• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Ja bei mir kommen Email rein ! AOD ist im Prinzip dasselbe wie Sperrbildschirm nur abgedunkelt und auf 1 hz minimiert
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Bei mir werden die mails nicht angezeigt 😔 habe google

Ich bekomme auch keine Töne rein obwohl aktiviert

Dann habe ich das VIP Emails bevorzugt jetzt auch ausgemacht....

Die kommen zwar an, aber kein TON und keine Vorschau im Sperrbildschirm bei AO :(
 

Anhänge

  • 0B8B8557-4718-4FAB-82C9-DD5DE2BD8F60.png
    0B8B8557-4718-4FAB-82C9-DD5DE2BD8F60.png
    571,4 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Ja manchmal tauchen E- Mails schneller im App auf als Mitteilung. Oder ich gucke mit Gerät an und dann ploppen Mitteilung auf und ca 30- 60 sec vibriert mein Watch das ich E-Mails bekomme habe. Auf jedenfalls zeigen alle Mitteilungen auf AOD oder Sperrbildschirm
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Bei mir zeigt es leider nicht an, was könnte ich machen? Liegt es vielleicht an google? Oder an einer Einstellung der apple watch?

Ich glaube ich habe die Ursache gefunden. Der Email Ordner bei meinem Mac war dauerhaft offen, habe in jetzt geschlossen und die neuen Emails werden im iPhone jetzt eingeblendet....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ChavezDing

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Wir sind gerade im Urlaub in Bayern und ich habe bei einigen Motiven zusätzlich ein Bild im RAW Modus aufgenommen da wir ggf auch mal ein Bild später im Großformat ausdrucken wollen.
Wenn man in die Bilder zoomt sieht man schon einen starken Unterschied.
Was auch auffällt: Bei Bilder im RAW Format kann man den Tiefeneffekt des Wallpapers öfter auswählen / anwenden
 

Anhänge

  • 8D66A3A6-AE3A-4F42-9E3C-E2EDC1FF8F0B.jpeg
    8D66A3A6-AE3A-4F42-9E3C-E2EDC1FF8F0B.jpeg
    309,5 KB · Aufrufe: 120

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Hat es schon jmd über die Kurzbefehl geschafft, dng (RAW) Dateien in HEIF zu konvertieren?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Wie ist das eigentlich!? Werden die 48MP nur im RAW Modus verwendet?
Schaltet man diesen aus, werden aus den 48MP nur die 12MP verwendet?
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
ich habe es nun selber hinbekommen, RAW in HEIF umzuwandeln. Mein Problem bestand darin, dass die Konvertierung nicht funktioniert wenn man in 16:9 aufnimmt!
Dazu gibt es die Möglichkeit einen Kurzbefehl zu nutzen. Hier ist die Quelle dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Es gibt dort mehrere Kurzbefehle zur Auswahl.
Ich mag die letzte Option. So kann man Bilder über die Teilen-Funktion konvertieren. Siehe Bild unten. Man kann aber auch automatisch die letzten Bilder durchsuchen und konvertieren lassen.

Vorteil:
- Bilder werden in 48MP Auslösung gespeichert aber dabei wird weniger Speicherplatz benötigt im Vergleich zu RAW

Nachteil:
- Kein HDR (generell bei RAW Aufnahmen)
 

Anhänge

  • 945C9F68-6377-46BE-A62D-EC3A55A908D6.jpeg
    945C9F68-6377-46BE-A62D-EC3A55A908D6.jpeg
    710,6 KB · Aufrufe: 63
  • Like
Reaktionen: BenSisko und Sequoia

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
ich habe es nun selber hinbekommen, RAW in HEIF umzuwandeln. Mein Problem bestand darin, dass die Konvertierung nicht funktioniert wenn man in 16:9 aufnimmt!
Dazu gibt es die Möglichkeit einen Kurzbefehl zu nutzen. Hier ist die Quelle dazu:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Es gibt dort mehrere Kurzbefehle zur Auswahl.
Ich mag die letzte Option. So kann man Bilder über die Teilen-Funktion konvertieren. Siehe Bild unten. Man kann aber auch automatisch die letzten Bilder durchsuchen und konvertieren lassen.

Vorteil:
- Bilder werden in 48MP Auslösung gespeichert aber dabei wird weniger Speicherplatz benötigt im Vergleich zu RAW

Nachteil:
- Kein HDR (generell bei RAW Aufnahmen)
Seitenverhältnis 16:9 funktioniert nicht bei RAW 12 MP oder 46 MP
 

ADizzle

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.10.14
Beiträge
241
Kannst du das genauer erklären?
Aufnehmen in RAW mit 16:9 geht ja (auch wenn nur das Bild des 4:3 Sensor ausgeschnitten wird)
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.764
Aufnehmen tut es ja . Geh mal bitte zu Foto App und gucke mal unter Information von RAW Foto

Hab mir irgendwo mal gelesen! Kann auch irren