• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

redspawn2005

Apfel der Erkenntnis
Registriert
18.01.08
Beiträge
723
Hallo zusammen. Hab mir bitte jemand sagen, wie ich die E-Sim Daten (Fraenk) vom alten iPhone auf das neue bekomme? Wird es übertragen, wenn ich das Backup wieder auf das neue aufspiele oder muss ich Fraenk informieren?
Wenn du von iPhone zu iPhone überträgst, kann die SIM mit übertragen werden (hat mit der TCom SIM bei mir einwandfrei geklappt).
Beim Wiederherstellen aus nem Backup geht es nicht, da die eSIM ja nicht im Backup gespeichert ist (korrigiert mich falls ich mich irre).
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
wenn es die 3 stellige ist, ist die in der App nicht einsehbar. Ich werde immer gefragt nach dieser , wenn ich bezahlen weil und steht bei mir nur auf der Karte.
Ich kann diese Nummer zum Beispiel in der Klarna App ersehen, wenn ich in den Kartenbereich bei Karteninformationen gehe.
Bei der Mastercard kann ich in der Sparkassenapp nichts einsehen, habe dazu allerdings auch eine physische Karte, wie bei Klarna auch.

Bei jemandem, der nur eine digitale Karte hat muss die Information des Prüfcodes bzw. Security Codes irgendwo erfolgt sein. Vielleicht per Post?
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Wenn du von iPhone zu iPhone überträgst, kann die SIM mit übertragen werden (hat mit der TCom SIM bei mir einwandfrei geklappt).
Beim Wiederherstellen aus nem Backup geht es nicht, da die eSIM ja nicht im Backup gespeichert ist (korrigiert mich falls ich mich irre).
Was wäre dann die Lösung bei Wiederherstellung (Backup)?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
So, blaues iPhone 15Pro erfolgreich in Betrieb genommen. Einen erster Test bestätigt meine Erwartungen. Gegenüber dem 14Pro ist die Kamera in allen Belangen besser geworden (Farben, Details, Dynamik, LowLight).

Hier mal zwei Beispiele mit dem 3x-Tele (Crop, unbearbeitet):

IMG_8771.jpeg IMG_0025.jpeg
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
So mein 15 Pro ist nun durch ein Glas geschützt. Nun noch über die iCloud das Backup einspielen und dann gehts los Erster Eindruck wow
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und LeoBerlin

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
So, ich bin jetzt fürs Erste happy! 😁
iPhone läuft smooth und ist prima verarbeitet. Die Haptik ist mega. Leider habe ich ja mein 14 Pro letzte Woche schon verkauft und die ganze Woche das Mini genutzt. Nun ist das 15 Pro ganz schön schwer. 😂
Dafür treffe ich beim Tippen die Tasten wieder besser! 🤪

Bin froh, mich für Titan Weiß entschieden zu haben. Das Natur ist mir doch etwas zu dunkel. 🙂

Apropos, mit etwas Abstand und Display nach oben sieht es aus, wie das normale 14 vom letzten Jahr. Der matte Titan Rahmen sieht dem aus Alu einfach sehr seeehr ähnlich. 😁
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,
mein iPhone 15 Pro Max ist auch eingerichtet, und wurde die letzten Stunden getestet.
Was soll ich sagen, ein iPhone halt.😂 Läuft hervorragend.
Der Hammer ist das Gewicht, durch den Titan Rahmen, leicht wie eine Feder.😂
Ein wirklich großer Unterschied vom Gewicht zum iPhone 14 Pro Max.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.761
Moin,
mein iPhone 15 Pro Max ist auch eingerichtet, und wurde die letzten Stunden getestet.
Was soll ich sagen, ein iPhone halt.😂 Läuft hervorragend.
Der Hammer ist das Gewicht, durch den Titan Rahmen, leicht wie eine Feder.😂
Ein wirklich großer Unterschied vom Gewicht zum iPhone 14 Pro Max.
Nur Gewicht Unterschied zu 15 PM und sonst noch was ? Mich interessiert eigentlich einfach nur
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
So, lüpft dann alles, jetzt werden wir zu B-Day Feier mal ein paar Fotos machen und warten was so noch passiert ;) Jetzt heißt es eh testen und einfach genießen.

Sparkasse hat sich ja nun alles geregelt, wenn auch aufregend, läuft auch das. Haptik - wow, schon geil, Performance, nun ja, das 13P war auch super, also merken tut man es wohl nicht so sehr.

Und ihr so?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Das muss sich aber nicht zwingend aufs 14Pro bezogen haben.
Der Sensor ist larger als die der anderen beiden Linsen.
Wenn er größer und neuer gewesen wäre, hätte Apple das eindeutig hervorgehoben.
Das was sie nicht deutlich sagen ist hier interessanter.
Ich gehe davon aus, dass es der gleiche Sensor ist. Verbesserungen bei wenig Licht kann man auch durch Software erreichen und durch das zusätzliche Element in der Linse mit weniger Reflexionen.
Alleine durch das Speichern in 24 Megapixel ist die Qualität besser.

Zitat von Forbes:

iPhone 15 Pros had been expected to move to Sony's new IMX-903 sensor, which was announced in July, promising focus tracking of fast objects, high frame rate 4K video capture and larger 1.4µm pixels (Vs 1.22µm in the IMX-803), which capture more light and reduce noise in photos
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
wenn es die 3 stellige ist, ist die in der App nicht einsehbar. Ich werde immer gefragt nach dieser , wenn ich bezahlen weil und steht bei mir nur auf der Karte.
ich habe keine physische Karte bei der Postbank, die Einrichtung wurde mir letzte Woche angeboten, auf dem einen Gerät funktioniert es und bei meiner Frau nicht, gleiches Betriebssystem gleiche Bank. Dort wird nach der Prüfziffer gefragt und man kann sie weder in der App noch in der Wallet einsehen. Hätte ja sein können, dass es da irgendeinen Trick gibt. Jetzt landen die Rechnungen halt alle bei mir… 🤪
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Kann mir jemand einen Rat geben?
Aktualisiere grad mein altes iPhone auf 17.0.1

Kann ich dann auf das neue die Daten übertragen oder muss ich erst schauen, was dort drauf ist?
 

StefanBln84

Erdapfel
Registriert
21.09.23
Beiträge
2
Meins geht leider zurück. Habe einige kleine Mängel am Rahmen. Farbe Titan Natur. Werde es jetzt mal mit dem blauen versuchen.
 
  • Wow
Reaktionen: LeoBerlin