• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Rudeboy09

Idared
Registriert
07.06.20
Beiträge
28
Hab das schwarze von Tag 1 an, immer ohne Hülle, und geh damit nicht zimperlich um, lege es auch direkt auf Tische/Fliesen etc.ziehe es zu mir hin ohne es hochzuheben und sieht tadellos aus, nicht der kleinste Kratzer erkennbar. An den seiten hab ich immer direkt eine Matte Folie drauf, nicht wegen Schutz sondern weil ich das hochglanzpolierte optisch gar nicht mag und das Fingerabdrücke anzieht wie verrückt, in matt transparent sieht das auch viel passender zum Rest aus. Also von meiner Seite klare Entwarnung. Und beim 13 Pro in Schwarz war es nach 1 Jahr genauso wie jetzt beim 14 Pro, nie ne Hülle gesehen und es hatte am Ende nichtmal den kleinsten Kratzer.
Welche Folie nutzt du für die Seiten?
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Endlich endlich halte ich mein 14 Pro in silber in den Händen. Was eine wunderschöne Farbe. Und wie Mini einem das vorkommt nach einiger Zeit 13 Pro Max.

Eingerichtet ist es. Der Spaß kann beginnen 🙂
Findest du? Ich bin vom XS Max auf das iPhone 14 Pro gewechselt. Sehr gross finde ich den unterschied nicht.😅
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Von der Größe? Zum 13 Pro Max ist das schon ein großer Unterschied. Ich merke es deutlich, vor allem auch vom Gewicht. Das XS Max war ja bestimmt noch leichter.

Die Dynamic Island taugt mir total bisher. Optisch fand ich eigentlich die Notch schöner, aber funktional ist das schon cool.

Und ich habe das Gefühl das 14 Pro läuft merklich noch smoother als das 13 Pro. Das kann aber auch Einbildung sein :)
 
  • Like
Reaktionen: D13G

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
@Kaka84 Hab das XS Max mal mit dem 13 Pro Max verglichen. Das XS Max ist etwas kleiner wodurch es für mich kein grosser Unterschied ist. Aber versteh mich nicht falsch, den Unterschied merke ich, aber ist nicht so gravierend. In der Hosentasche fühlt es sich aber jetzt besser an was für mich der Hauptgrund für das kleinere Pro war.😉
 

Anhänge

  • 7FD136EA-3AFC-48B0-9CC3-9FA426E51458.png
    7FD136EA-3AFC-48B0-9CC3-9FA426E51458.png
    1,2 MB · Aufrufe: 125
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Apfelflo87

Granny Smith
Registriert
24.05.09
Beiträge
14
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit der Kamera meines 14 pro Max. Ich kann keine Fotos mehr aufnehmen, die Kamera flackert die ganze Zeit. Hat noch jemand das Problem oder kennt sich zufällig damit aus? Ich hoffe ich bin hier richtig 😬
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit der Kamera meines 14 pro Max. Ich kann keine Fotos mehr aufnehmen, die Kamera flackert die ganze Zeit. Hat noch jemand das Problem oder kennt sich zufällig damit aus? Ich hoffe ich bin hier richtig 😬
Moin!
Gibt‘s dazu eine Vorgeschichte? Also ist das iPhone vorher runtergefallen oder setzte das direkt nach einem Update ein? Irgendwas?
 

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Guten Morgen zusammen, ich habe ein Problem mit der Kamera meines 14 pro Max. Ich kann keine Fotos mehr aufnehmen, die Kamera flackert die ganze Zeit. Hat noch jemand das Problem oder kennt sich zufällig damit aus? Ich hoffe ich bin hier richtig 😬
Handy Neustart gemacht?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Moin!
Gibt‘s dazu eine Vorgeschichte? Also ist das iPhone vorher runtergefallen oder setzte das direkt nach einem Update ein? Irgendwas?

Gabs da nicht in der Anfangsphase beim Verkaufsstart solche Vorfälle, die durch nen Update gelöst werden sollten und scheinbar auch wurden?

Hat er evtl nach dem Kauf noch kein Update gemacht?
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Odin.666

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.760
Gabs da nicht in der Anfangsphase beim Verkaufsstart solche Vorfälle, die durch nen Update gelöst werden sollten und scheinbar auch wurden?

Hat er evtl nach dem Kauf noch kein Update gemacht?
Du meinst bestimmt diese Fehler zum Beispiel Instagram Cam oder irgendeine Drittanbieter Cam nicht funktionieren?
 

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Du meinst bestimmt diese Fehler zum Beispiel Instagram Cam oder irgendeine Drittanbieter Cam nicht funktionieren?

Ich wusst jetzt nicht mehr das es da um Drittanbieter-Cams ging, aber ja, das meine ich - mal nen Zitat aus nem Artikel dazu, was ja im Prinzip genau jene Dinge aufzeigt, die der User hier genannt hat...

----
"Das iPhone 14 leidet unter einem Fehler, der bei Drittanbieter-Apps für starkes Kamera-Flackern sorgt und zu Defekten führt."
----
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Seit knapp einer Woche nutze ich nun das 14 Pro. Vorher hatte ich das 13 Mini und kurz das 13 Pro Max. Natürlich ist kein riesiger Fortschritt zu erkennen, aber es gibt schon ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.

Was ich nicht gedacht hätte ist, dass das AOD für mich bisher die Topneuerung ist. Ich habs mit schwarzem Display ohne Hintergrundbild eingestellt und finde es echt super praktisch immer die Uhrzeit zu sehen oder ob eine Benachrichtigung da ist.

Die Dynamic Island stört etwas beim Videoschauen, hat aber auch ihre Vorteile. FotMob Zwischenstände zb finde ich super. Auch die sonstigen Funktionen finde ich super gelungen.

Die Kamera konnte ich bisher nicht ausgiebig testen. Einfach zu viel zu tun vor dem Weihnachtsurlaub. Das wird jetzt dann aber nachgeholt.

Zwei Sachen noch die eher allgemein sind. Hab das erste mal ein silbernes Pro Modell. Super edel. Gefällt mir richtig gut. Und das zweite, die 6,1 Zoll sind einfach der Sweetspot. Nicht zu groß, nicht zu klein.
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

iOSMatze

Zwiebelapfel
Registriert
05.02.16
Beiträge
1.291
Seit knapp einer Woche nutze ich nun das 14 Pro. Vorher hatte ich das 13 Mini und kurz das 13 Pro Max. Natürlich ist kein riesiger Fortschritt zu erkennen, aber es gibt schon ein paar Dinge, die mir aufgefallen sind.

Was ich nicht gedacht hätte ist, dass das AOD für mich bisher die Topneuerung ist. Ich habs mit schwarzem Display ohne Hintergrundbild eingestellt und finde es echt super praktisch immer die Uhrzeit zu sehen oder ob eine Benachrichtigung da ist.

Die Dynamic Island stört etwas beim Videoschauen, hat aber auch ihre Vorteile. FotMob Zwischenstände zb finde ich super. Auch die sonstigen Funktionen finde ich super gelungen.

Die Kamera konnte ich bisher nicht ausgiebig testen. Einfach zu viel zu tun vor dem Weihnachtsurlaub. Das wird jetzt dann aber nachgeholt.

Zwei Sachen noch die eher allgemein sind. Hab das erste mal ein silbernes Pro Modell. Super edel. Gefällt mir richtig gut. Und das zweite, die 6,1 Zoll sind einfach der Sweetspot. Nicht zu groß, nicht zu klein.

Hab das AOD direkt ausgestellt, nervt mich einfach, null Mehrwert für mich, lustigerweise genau durch diese "Aufwertung" - man sieht einfach zu viel...

Dynamic Island find ich ansich gut, das Abdecken der Lücke funktioniert auch perfekt, aber bspw FotMob funktionierte bei mir garnicht diesbezüglich - die "DI" blieb schwarz, auch während der Spiele, und ja, sie waren mit Stern oder so markiert - klickte man aber auf die "DI", ging er direkt in die App, also scheinbar nen Bug - die Ergebnisse usw kamen nur per normalen Notifications...

Bei der Kamera kann ich nur auf den Nachtmodus hinweisen, der ist echt genial

Und zur Größe...
Hab mir diesmal das Max geholt und bin total zufrieden darüber, passt perfekt, obwohl ich vorher ne Normalgröße hatte

Und finde es überraschenderweise auch nicht zu groß, sondern genau richtig

Edit:
Hab Fotmob nochmal installiert, geht jetzt, bzw hab nen "Trick" rausgefunden - man kann durch seitliches wischen über die "DI" die Ergebnisse ein- und ausblenden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: tnf89

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Abend zusammen ich weiß das ich hier wahrscheinlich mit meinen post nicht richtig bin und bitte nicht schimpfen :) habe ein neues leder case mir geholt und die Seitentasten geht schwer, man muss kräftiger drücken und man spürt den Druckpunkt wenig. Ist sowas am Anfang normal weil das Leder etwas hart ist kann man da was machen? Oder eher ein Fehler?