• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Da ich meines nur über Nacht lade darf das auch schön langsam und Akkuschonend passieren,
So hat man nach einem Jahr immer noch 100% batteriezustand wo andere schon bei 85% sind,

Wenn ich einmal ganz dringend schnell Saft brauche, hänge ich es 20 Minuten ans Ladegerät vom MacBook Pro.
Ich lade mein iPhone grundsätzlich mit dem Ladegerät vom iPad Pro, wann immer ich möchte, mal auch zwischendurch nochmal von z.B. 60 auf 100%, dafür aber nie über Nacht.
Mein 14 Pro habe ich letzte Woche mit 100% Akku verkauft nach genau einem Jahr. 😉
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Mein 13 Pro Max hatte bis vor dem Urlaub vor 3 Wochen noch 100% in der Anzeige.
Dann kamen Spiele Sessions der Kids und induktives Laden im Urlaub dazu.
Schwups, nur noch 98%.
Kein Grund zur Trauer, aber ich meine, schonendes Laden und Nutzung bringen dem Akku eine Menge zusätzlicher Lebensdauer.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Da wird sie dann vom iPhone X kommend auch nichts vermissen und hat sogar eine Farbe, die ihr gefällt. Vor allen Dingen habe ich schon von dem einen oder anderen Youtuber gehört, dass das "normale" 15er sich super anfühlen würde. Besser sogar als das 15 Pro.
Ist das nicht fies? Ich grübele auch noch… dieses Hellblau/Eisblau hat schon was. 🤪
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Da könnte man genauso argumentieren, warum jemand ein 1.199€ Smartphone kauft und dann bei ein paar Euro für Zubehör knausert.

Nun auf der einen Seite fiel in den letzten Jahren die Beilage einiger Zubehörteile weg mit dem vorgeschobenen Argument des Umweltschutzes und auf der anderen Seite wird darauf verzichtet ein USB3 Kabel statt einem USB2 Kabel beizulegen. Das wirkt Inkohärent. Zumal das Thema Klimaneutralität ja auch bei dieser Keynote wieder im Vordergrund stand.
 
  • Like
Reaktionen: olle und Sranna

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Nun auf der einen Seite fiel in den letzten Jahren die Beilage einiger Zubehörteile weg mit dem vorgeschobenen Argument des Umweltschutzes und auf der anderen Seite wird darauf verzichtet ein USB3 Kabel statt einem USB2 Kabel beizulegen. Das wirkt Inkohärent. Zumal das Thema Klimaneutralität ja auch bei dieser Keynote wieder im Vordergrund stand.
Den meisten wird vermutlich gar nicht auffallen das es ein USB-2 Kabel ist da sie damit nur laden.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Den meisten wird vermutlich gar nicht auffallen das es ein USB-2 Kabel ist da sie damit nur laden.

Also ich werde das Kabel vermutlich niemals auspacken, da ich genügend USB-C-Kabel im Einsatz habe. So werden z.B. meine Monitore seit Jahren mit USB-3.1-Kabeln angesteuert.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Zusätzlich wäre noch zu erwähnen das zB auch USB-C Ladekabel von Anker oft nur USB-2 Kabel sind.
Es ist hier also gar nicht so ungewöhnlich.
Hersteller sparen hier über die Stückzahl Geld ein.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
421
Nicht falsch verstehen, aber das bildest du dir ein. Das Internet ist bedauerlicherweise voll von solchen Aussagen, die allesamt auf anekdotischer Evidenz basieren (“bei mir ist das so“, “ich habe gelesen, dass“), aber da hinter steht nichts Stichhaltiges.
„Akkuschonen“ ist vergebene Liebesmüh‘
Ok, ich hab jetzt statt 100% 98% angezeigt bekommen, ist auch noch ok.
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.077
aber dass Apple im Jahr 2023 bei einem Gerät ab €1199,- kein USB3 sondern USB2 Kabel beilegt ist schon frech.
Oder gleich, dass die Geräte ohne Netzteil verkauft werden… Die hab ich deutlich weniger als die Kabel.

Aber das ist ja alles ein anderes Thema.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Es wurde doch gefeiert, dass Apple zu USB-C gezwungen wird und man dann alles mit einheitlichem Equipment machen kann. Jetzt stellt sich heraus, ihr habt gar kein Kabel und auch keine Ladegeräte dafür - was ist da los? :innocent:
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Ja der USB-C Anschluss ist in der Tat das einzige Feature, welches ich nun bei meinem aktuellen iPhone 14 Pro vermissen werde. Aber es ging im April nicht mehr anders. Das 8er wollte in Rente.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Es wurde doch gefeiert, dass Apple zu USB-C gezwungen wird und man dann alles mit einheitlichem Equipment machen kann. Jetzt stellt sich heraus, ihr habt gar kein Kabel und auch keine Ladegeräte dafür - was ist da los? :innocent:
Also ich persönlich hab es nicht gefeiert, da es mir erstmal egal ist, ich mir beim Umstieg auf ein 15er erst zusätzlich ein paar USB-C Kabel für Auto, Büro usw kaufen müsste und auch keinen Vorteil zum Lightning sehe. Solange es mehrere iPhone Generationen in einem Haushalt gibt, wird man sogar zwei Kabel (USB-C und Lightning) vorrätig haben und in den Urlaub mitschleppen müssen.

Da könnte man genauso argumentieren, warum jemand ein 1.199€ Smartphone kauft und dann bei ein paar Euro für Zubehör knausert.
80€ sind für dich ein paar Euro?

———

Mal sehen, ob ein paar eingefleischte Apple Fans doch noch ein wenig Humor mitbringen. Mich als langjähriger Apple User hat’s dennoch amüsiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
Beiträge
194
Mal sehen, ob ein paar eingefleischte Apple Fans doch noch ein wenig Humor mitbringen. Mich als langjähriger Apple User hat’s dennoch amüsiert.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Obwohl auch ich den Apple Virus in mir habe, hat der Typ nicht ganz unrecht.
Die lachen sich da in ihren Raumschiff krumm und schief.
Zum Glück bekommen ich die Dinger jedes Jahr immer wieder gut verkauft ( so um die 1000.-€), sodas die Zuzahlung überschaubar ist.
Dafür dann wieder 1 Jahr Garantie, ein paar neue Features, ein bißchen Spaß und Vorfreude beim Kauf und am neuen Produkt, ist okay.
Sinn macht das natürlich nicht und wenn man mal ehrlich ist, dann ist alles nach dem iP 12 Pro doch kalter Kaffee.