• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Basti8000

James Grieve
Registriert
19.02.18
Beiträge
136
Das einzige was mich ein bisschen nervt ist, dass ich das Handy mit der rechten Hand bediene und bspw. in iMessage oben links auf den Zurückbutton gehe, dabei das Display kurz schwarz wird, weil der Annäherungssensor wohl denkt, mein Handy sei in einer Hosentasche oder so. Ist zwar immer nur kurz, aber beim 12er war das nicht der Fall.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Mit einem Focus bekommt man im AOD das Hintergrundbild ganz ausgeblendet.

 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Mit einem Focus bekommt man im AOD das Hintergrundbild ganz ausgeblendet.

Ja so mache ich auch und es bleiben nur Uhrzeit , Datum und eingehende Nachrichten sichtbar

Das einzige was mich ein bisschen nervt ist, dass ich das Handy mit der rechten Hand bediene und bspw. in iMessage oben links auf den Zurückbutton gehe, dabei das Display kurz schwarz wird, weil der Annäherungssensor wohl denkt, mein Handy sei in einer Hosentasche oder so. Ist zwar immer nur kurz, aber beim 12er war das nicht der Fall.
Ich nutze abwechselnd beide Hände und bisher noch nie einfach kurz schwarz. Außerdem es reicht auch von links nach rechts wischen
 

Benutzer 251455

Gast
Tatsächlich gestern etwas über das iPhone mit Apple Pay bezahlt und ich kann die Bestellung nun in der Wallet App nachverfolgen. Ziemlich cool.

Edit: Falscher Thread 🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
Mit einem Focus bekommt man im AOD das Hintergrundbild ganz ausgeblendet.

Bei mir ist das Hintergrundbild bei aktivem Focus noch ganz schwach sichtbar und stark weichgezeichnet.
 

AndreMG

Granny Smith
Registriert
30.03.20
Beiträge
12
Ich habe das mit dem Focus geteset und das funktioniert einwandfrei.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Ich habe das mit dem Focus geteset und das funktioniert einwandfrei.
Was mich aber stört, ist das das Hintergrundbild nur weichgezeichnet dargestellt wird wenn man auf den Bildschirm tippt. Oder kann man das auch im Focus einstellen? Weiter stört mich das unten dann immer das Symbol und der Name des Focus steht. Und zwar nicht abgedunkelt. Also, bei mir bleibt AOD wieder komplett aus.
 
  • Like
Reaktionen: tomtomm

AndreMG

Granny Smith
Registriert
30.03.20
Beiträge
12
Nein, dass mit dem weichzeichnen kann man nicht einstellen oder ändern. Der Name des Focus wird imemr angezeigt das stimmt, finde ich in der Situation auch nicht verkehrt, damit man darüber informiert ist.

Ich hoffe das wird noch was kommen um es richtig zu machen ...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Hab grad einen „Bug“ gefunden:

Wenn ich Fotos mit der Hauptkamera mache, dann werden sowohl bei 1x und aber auch 2x in den EXIF Daten 24mm als Brennweite angezeigt. Somit kann ich im Nachgang nicht nachvollziehen, welche Bilder mit welcher Brennweite gemacht wurden.

Es würde reichen, wenn bei 2x Bildern 48mm aufgeführt würden.

Hat jemand bereits die 16.1 Beta und kann das da mal ausprobieren und berichten?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ist das jetzt 1x oder 2x? Das Problem ist, dass auch bei Verwendung der 2x Kamera 24mm in die EXIF geschrieben wird.

Unter Verwendung der 2x Kamera müsste da 48mm stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Also die Akkulaufzeit vom 14Pro enttäuscht mich immer mehr.
Heute morgen zum Frühstück 6 Minunten Tik Tok gucken und 2 Minuten Whats App und gleich 5% Akku weg.
Da hat das 4 Jahre alte Galaxy S9 meiner Tochter eine bessere Laufzeit.
Ich verstehe das echt nicht.
Ich überlege tatsächlich es zurücksenden.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Ganz ehrlich will dir auch nicht zu nah treten aber das was du hier schreibst ist normal. Was erwartest du?
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich finde den Akku mega. Ohne AOD nochmal einiges besser als der des 13 Pro.

Unterschiedliche Smartphones von unterschiedlichen Nutzern, kann man ohnehin nicht vergleichen.
Als Beispiel: ich habe mein 14 Pro am Sonntag um 9:00 Uhr mit 100% vom Ladegerät genommen und habe jetzt noch 39%. Ist mein Akku jetzt besser oder schlechter als deiner? 😉
 
  • Like
Reaktionen: abziehase

Waeschi38

Ribston Pepping
Registriert
25.03.19
Beiträge
295
Also die Akkulaufzeit vom 14Pro enttäuscht mich immer mehr.
Heute morgen zum Frühstück 6 Minunten Tik Tok gucken und 2 Minuten Whats App und gleich 5% Akku weg.
Da hat das 4 Jahre alte Galaxy S9 meiner Tochter eine bessere Laufzeit.
Ich verstehe das echt nicht.
Ich überlege tatsächlich es zurücksenden.
Das soll normal sein?
Das entspricht einer Akkulaufzeit von 2,5 Stunden.
Das ist doch alles andere als normal.

Ganz ehrlich will dir auch nicht zu nah treten aber das was du hier schreibst ist normal. Was erwartest du?
Das soll normal sein?
Das entspricht einer Akkulaufzeit von 2,5 Stunden.
Das ist doch alles andere als normal.