• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.765
E30A5306-4364-40B4-8A27-E5EF886B84AC.jpeg

Foto öffnen dann auf Teilensymbol drücken
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Ja. und das geht ja bei mir nicht (mehr).


*edit* Kurzbefehl gelöscht und neu hinzugefügt: geht wieder. Ich bin gespannt, wie lange.
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe seit dem iPhone 14 Pro Probleme mit meinem CarPlay.
Wenn ich Radio hören (über das Radio von meinem BMW), funkt das iPhone mit seinem Carplay andauernd dazwischen (auch wenn gerade keine Widerrabe aktiv ist).

Das Radio stoppt und im iDrive bei der Musikwidergabe wird der Song angezeigt, der in der Music-App (iPhone) zuletzt ausgewählt war (obwohl er nicht läuft). Wenn ich den Radio-Sender wieder anwähle, beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne (ca. 30-60 sek. später). Das neuste iOS 16.0.3 Update hat leider nichts geholfen!
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich habe seit dem iPhone 14 Pro Probleme mit meinem CarPlay.
Wenn ich Radio hören (über das Radio von meinem BMW), funkt das iPhone mit seinem Carplay andauernd dazwischen (auch wenn gerade keine Widerrabe aktiv ist).

Das Radio stoppt und im iDrive bei der Musikwidergabe wird der Song angezeigt, der in der Music-App (iPhone) zuletzt ausgewählt war (obwohl er nicht läuft). Wenn ich den Radio-Sender wieder anwähle, beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne (ca. 30-60 sek. später). Das neuste iOS 16.0.3 Update hat leider nichts geholfen!
Deswegen habe ich Apple Music gekündigt und bin vor einiger Zeit zurück zu Spotify. Wenn die App nicht aktiv von mir aufgemacht wird dann hat sie nicht von alleine anzugehen. Eine Einstellung zu dieser Penetration gab es bis zum Ende nicht.

Allerdings ist es bei mir nach dem Abbruch der Wiedergabe bis zur nächsten Fahrt aus geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: flash77

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Oh man, ich würde das 14 Pro so gerne ohne Hülle nutzen, wie auch schon das 8 Plus, 11 Pro und 12 Pro, aber ich traue mich (mir) nicht. 🙈 Das 13 Pro war das ganze Jahr im Ledercase.

Gar nicht mal wegen des Geldes, sondern weil ich mich einfach maßlos ärgern würde, wenn es mir runterfällt und weil der Ersatz dann dauert (aktuelle Lieferzeit 🥺) und der ganze Aufwand, der damit verbunden ist…
Ich überlege ernsthaft, ob das 14 nicht die bessere Wahl wäre, weil es nicht so ein schlüpfriges Scheißerchen ist. Aber ich glaube auch nicht, dass es mir „reicht“.

Das 12 fand ich mega von der Haptik, weil die glatte Glasscheibe einfach viel klebriger ist, als das matte Glas. 😭 Luxusprobleme…

Hach, ich glaube, ich mache das Case gleich ab. 🥶😱🫣
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Oh man, ich würde das 14 Pro so gerne ohne Hülle nutzen, wie auch schon das 8 Plus, 11 Pro und 12 Pro, aber ich traue mich (mir) nicht. 🙈 Das 13 Pro war das ganze Jahr im Ledercase.

Gar nicht mal wegen des Geldes, sondern weil ich mich einfach maßlos ärgern würde, wenn es mir runterfällt und weil der Ersatz dann dauert (aktuelle Lieferzeit 🥺) und der ganze Aufwand, der damit verbunden ist…
Ich überlege ernsthaft, ob das 14 nicht die bessere Wahl wäre, weil es nicht so ein schlüpfriges Scheißerchen ist. Aber ich glaube auch nicht, dass es mir „reicht“.

Das 12 fand ich mega von der Haptik, weil die glatte Glasscheibe einfach viel klebriger ist, als das matte Glas. 😭 Luxusprobleme…

Hach, ich glaube, ich mache das Case gleich ab. 🥶😱🫣
An deiner Stelle würde ich AppleCare abschließen, für den Fall der Fälle wird Apple wahrscheinlich Austauschgeräte vor Ort haben.


Ja, die günstigere Serie ist nicht so rutschig, was die Hinterseite betrifft, dafür ist das pro Gerät an den Rändern deutlich griffiger.

Ich würde es begrüßen, wenn Apple eine Serie raus bringen würde, pro Serie, wo wir, wie bei der X Serie, hinten Glas und am Rand Edelstahl haben.

Wenn das kommende SE Handy, sofern eins kommen sollte, wirklich im Body des XR kommen sollte, mit aktueller Technik, schlage ich sofort zu. Mich nerven die Kanten extrem.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
Die Pro Modelle würde ich allein schon wegen den Fingerabdrücken am Rahmen nicht nackt nutzen wollen. Würde mich wahnsinnig machen wenn das ständig so schmutzig aussieht.

Fürs nackt nutzen ist und bleibt ein Modell ohne Pro in weißer Farbe am besten. Da sieht man einfach gar nix.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Und ich kann mir, seit Jahren, nicht vorstellen, so ein schönes und filigranes Gerät in eine fette Hülle zu verfrachten. Meine Versuche mit der Pitaka, oder auch den original Cases endeten immer wieder darin, dass ich es am Ende des Tages wieder nackt genutzt habe.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Und ich kann mir, seit Jahren, nicht vorstellen, so ein schönes und filigranes Gerät in eine fette Hülle zu verfrachten. Meine Versuche mit der Pitaka, oder auch den original Cases endeten immer wieder darin, dass ich es am Ende des Tages wieder nackt genutzt habe.
Verstehe ich total. Aber ab Gewicht und Größe (Kamerabuckel) des 13 Pro hatte das iPhone Fallsucht bei mir.
Das 12 Pro habe ich ja auch nur mit Sleeve genutzt. 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: markus n.

KowalskiXs

Roter Delicious
Registriert
06.01.19
Beiträge
93
Verstehe ich total. Aber ab Gewicht und Größe (Kamerabuckel) des 13 Pro hatte das iPhone Fallsucht bei mir.
Das 12 Pro habe ich ja auch nur mit Sleeve genutzt. 🤷🏻‍♀️
Kann es dir auch nur empfehlen ohne, mach AC+ dann hülle weg und nutzen, den a) sind die nicht so empfindlich wie uns die ganzen YouTuber einreden wollen um ihr cases zu verdicken 🥲 auch wirst du es unterbewusst ganz anderes mit umgehen. Sollte es schief gehen dann sind es 99€ und ne Hülle 😄
 

Mitglied 231430

Gast
Kann es dir auch nur empfehlen ohne, mach AC+ dann hülle weg und nutzen, den a) sind die nicht so empfindlich wie uns die ganzen YouTuber einreden wollen um ihr cases zu verdicken 🥲 auch wirst du es unterbewusst ganz anderes mit umgehen. Sollte es schief gehen dann sind es 99€ und ne Hülle 😄
Genau so mache ich es ;)
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

mYs

Klarapfel
Registriert
16.08.08
Beiträge
277
Ich habe es auch ohne, ist aber ein komisches Gefühl, wenn man es z.B. irgendwo ablegt und es gar keinen „Schutz“ mehr hat und das „Ablege-Geräusch“ entsteht! :)
 

Paule187

Tokyo Rose
Registriert
16.03.13
Beiträge
69
Wenn ich meine AirPods Pro (1) mit meinem 14 Pro nutze (oft nur einen) und das iPhone entsperre, dann wird mir in der Dynamic Island der Akkustand angezeigt. Dieser stimmt eigentlich nie.. iPhone wurde bereits neugestartet und hat ja auch schon Updates bekommen + AirPods neu gekoppelt. Hat den Fehler noch jemand?

1665520714890.png
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Ich habe seit dem iPhone 14 Pro Probleme mit meinem CarPlay.
Wenn ich Radio hören (über das Radio von meinem BMW), funkt das iPhone mit seinem Carplay andauernd dazwischen (auch wenn gerade keine Widerrabe aktiv ist).

Das Radio stoppt und im iDrive bei der Musikwidergabe wird der Song angezeigt, der in der Music-App (iPhone) zuletzt ausgewählt war (obwohl er nicht läuft). Wenn ich den Radio-Sender wieder anwähle, beginnt das gleiche Spiel wieder von vorne (ca. 30-60 sek. später). Das neuste iOS 16.0.3 Update hat leider nichts geholfen!
Bei gewissen Update mache ich immer eine neue Installation im DFÜ dann funktioniert es auch 👌🏽

Ps und dann Back-up einspielen

Lg
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Ja. und das geht ja bei mir nicht (mehr).


*edit* Kurzbefehl gelöscht und neu hinzugefügt: geht wieder. Ich bin gespannt, wie lange.

Heute geht es wieder nicht. Das gleiche, dass sofort der Banner von oben kommt, mit 100% und nichts passiert. Schade.

Edit: hier mal ein Thread dazu. Vielleicht kann ein Mod die Beiträge dahin schieben?
 

Prince_Antony

Cripps Pink
Registriert
08.06.20
Beiträge
148
sind die nicht so empfindlich wie uns die ganzen YouTuber einreden wollen um ihr cases zu verdicken 🥲
Kann ich nur zustimmen! Mein 13PM nutzte ich von Anfang an ohne Hülle, egal ob in der Freizeit, beim Schrauben unterm Auto, Unimog,...., am Strand im Sand, nasse Hände, dreckige Hände,... Abgelegt wird es auf jeder Oberfläche.

Geputzt sah man leichte Oberflächenkratzer am Edelstahlrahmen und gaaaanz leichte, oberflächliche Kratzer im Display. Ansonsten absolut makellos.

Das darf man 14PM jetzt auch alles erleben 😜
 
  • Like
Reaktionen: markus n. und mYs

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Heute geht der letzte Kurzbefehl bei mir schon nicht mehr.
Ich wähle Bilder in der Fotos App aus, gehe auf Teilen, dann auf den Kurzbefehl RAW to HEIF, und sofort kommt oben in der Dynamic Island das Kurzbefehl Symbol und 100%. Aber es passiert nichts.

Vorher ging es, und ich wurde dann gefragt, ob die alten Bilder gelöscht werden sollen.
Anhang anzeigen 187959
Darf ich mal fragen wie du den Kurzbefehl da unten in die Aktionen bekommen hast? Da zeigt er den bei mir leider nicht an, auch nicht wenn ich auf bearbeiten gehe?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Kann ich nur zustimmen! Mein 13PM nutzte ich von Anfang an ohne Hülle, egal ob in der Freizeit, beim Schrauben unterm Auto, Unimog,...., am Strand im Sand, nasse Hände, dreckige Hände,... Abgelegt wird es auf jeder Oberfläche.

Geputzt sah man leichte Oberflächenkratzer am Edelstahlrahmen und gaaaanz leichte, oberflächliche Kratzer im Display. Ansonsten absolut makellos.

Das darf man 14PM jetzt auch alles erleben 😜
Um ein paar Kratzerchen geht es mir auch nicht, sondern um potentiellen Totalausfall nach Sturz auf Fliesen, Pflastersteine und Co. 😱😉
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.046
Darf ich mal fragen wie du den Kurzbefehl da unten in die Aktionen bekommen hast? Da zeigt er den bei mir leider nicht an, auch nicht wenn ich auf bearbeiten gehe?

Ich habe den zweiten Kurzbefehl (Sharesheet) aus dem Post hier genommen.
 

supertruper1308

Alkmene
Registriert
15.09.14
Beiträge
31
hatte bisher zwei Jahre das 12 Pro Max
Habe seit dem WE das 14 Pro Max.
Kann jemand bestätigen das der Akkuverbrauch trotz besseren Chips merkbar gestiegen ist?
Ist das dem Always On Display geschuldet?