• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

specific

Jonagold
Registriert
12.09.20
Beiträge
20
Bei Apple wird die Lieferzeit für das 14 Pro mit 30.12.22 bis 10.01.23 angegeben.
Wann aber McShark dann von Apple beliefert wird, und wann du es dann bekommst, dass kann dir hier keiner sagen.
Aber KW1/2 ist eher unrealistisch. Außer du bestellst direkt bei Apple.
Klar, mich hätte es nur bei Apple interessiert, dann kann ich es mir ungefähr auch ausmalen, Mcshark wird sicher 1,2 Wochen extra noch benötigen.

Danke für die Info.
 

rambus

Auralia
Registriert
12.04.12
Beiträge
202
Schau mal bei Coolblue, da sind viele sofort lieferbar.
Iphone 14

Korrektur: Nach 15 Minuten nochmals geschaut, da waren schon alle verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Beste Chancen hast du im Apple Store selber - einfach morgens checken ob Modelle zur Abholung verfügbar sind. Die Stores werden typischerweise mehrmals die Woche beliefert und der Bestand dann morgens auf der Webseite aktualisiert wenn du nach Stores in der Nähe suchst.
 

D13G

Kaiser Wilhelm
Registriert
25.02.15
Beiträge
177
Ich habe letzte Woche Montag mein iPhone 14 Pro 256GB in Lila bei der Telekom bestellt. Zu diesem Zeitpunkt war die Lieferzeit mit 1-4 Tagen angegeben. Nach meiner Bestellungen waren dann alle vergriffen und die Lieferzeit betrug 6-7 Wochen. Gestern habe ich eine Versandbestätigung bekommen und wird morgen zugestellt.🙂
 

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Die 14 Pro Modelle in 256GB sind bei mir alle heute im Store abholbar. Habt ihr alle keinen Store in der Nähe wo ihr eins abholen könnt? Die kommen mehrmals die Woche neu rein und können für den gleichen Tag zum abholen reserviert werden?!
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Wer hat denn ein silbernes 14 Pro oder Pro Max und kann berichten ob der Rahmen sehr kratzeranfällig ist?! Mir gefällt Silber sehr gut, habe aus dem Grund aber immer zu den anderen Farben gegriffen. Hat sich da evtl. was positives getan?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Seit dem iPhone 13 Pro ist die Beschichtung verbessert worden.

Ich habe ein 14 Pro in Silber und nutze es ohne Hülle. Keine Kratzer. Damals das XS von mir in Silber war voller Microkratzer.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Mitglied 105182

Gast
Wer hat denn ein silbernes 14 Pro oder Pro Max und kann berichten ob der Rahmen sehr kratzeranfällig ist?! Mir gefällt Silber sehr gut, habe aus dem Grund aber immer zu den anderen Farben gegriffen. Hat sich da evtl. was positives getan?

der rahmen ist nicht kratzeranfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Seit dem iPhone 13 Pro ist die Beschichtung verbessert worden.

Ich habe ein 14 Pro in Silber und nutze es ohne Hülle. Keine Kratzer. Damals das XS von mir in Silber war voller Microkratzer.

Nutzt du es auch ohne Folie bzw. Panzerglas? Ich bin da immer ein Schisser…
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
In der Hosentasche habe ich es immer in einem FitBag. FitBag für das Pro Max (also größer), sodass ich das iPhone quasi ohne FitBag aus der Tasche ziehen kann.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.710
Die 14 Pro Modelle in 256GB sind bei mir alle heute im Store abholbar. Habt ihr alle keinen Store in der Nähe wo ihr eins abholen könnt?

Hab mal gerade für meinen nächsten Store in Stuttgart Sindelfingen nachgesehen. Das Modell, was mich am ehesten interessieren würde (256 GB, Space Schwarz) gibt es leider erst wieder zwischen dem 4. und 12. Januar. Nur die Farben Lila und Gold sind verfügbar. Aber die würden mich ehrlich gesagt nicht sonderlich reizen. Wollte ich sofort Space Schwarz, müsste ich schon ein 14 Pro mit 1 TB nehmen. Aber das wäre für mich absolute Geldverschwendung, weil ich so viel Speicher definitiv nicht brauche.

Nee, nee, ich bin mit meinem 13 Pro echt zufrieden und warte mal, was Apple da so mit dem 15 Pro anstellt. Eventuell wird's dann auch erst das 16 Pro.
 
  • Like
Reaktionen: Mamaanteportas

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
Guck mal die nächsten Tage morgens nochmal danach, die werden mehrfach restocked.Genau das Modell habe ich gestern auch in Frankfurt gecheckt und es war nachmittags noch für den gleichen Tag verfügbar, in beiden Stores.
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und dtp

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Es tut sich grad wirklich oft was in den Stores. Ich gucke grad ständig nach einem silbernen 14 Pro mit 512 GB oder 1 TB. Und nach dem Amazon Reinfall und der nun bestätigten Rückerstattung war vorhin tatsächlich ein silbernes 14 Pro mit 512 GB online in meinem Apple Store Augsburg. Sofort zugeschlagen und wird morgen abgeholt. Jetzt steht es wieder auf 12.01 wenn man kaufen will :)

@dtp Weiß nicht woher du bist, in Augsburg wäre dein Wunschtelefon heute abholbar. PS Grad gelesen, Nähe Stuttgart. Nicht soooo weit ;)
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985 und dtp

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
An jene, die ihr 14 Pro in space schwarz ohne Hülle nutzen:
Wie verhält sich das mit den Kratzern, insbesondere im Rahmen und auf der Rückseite?
Vielen Dank, bin da einfach ein bisschen arg vorsichtig… 😅
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
An jene, die ihr 14 Pro in space schwarz ohne Hülle nutzen:
Wie verhält sich das mit den Kratzern, insbesondere im Rahmen und auf der Rückseite?
Vielen Dank, bin da einfach ein bisschen arg vorsichtig… 😅
Ich nutze es sporadisch ohne Hülle, meist nur Zuhause. Bisher nix dran, auch nicht um die Ladebuchse rum (treffe schon mal nicht so gut 😂).
Allerdings gehe ich auch sehr vorsichtig mit dem iPhone um. Ich hasse Macken. 😁
 
  • Like
Reaktionen: Milkaaa und Chasper

tomtomm

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
26.09.19
Beiträge
855
An jene, die ihr 14 Pro in space schwarz ohne Hülle nutzen:
Wie verhält sich das mit den Kratzern, insbesondere im Rahmen und auf der Rückseite?
Vielen Dank, bin da einfach ein bisschen arg vorsichtig… 😅
Hab das schwarze von Tag 1 an, immer ohne Hülle, und geh damit nicht zimperlich um, lege es auch direkt auf Tische/Fliesen etc.ziehe es zu mir hin ohne es hochzuheben und sieht tadellos aus, nicht der kleinste Kratzer erkennbar. An den seiten hab ich immer direkt eine Matte Folie drauf, nicht wegen Schutz sondern weil ich das hochglanzpolierte optisch gar nicht mag und das Fingerabdrücke anzieht wie verrückt, in matt transparent sieht das auch viel passender zum Rest aus. Also von meiner Seite klare Entwarnung. Und beim 13 Pro in Schwarz war es nach 1 Jahr genauso wie jetzt beim 14 Pro, nie ne Hülle gesehen und es hatte am Ende nichtmal den kleinsten Kratzer.
 
  • Like
Reaktionen: Chasper