• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

de dexter

James Grieve
Registriert
15.04.14
Beiträge
133
Danke für deine Antwort.
In der Cloud hab ich noch 90 GB frei von 200. auf dem iPhone noch 80 GB

Muss dazu sagen, dass ich gern , Bilder und Musik immer offline habe. Aber würde mir evtl eine Festplatte passend kaufen, damit ich große Videodateien übertragen kann.

Und mit der Farbe war einfach, weil das naturbelassene Titan wohl ins Beige geht.

Kann jemand was zu durchsichtigen Silikonhülle von Apple sagen? Qualität?
Es gibt keine durchsichtige Silikonhülle von Apple, die haben lediglich das durchsichtige Hard Case.
 

xDev

Granny Smith
Registriert
15.09.23
Beiträge
12
Ich weiß nicht, was ich mache... Hab das 12 Pro 128GB + 200GB iCloud.
Eigentlich läuft das Alte noch gut und die Verbesserungen zum 12 Pro sind wahrscheinlich eher mäßig. Vernüftig wäre es wohl, noch mind. ein Jahr zu warten, da es ja erst 3 Jahre alt ist. Bisher läuft alles flüssig. Akku hat noch 88% max. Kapazität.

Ist die Kamera vom 15 Pro denn effektiv verbessert worden? Weil zw. 14 Pro und 13 Pro gabs ja auch schon kaum Verbesserungen bei der Kamera, wenn man sich da Vergleichsvideos anschaut.
Reichen 128GB bei den neueren Kameras oder wird das schwierig? Hab beim 12 Pro knapp 80GB von 128GB verbraucht, wobei ja die Bilder zum Großteil in die Cloud ausgelagert werden.
Endlich mal nahezu alles auf USB-C haben, wäre alt super und 120Hz reizt mich durchaus auch. Aber das rechtfertigt 1200€ halt nicht so ganz :/
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.564
Konstruktive Kritik zu äußern ist kein Fehler.
.......Möchte man nur provokant agieren, dass sollte man sich das einfach sparen.
Möchte man ein mal seinen Unmut kund tun, auch okay, dann sollte man aber auch die Konsequenzen ziehen.
Ich denke genau das fehlt in unserere "modernen" Gesprächskultur. In den 1960'er Jahren und noch lange danach war es gang und gäbe, daß man sehr provokant argumentiert hat. Dadurch haben sich dann in Diskussionen Fortschritte ergeben, die ohne Provokationen gar nicht möglich gewesen wären. Aber heute fühlt sich Jeder und Jede sofort mimimi persönlich angegriffen. Diese Art der Gesprächskultur hemmt den Fortschritt, weil dadurch jeder denkt, er hat recht und die Anderen sind dumme oder gar böse Menschen. Das ist meine Erfahrung. Daran wird sich nicht ändern.
 

Suffilein

Gloster
Registriert
03.09.23
Beiträge
65
Kurze Frage: weiß jemand ob die 14 plus Hüllen aufs 15 plus passen? Bei otterbox wird nämlich das so angezeigt zumindest bei Amazon. Leider kann man bei Apple ja aktuell nicht mehr nachschauen.
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Kurze Frage: weiß jemand ob die 14 plus Hüllen aufs 15 plus passen? Bei otterbox wird nämlich das so angezeigt zumindest bei Amazon. Leider kann man bei Apple ja aktuell nicht mehr nachschauen.
Leider nein. Es hat immer nie gepasst weil oft Milimeter größer oder kleiner oder schmaler oder breiter!
 
  • Sad
Reaktionen: Suffilein

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Wenn du jetzt schon Angst vor Mängel hast, vielleicht lieber kein iPhone kaufen 😇
Ich habe keine Angst, woher nimmst du das?! Ich bin einfach nicht der Typ, der 5x bestellt und tauscht.
Es sind schlicht MEINE Erfahrungswerte, denn bisher hatte ich einfach schon ein paar Mal Pech bei vorbestellten Geräten.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Hä? Erst schreibst du „ist eh Pflicht“. Dann fragt man etwas genauer nach dann kommt „Na mal sehen“.

Was denn nun?
Wie bei mir jedes Jahr: erst überlege ich ewig hin und her, ob´s das braucht, aber letztendlich nehm ich es doch immer dazu. Also ja. 15 Pro Max in schwarz mit Clear Case. Noch eine Stunde. Dass es Apple aber auch jedes Jahr schafft, mich zu triggern...
 
  • Like
Reaktionen: Luckymorpheus74

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
in Safari (Apple) bin nicht angemeldet und das geht jetzt auch net, also kann ich nur über die App...bin gespannt ob es klappt.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
na ja, in dem anderen Thread stand was von Safari / Web...ich werde es sehen, wie andere auch ;)
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
532
Ich weiß nicht, was ich mache... Hab das 12 Pro 128GB + 200GB iCloud.
Eigentlich läuft das Alte noch gut und die Verbesserungen zum 12 Pro sind wahrscheinlich eher mäßig.

Ich habe exakt (!) dasselbe Setup mit 12pro + cloud. Das 12er macht, was ein Telefon soll, nach 3J geht der Akku etwas runter, die Kamera des 12pro ist gut, aber da hat sich nach 3 Generationen doch einiges getan: Portrait- Modus in Video, größerer Sensor mit saubereren Files (low light), nun Portraitmodus auf Person der Wahl auch nach dem Foto, bessere Stabilisation in Video, besserer Dynamikmodus (HDR), verbesserte 0,5x Kamera. Das einzige, was immer noch nicht besser ist, ist das 3x Tele (im Pro non max), da das Objektiv lichtschwächer ist als das 2x Tele im 12pro.
Alles in allem darf man keine Wunder erwarten, aber solide Verbesserung. Mehr Batterielaufzeit wäre schick, muss man aber abwarten. Kann sein, ich warte noch 1J bis zum 16er, dann gibts vielleicht das Persikop - Tele im pro 6.1" 16pro.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Mit dem Wechsel auf ein iPhone der 15er Reihe wäre auch die Anschaffung einiger USB-C Kabel für Auto, Arbeit, usw von Nöten. Kann jedes USB-C Kabel aus dem freien Zubehörmarkt zum Laden verwendet werden oder muss das Apple zertifiziert sein?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.292
Gute Frage, der ich mich anschließe. Gibt es Empfehlungen?
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Gerade fiel mir ein, dass ich doch ein USB-C auf USB-A Kabel aus dem Zubehör von Amazon (Marke Rampow) und noch ein Anker USB-C auf C habe. Hab die eben am iPad ausprobiert und es lädt mit beiden. Hoffe, dass wäre beim iPhone genauso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
da das Objektiv lichtschwächer ist als das 2x Tele im 12pro.
Du kannst die Blendenöffnung von zwei unterschiedlichen Brennweiten nicht miteinander vergleichen.
Das 3x mit der Blendenöffnung ist dennoch lichtstärker, als beim 2x vom 12 Pro.