist jetzt neben dem iPhone X (das ich nach wie vor nutze und bei dem damals auch Probleme mit dem Rahmen waren) wieder ein weiteres iPhone bei dem die erste Bestllung einfach total in die Hose ging und die Qualitätskontrolle bei diesem iPhone versagt hat. Aber seht selbst:




Hier sieht man auf der linken Seite einen Punkt der auf einen Fehler im Titan hinweist.

Anhang anzeigen 195328


Direkt oberhalb des Mülltonnen Symbols sieht man für wenige Millimeter helleres Material. Auf den ersten Blick sah es aus, als ob es Fingertapser waren. Sind es aber nicht, weil es sich nicht wegwischen lässt.
Anhang anzeigen 195329
Allgemein wirkt es so, als ob die Laserung der Mülltonne irgendwas auf der gesamten Fläche auf der die Mülltonne gelasert wurde das Material dunkler macht bzw. der Rahmen beim Titan Natur auch irgendwie behandlet wird und an dieser Stelle zu früh aufgehört worde oder so.

Daumen runter für Apple. Das Teil geht zurück. Sowas akzeptiere ich für 1579€ (!) nicht. Da ich eins aber will und eigentlich auch brauche weil der Akku meines iPhone X hinüber ist, ist das jetzt doppelter Mist.

Morgen irgendwo ein neues herzubekommen ist ja anscheinend ein der Ding der Unmöglichkeit.

Und an alle: Prüft eure Rahmen anständig und wenn möglich zurückschicken.

Edit: Ich habe gerade schon die Rücksendung zu Amazon initiiert.
Komm klar....
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Man sagt ja immer, bei neuen iPhones und Inbetriebnahme, dauert es es was, bis es einreguliert ist.

Geht man in der Regel von 24-48 Stunden aus oder kann es gar mehr sein?

Danke vorab für eine Einschätzung, natürlich spielen da unterschiedliche Parameter und Nutzung eine weitere Rolle.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.082
Bei meinem hätte ich auf weniger als 24 Stunden getippt. Hab es aber auch in Betrieb genommen und nach dem Übertragen der Daten vom vorherigen einfach zur Seite gelegt und bin schlafen gegangen. Vielleicht hat ihm das gut getan und es war das meiste abgeschlossen, als ich wieder wach war.
 

au37x

Carmeliter-Renette
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.263
Hab es aber auch in Betrieb genommen und nach dem Übertragen der Daten vom vorherigen einfach zur Seite gelegt und bin schlafen gegangen. Vielleicht hat ihm das gut getan und es war das meiste abgeschlossen, als ich wieder wach war.
Warst von Freitag auf Samstagnacht doch ganz schön lange auf:D:cool:
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Sooo, ich hatte ja hier gefragt wegen der „Akkuaussetzer“ bei meinem 15 Pro mitten in der Nacht.

Auch letzte Nacht hatte es diese Aussetzer wieder. Das 13 Mini hat das nicht, bei selber Verwendung.

Nun habe ich gerade beim iPad (iPad OS17) nachgeschaut und ich fand das selbe Phänomen wie beim 15 Pro, sogar noch ausgeprägter.
Ebenfalls während der Nacht im Flugmodus.
Es scheint also nicht am 15 Pro zu liegen (GOTT SEI DANK 😂).

Trotzdem sonderbar.

Guckst du iPad: IMG_1048.jpeg