• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

supertruper1308

Alkmene
Registriert
15.09.14
Beiträge
31
AOD braucht ca 10-20% mehr Akku.
Je nachdem, wie oft es mit aktiviertem AOD rum liegt.

Schau Dir die Test Videos hier aus dem Thread gerne an.
wo finde ich die denn bitte?
Im übrigen habe ich gerade folgenden Bericht zum Thema gelesen.


Dort geht man beim kleinen Pro Modell von ca. 6 % und beim Pro von ca. 4 % Akkuverlust aus.

Mir kommt der Verbrauch wesentlich höher vor. Ich werde das mal testen.
Es hieß doch bei Apple, das der neue Bionic A16 Chip in Verbindung mit dem auf 1 Hz runtergedimmten AO Display nicht wirklich für einen Mehrverbrauch sorgt.
Außerdem ist doch auch der Akku minimal gewachsen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
wo finde ich die denn bitte?
Im übrigen habe ich gerade folgenden Bericht zum Thema gelesen.


Dort geht man beim kleinen Pro Modell von ca. 6 % und beim Pro von ca. 4 % Akkuverlust aus.

Mir kommt der Verbrauch wesentlich höher vor. Ich werde das mal testen.
Es hieß doch bei Apple, das der neue Bionic A16 Chip in Verbindung mit dem auf 1 Hz runtergedimmten AO Display nicht wirklich für einen Mehrverbrauch sorgt.
Außerdem ist doch auch der Akku minimal gewachsen, oder?
Schau dir das mal an.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ansonsten einfach mal das AOD ausschalten und selbst schauen.
 

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Schau dir das mal an.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Ansonsten einfach mal das AOD ausschalten und selbst schauen.
Danke, guter Vergleich und wie erwartet.
AOD ist in meinen Augen eine relativ überflüssige Spielerei und seitens Apple zudem schlecht umgesetzt. Eine Option, den Hintergrund komplett schwarz = deaktiviert zu lassen und wirklich nur die essentiellen Informationen anzuzeigen besteht ja leider (noch) nicht. Das scheint ja schon mal zu helfen, was auch Sinn ergibt. Mit ganz deaktivierten AOD wird das 14 PM (wie auch das Plus) mindestens genauso lange halten wie das 13 PM, und das ist ja bereits ein Akku-Monster.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Bei gewissen Update mache ich immer eine neue Installation im DFÜ dann funktioniert es auch 👌🏽

Ps und dann Back-up einspielen

Lg
Ich versteh nicht ganz.
Das Problem hatte ich mit dem 12 Pro nicht (auch unter iOS 16). Da hat die Music App nicht dazwischen gefunkt. Das Problem ist erst mit dem iPhone 14 Pro aufgetreten und nervt einfach.
 

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
😂 hast du nicht gerade erst eins dran gemacht? 😜
Ich wollte es nochmal versuchen. Dieser Versuch ist kläglich gescheitert. Daher steht es zum Verkauf. Ich bin eben kein Fan davon sein iPhone einzupacken, macht man ja mit Waschmaschine, Auto etc auch nicht…..wobei, ein Auto in einer Silikonhülle …….🙈
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Mir ist mein iPhone im Sommer auf den Asphalt gesegelt und ein paar Tage später durch den Garten geflogen, wären zwei Besuche bei Apple gewesen mit, ich denke, um die 1300 Euro.

Abends auf der Couch nehme ich es mal aus der Hülle und genieße es ein wenig ohne Hülle. Ansonsten habe ich vor allem keine Zeit und Lust nach Apple zu fahren für einen Austausch.

Das Beispiel das man sonst auch nichts einpackt ist ganz ok. Wenn man die Verhältnismäßigkeit zwischen dem Preis und der Größe eines iPhones und dem/der eines Autos sieht ist das iPhone deutlich teurer.

Im Verhältnis müsste man dafür wahrscheinlich einen schäbigen Bugatti einpacken 🤣
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
Ich wollte es nochmal versuchen. Dieser Versuch ist kläglich gescheitert. Daher steht es zum Verkauf. Ich bin eben kein Fan davon sein iPhone einzupacken, macht man ja mit Waschmaschine, Auto etc auch nicht…..wobei, ein Auto in einer Silikonhülle …….🙈
Sorry! Das ist echt dummer Vergleich! Wenn du nackt lieber mag dann kannst du auch gleich auf Kleider verzichten
 
  • Like
Reaktionen: olle

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Aktuell muss ich das 14 Pro ohne Case benutzen, da ich das Case bei Apple reklamiert habe und auf ein Neues warte. Im Vergleich zu meinem vorherigen 11 Pro empfinde ich das 14 Pro als extrem unhandlich und überhaupt nicht griffig. Das 11 Pro dagegen war für mich ein wahrer Handschmeichler, auch ohne Case. Daher bin ich froh wenn das neue Case kommt..
 
  • Like
Reaktionen: T8force und Mure77

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich wollte es nochmal versuchen. Dieser Versuch ist kläglich gescheitert. Daher steht es zum Verkauf. Ich bin eben kein Fan davon sein iPhone einzupacken, macht man ja mit Waschmaschine, Auto etc auch nicht…..wobei, ein Auto in einer Silikonhülle …….🙈
Silikonhülle höchstens für die Nummernschilder, blickdicht. 27 Jahre bin ich nicht geblitzt worden, dieses Jahr schon 3x. 🙈
Man wird eben nicht jünger!

Das Ledercase trägt nicht dick auf, stimmt schon. Aber das iPhone sieht man trotzdem nicht mehr. 🤷🏻‍♀️