• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

freshh29

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.02.11
Beiträge
683
Da ich meines nur über Nacht lade darf das auch schön langsam und Akkuschonend passieren,
So hat man nach einem Jahr immer noch 100% batteriezustand wo andere schon bei 85% sind,

Wenn ich einmal ganz dringend schnell Saft brauche, hänge ich es 20 Minuten ans Ladegerät vom MacBook Pro.
Also ich lade das 14 Pro seit Beginn zu 80% MagSafe und 20% 20 Watt per Kabel und bin bei 95 % nach einem Jahr.

Kurze Frage hier in die Runde:
Lieber ein iPhone 15 oder zum gleichen Kurs ein iPhone 14 Pro?
Definitiv ein Pro-Modell - in deinem Fall das 14 Pro
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Danke für die Rückmedungen, wir bleiben dann beim iPhone 15 in ihrer Lieblingsfarbe gelb 😉

Da wird sie dann vom iPhone X kommend auch nichts vermissen und hat sogar eine Farbe, die ihr gefällt. Vor allen Dingen habe ich schon von dem einen oder anderen Youtuber gehört, dass das "normale" 15er sich super anfühlen würde. Besser sogar als das 15 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Vor allen Dingen habe ich schon von dem einen oder anderen Youtuber gehört, dass das "normale" 15er sich super anfühlen würde. Besser sogar als das 15 Pro.
Hm.🤔An der Länge/Höhe kann’s ja nicht liegen weil marginal weniger. Höchstens an der Tiefe und am Gewicht.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Form ist doch die selbe @Joh1?Das es am Marterial liegt kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Aber muss ja nichts heißen.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Dann möge man mich bitte aufklären was an der Form anders ist. 😊
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Die Kanten sind doch aber beim Pro und beim normalen 15er gleich abgerundet oder nicht?

Ok,mattes statt glänzendes Glas kann schon nen Unterschied ausmachen.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Zur Aufklärung bzgl. der Anfassqualität des iPhone 15.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Coopye

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
05.08.11
Beiträge
337
Apple schreibt selber auf ihrer Website:

(...)
Danke für den Tipp. Ich dachte bisher auch, dass ein TB4 Kabel von Nöten ist aber dann kann ich einfach das Kabel meiner Externen Festplatte verwenden wenn ich mal schnelle Datenübertragung benötige.

Ich muss allerdings sagen, dass ich bei einem Thunderbolt 4 Kabel noch verstanden hätte, warum die nicht standardmäßig beiliegen aber dass Apple im Jahr 2023 bei einem Gerät ab €1199,- kein USB3 sondern USB2 Kabel beilegt ist schon frech.
 
  • Like
Reaktionen: olle

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.260
Da wird sie dann vom iPhone X kommend auch nichts vermissen und hat sogar eine Farbe, die ihr gefällt. Vor allen Dingen habe ich schon von dem einen oder anderen Youtuber gehört, dass das "normale" 15er sich super anfühlen würde. Besser sogar als das 15 Pro.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das sich das gebürstete Metall etwas „kunststoffig“ anfühlt. Ich meine das aus meiner Zeit in der Werkzeugmacherlehre, so in Erinnerung zu haben.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Kurze Frage, auch wenn die nicht ganz zum Thread paßt: ich hatte vor einigen Monaten ein massives Problem bei meinem 14 Pro. Der Akkuverbrauch war plötzlich massiv angestiegen, das iPhone wurde sehr heiß. Hatte es dann bei Apple (Care+) zur Reparatur, diese ergab irgendeinen Software-Prozeß als Ursache, der zu diesem enormen Verbrauch geführt habe. iPhone wurde neu aufgesetzt, aber nicht ausgetauscht, seitdem alles ok. Aber: der Akku ist inzwischen bei nur noch 89% (nach nicht mal einem Jahr), Apple hat sich geweigert, mir einen neuen Akku oder ein iPhone zu geben. Was jetzt? Beim 13 Pro meiner Frau ist die Kapazität bei 87%, obwohl das Ding nochmal 1 Jahr älter ist.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Kurze Frage, auch wenn die nicht ganz zum Thread paßt: ich hatte vor einigen Monaten ein massives Problem bei meinem 14 Pro. Der Akkuverbrauch war plötzlich massiv angestiegen, das iPhone wurde sehr heiß. Hatte es dann bei Apple (Care+) zur Reparatur, diese ergab irgendeinen Software-Prozeß als Ursache, der zu diesem enormen Verbrauch geführt habe. iPhone wurde neu aufgesetzt, aber nicht ausgetauscht, seitdem alles ok. Aber: der Akku ist inzwischen bei nur noch 89% (nach nicht mal einem Jahr), Apple hat sich geweigert, mir einen neuen Akku oder ein iPhone zu geben. Was jetzt? Beim 13 Pro meiner Frau ist die Kapazität bei 87%, obwohl das Ding nochmal 1 Jahr älter ist.
Kurze Gegenfrage, wenn du schon weißt das es nicht der richtige Thread ist, warum schreibst du es dann nicht gleich in den Akku Thread? https://www.apfeltalk.de/community/threads/ios-akku-sammelthread-fragen-und-diskussion.251339/
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714

Wie jetzt "was jetzt"? Nun hat dein iPhone halt noch 89 %. Damit wirst du wohl leben müssen. Apple tauscht den Akku meines Wissens nur dann aus, wenn er innerhalb der Garantiezeit auf unter 80 % gesunken ist.