• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 15 Modelle - Fragen, Erfahrungen und sonstiger Austausch

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Fakten zu benennen heisst bei Apple Bashing ? Das ist ein Smartphone für fast 1000 Euro mit 60 Hz Display USB 2.0 für euch ok so lange es von Apple kommt ? Das sollte sich mal ein Androidsmartphone Hersteller erlauben. Copy und Paste deshalb, da ich es nicht für möglich hielt, dass das iPhone 15 im Jahr 2023 immer noch 15 Jahre alte Technik verbaut bekommt.
Warum bist du dann in einem Apple Forum und nicht im Android Forum unterwegs?
Super unnötig dein Gelaber..!
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
423
Das bessere 15 ist das 14 Pro.

Was Apple angeht schaue man sich die Umsätze und Marktanteile an, sie scheinen mehr als jeder andere das anzubieten was auch gekauft wird. Das zählt.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
423
Nein, aber ich jammer auch nicht. Kaufen oder lassen. Kein Zwang.
Hol Dir ein Samsung A34, da passt der Preis.
Apple ist für Leute die nicht vernünftig sein müssen oder wollen und es trotzdem besser finden 😏
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und alba63

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.088
Leute… Jegliche Preisdiskussion ist doch komplett sinnlos… Ein Tesla Model Y kostet 53.000€ - ein anderes eAuto die Hälfte. Wieso werden die Teslas überhaupt gebaut und verkauft?

Apple bietet unterschiedliche Modelle für unterschiedliche Nutzer. Allerdings nicht 10 verschiedene, irgendwo müssen/wollen sie Grenzen ziehen. Erfolgreich sind sie mit ihrer Linie - und es gibt noch keinen Apple-Zwang und der Markt ist frei.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Fakten zu benennen heisst bei Apple Bashing ? Das ist ein Smartphone für fast 1000 Euro mit 60 Hz Display USB 2.0 für euch ok so lange es von Apple kommt ? Das sollte sich mal ein Androidsmartphone Hersteller erlauben. Copy und Paste deshalb, da ich es nicht für möglich hielt, dass das iPhone 15 im Jahr 2023 immer noch 15 Jahre alte Technik verbaut bekommt.
Die Frage ist halt, was es dir bringt.
Glaubst du Samsung und Co sind in allen Belangen besser?
Da schenken sich alle nichts.

Keiner findet den Preis gut aber HighEnd Modelle von Samsung kostet auch viel. Und viel definiert übrigens jeder anders.

Mein XS hat damals mit cashback 960 Euro gekostet. Hab es jetzt 5 Jahre. So teuer, finde ich das dann nicht. Aber der eine kauft ein Smartphone, der andere geht in Urlaub. Sinnlose Diskussion.
 
  • Like
Reaktionen: tornesch

Anubiz777

Macoun
Registriert
12.09.23
Beiträge
118
Und das mit den Farben find ich derart frech. Nicht nur die Farben der Cases, auch die der iPhones sehen in echt meist total anders aus als in deren Showrooom auf der Homepage. Ich erinner mich mit grauen an das iPhone 12 Pro was ich in gutem Glauben in graublau gekauft hatte und was dann helltürkis war wenn die Sonne drauf schien und auch sonst bei Tageslicht nicht annähernd die Farbe wie auf der Homepage hatte.

Ich habe ein 12 Pro in blau und kann das so gar nicht nachvollziehen.
Hast du ein Beispielbild?
Ja klar wirkt es in der Sonne etwas heller.
Aber ich würde es immernoch als dunkelblau bezeichnen. Zumindest nicht als helltürkis.
 

tornesch

Reinette de Champagne
Registriert
07.11.13
Beiträge
423
Für mich ist das Abzocke, aber egal. Scheint hier niemanden zu jucken.

Jedes Produkt hat Zielgruppen an die es sich wendet.
Ein Xiaomi 13 Pro oder Honor 5 ist auch teuer.
Jedes Smartphone für über 800 oder 1000 € ist das. Es gibt welche für 200€.
Jeder soll so viel ausgeben wie er möchte und kann, ganz freiwillig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.171
Werde wohl die 128gb Titan Natur 15 Pro Variante bestellen. Habe aktuell das 256gb 14 Pro Modell ,da ich seit kurzem alle Daten in der iCloud mit 200gb speichere sollte ich mit der kleinsten Variante auskommen ,notfalls wird halt auf 2TB gewechselt
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Werde wohl die 128gb Titan Natur 15 Pro Variante bestellen. Habe aktuell das 256gb 14 Pro Modell ,da ich seit kurzem alle Daten in der iCloud mit 200gb speichere sollte ich mit der kleinsten Variante auskommen ,notfalls wird halt auf 2TB gewechselt

Gleiches werde ich auch tun. Habe heute mein 14 pro noch retour geschickt und zahle 100€ drauf :)

Werden die erst zum 22. geliefert ?
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.295
Ich will weder in ein Apple Bashing verfallen noch Apple um jeden Preis verteidigen. Ich mag die Produkte, sehr sogar, aber es muss auch möglich sein, Kritik zu äußern, besonders am Preis. Davor die Augen zu verschließen, hat was von „Fanboy“. Ich kann @joeblack9 schon ein bisschen verstehen, denn bei einem anderen Produkt gibt es eine ähnliche Beobachtung: Klemmbausteine, Lego und andere Hersteller. Hier ist es so, dass Lego in der Regel um etliches teurer ist als die Konkurrenz, dabei aber oftmals sogar schlechtere Produkte anbietet. Und wenn ich mich selbst hinterfrage, dann kann ich das bei Lego nicht kritisieren, bei Apple aber die Schultern zucken bzw. verteidigen. Sorry für das Abschweifen, aber ich finde es nicht ganz fair, andere Meinungen so abzulehnen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Konstruktive Kritik zu äußern ist kein Fehler.
Dinge auch kontrovers zu betrachten, ebensowenig.

Es kommt auf die Art an, wie man es macht. Möchte man nur provokant agieren, dass sollte man sich das einfach sparen.
Möchte man ein mal seinen Unmut kund tun, auch okay, dann sollte man aber auch die Konsequenzen ziehen.

Aber jedes Jahr, die gleiche Leier zu posaunen, auf subtile Art und Weise, ist einfach trollig.
 

Bennyle

Zwiebelapfel
Registriert
11.10.12
Beiträge
1.271
Zumal Apple mit den Preisen sogar runter ist aber das wird dann gar nicht gesehen, obwohl jeder meinte , dass es teurer wird.

Wurde jetzt eigentlich die normale 15 pro Kamera verbessert?

Und welches Netzteil nimmt man den jetzt? Das 20 Watt ausm Store?
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Bei schwarz erwähnte man schon das Risiko, dass die Farbe am Rahmen „abgehen“ könnte, oder eben kratzanfälliger sein kann..

Also sollte man wohl echt warten..ich würde ja erwarten, dass es so ausgereift ist und eben nicht passieren wird.

Man weis et net Also dann doch Titan Natur.

Das wäre ja scheise wenn die Farbe weg geht
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Ich habe die Kamera Spezifikationen (bzw. Vom Sensor) schon gepostet. Der 15er Sensor ist leider recht klein (kleiner, als der vom 14 Pro).
Der 15 Pro Sensor hingegen ist (für ein Smartphone) sehr groß geworden, was sehr sehr gut ist.
 

Konsti89

Querina
Registriert
26.03.08
Beiträge
187
Werde wohl die 128gb Titan Natur 15 Pro Variante bestellen. Habe aktuell das 256gb 14 Pro Modell ,da ich seit kurzem alle Daten in der iCloud mit 200gb speichere sollte ich mit der kleinsten Variante auskommen ,notfalls wird halt auf 2TB gewechselt
Spannende Idee!
Ich hab auch nur 56gb von 256gb verwendet an meinem 14pro. Reichen also 128gb ? :D nutze auch iCloud

Bestellst dir ne Hülle dazu? Wenn ja welche ? Überlege ja, Taupe oder das grüne case zu nehmen …
 

alba63

Friedberger Bohnapfel
Registriert
28.11.07
Beiträge
536
Das mit dem Preis wird immer noch falsch verstanden und dargestellt, dabei ist es doch eigentlich klar:

1. ok, offensichtliches Argument voraus: Apple ist teuer, möchte "Premium" sein und man "zahlt auch die Marke". Geschenkt.
2. Man zahlt nicht nur das Telefon, sondern auch den Zugang zum Ecosystem - macht nur Sinn, wenn man noch einen Rechner und Airpods (zum Beispiel) hat, oder eine Watch. Das Ecosystem bietet aber einen hohen Mehrwert. Ich würde sagen: einen "enormen"
3. Man zahlt für Haltbarkeit der Hardware und Versorgung mit neuen OS- Versionen für ca. 4-5J
4. Höherer Wiederverkaufswert von Apple- Geräten (darf man aber auch nicht überschätzen, der Markt ist da auch schon übersättigt).
5. Alle OS- Versionen von Apple sind vergleichsweise sicher und das Risiko für Viren ist gering.
6. Gutes, zurückhaltendes/ elegantes Design, gute Verarbeitung,

Alles in allem erstaunlich viele Vorteile. Wer das Kleingeld hat und alles von Apple kauft, hat danach einfach seine Ruhe, muss nicht alle 2J neu kaufen und hat schöne, gute und haltbare Geräte. Man könnte das nachhaltig nennen.
 
  • Like
Reaktionen: StinaLohmann