• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Diese Nacht ist es wieder passiert. Es lag die ganze Zeit auf den MagSafe und war am Laden. Dann fang ich an mit dem Handy zu arbeiten und plötzlich eine Vibration und Batterie Icon ändert von sich als hätte man gerade das Handy auf den MagSafe gelegt. Es ist zwei mal passiert. Im macrumors Forum hat einer geschrieben das er das auch seit frühen Betas hat. Habt ist das auch? Würde gerne wissen ob ich ein Hardware oder Software Problem habe.
668DDA63-6F2C-4ED0-9E1F-35B0CDB957D2.jpeg
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Nennt sich das nicht „optimiertes laden“ mein watch lasse ich über die ganze Nacht auch am Ladegerät und manchmal schaue ich und die stopt bei 80% und paar Stunden lädt sie bis 100% ist normal!
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Nennt sich das nicht „optimiertes laden“ mein watch lasse ich über die ganze Nacht auch am Ladegerät und manchmal schaue ich und die stopt bei 80% und paar Stunden lädt sie bis 100% ist normal!
Nein das ist was anderes. Ich meine die Unterbrechung gegen 1 Uhr.
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Das ist doch optimiertes Laden wie Luke schon beschrieben hat.
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Du hast die Schlaffunktion aktiviert, mach sie mal aus. Vielleicht liegt es daran. Aber ich verstehe nicht was da dich stört. Er lädt 1-2h nicht und lädt dann wieder, vielleicht liegt es auch an der Temperatur. Meine watch hat das öfters, dass ich sie zum laden bringe und nach einer Stunde hört sie bei 80% auf und danach schaltet sie ab und lädt langsam, dass soll den Akku schonen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
🙈

Dass die Kameras dadurch beschädigt werden konnten, ist natürlich Mist. 🤨
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Ist es das? Wenn teile des Kamerasystems längere Zeit immer wieder mit voller (Motor/Magnet)kraft gegen ihre mechanische Grenze geshiftet wird kann das in meinen Augen durchaus Defekte verursachen.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Also bei mir gibt es kein shake shake sonder wenn ich über insta oder ebaykleinanzeigen die cam öffne kommt ein ganz kurzes leichtes klick, so als würde sich ein Klappe öffnen. Man kennt es von den Fotoapparat wo sich vorne an der Linse eine Klappe öffnet.
 
  • Like
Reaktionen: Stefan664

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Du hast die Schlaffunktion aktiviert, mach sie mal aus. Vielleicht liegt es daran. Aber ich verstehe nicht was da dich stört. Er lädt 1-2h nicht und lädt dann wieder, vielleicht liegt es auch an der Temperatur. Meine watch hat das öfters, dass ich sie zum laden bringe und nach einer Stunde hört sie bei 80% auf und danach schaltet sie ab und lädt langsam, dass soll den Akku schonen.
Hi! Mein Problem ist wenn ich das iphone nutze wenn es lädt das der Ladevorgang für 1 Sekunde unterbrochen wird und danach fortgesetzt wird. Wie man an meinem Screenshot gegen 1 Uhr sehen kann. Es ist als würde man den MagSafe entfernen und wieder anstecken. Das ist doch nicht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ist es das? Wenn teile des Kamerasystems längere Zeit immer wieder mit voller (Motor/Magnet)kraft gegen ihre mechanische Grenze geshiftet wird kann das in meinen Augen durchaus Defekte verursachen.
? Trotzdem ist es Mist? Oder soll man sich darüber freuen? 🙈
 

marko566

Reinette de Champagne
Registriert
09.02.11
Beiträge
417
Ich habe auch so einen Punkt in der Linie, allerdings bisschen später als bei dir. (Über dem U von 0 Uhr)
Stört mich allerdings auch nicht weiter. Es lädt ja zu 100%.
Könntest du einen Screenshot posten? Hattest Du es zu diesem Zeitpunkt benutzt oder lag es nur da zum Laden?
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Hab das Problem gelöst bekommen und zwar wenn ich AirPlay mit dem Apple TV machen geht es nicht mehr nur wenn ich es wieder ausschalte
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Benutzt jemand von euch ein Kameraschutz und gibt es keine Einschränkungen? Es gibt ja
H9 und aus Plexiglas welche die sollten nicht stören…