• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

rasy307

Bismarckapfel
Registriert
23.08.10
Beiträge
147
  1. nutzt Apple seit sie OLED einsetzen div. Techniken, um das Einbrennen zu verhindern. Das kannst du z.B. hier direkt bei Apple nachlesen: https://support.apple.com/de-de/HT208191
  2. Schaltet das AOD in bestimmten Situationen automatisch ab. z.B. beim Schlaf-Fokus, wenn man sich mit einer Apple Watch vom iPhone entfern oder auch, wenn das iPhone eine gewisse Zeit gar nicht genutzt wird und ohne Nutzung rumliegt.
Oki, vielen Dank
 

Zeus

Tokyo Rose
Registriert
18.09.22
Beiträge
66
Hab mein iPhone 14 Pro seit Freitag und habe bei mir Zuhause Probleme im Wlan (Fritz!Box 7590). Wenn ich auf Seiten surfe werden diese nur zum Teil aufgebaut und dann passiert nix mehr. Wechsel ich dann auf 4G/5G werden die Seiten sofort weiter, oder neu geladen.

Hat jemand auch solche Beobachtungen gemacht? Neustart etc. hilft nix. Andere iPhones mit IOS 15.7 oder mein MacBook Pro hat in der gleichen Zeit kein Problem. Auch ist es egal ob ich mein Wifi auf 2.4GHz oder 5GHz nutze, daran liegt es nicht.

Jemand eine Idee?

Prüf (t) mal eure Wlan Einstellungen im iPhone. Das passiert bei den FritzBoxen wenn Private Wlan-Adresse eingeschaltet ist. Ebenso wie der Punkt Tracking der IP Adresse beschränken. Desweiteren sollte Private Relay nicht mit FritzBoxen genutzt werden.

Diese beiden Punkte deaktivieren und dann sollte es laufen.

Viel Erfolg
 

Anhänge

  • 1C69937A-0CB7-43D8-B989-01A191251F71.jpeg
    1C69937A-0CB7-43D8-B989-01A191251F71.jpeg
    825,6 KB · Aufrufe: 104
  • Like
Reaktionen: ADizzle

Scoty81

Jonathan
Registriert
24.08.11
Beiträge
82
Jap hatte ich schon seit der iOS 16 Beta mit dem 13 Pro beobachtet
Bei mir FRITZ!Box 7590 ax
Danke, ich glaube auch das es am iOS 16 liegt und nicht am iPhone. Ärgerlich und ich hoffe dass das schnell gefixt wird. Einen Workaround kann ich nur durch 4G/5G erreichen.

Prüf (t) mal eure Wlan Einstellungen im iPhone. Das passiert bei den FritzBoxen wenn Private Wlan-Adresse eingeschaltet ist. Ebenso wie der Punkt Tracking der IP Adresse beschränken. Desweiteren sollte Private Relay nicht mit FritzBoxen genutzt werden.

Diese beiden Punkte deaktivieren und dann sollte es laufen.

Viel Erfolg
Hab das Tracking mal deaktiviert, private IP war bereits deaktiviert. Unter iOS 15 lief das so aber ohne Probleme.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Daran liegt es ja auch nicht.

Private IP kann man zu Hause deaktivieren. Der Rest spielt keine Rolle.
 

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.293
Bei mir gibt es mit FritzBox und privater WLAN-Adresse keine Probleme.

Durch ein Video von Alexi Bexi zu den neuen Modellen bin ich darauf aufmerksam geworden, dass Apple nicht die ersten sind, die die Idee einer interaktiven Notch haben. Das Spiel Hit the Island bietet eine Idee für alle, die kein iPhone 14 Pro haben:

512FC70B-80C7-4E4B-823F-52F5A9A0C341.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: SORAR

335i

Golden Delicious
Registriert
08.04.19
Beiträge
11
Wenn ich mit der Kamera 15fach irgendwo hin zoome dann fängt nach einer kurze Zeit das Bild hin & her zu springen, kann das jemand mal ausprobieren?
 

Benutzer 251455

Gast
Habt ihr auch alle schon das Spiel "Pong" für euren Dynamic Island? 😁
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ja, ich werde euch gerne auf die Reise mitnehmen!
Das 14 Pro ist bereits versendet und auf den Weg zu mir…

Kleiner Zwischenstand:
Also heute würd ich sagen ich hab mich schon fast wieder dran gewöhnt…
War heute ein bisschen unterwegs und hab Bilder geknipst mit dem neuen 14 PM, dabei hat es mich nicht wirklich gestört!

Hab ich eigentlich schon erwähnt wie unglaublich genial das Leder Case in Tinte am 14er in Space Black kommt?
Bei Tageslicht noch heftiger…
Wirklich geniale Kombi, dahingehend war ich noch nie so zufrieden wie bisher, in all den Jahren seit dem 3GS!

Wunderschön…

Dienstag kommt das 14 Pro, dann schauen wir mal weiter…
 
  • Like
Reaktionen: air

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Kann es sein, dass die Gebrauchtpreise für das iPhone 13 Pro seit Release des 14 Pro hochgegangen sind? Oder kommt mir das nur so vor? 🤔
Hätte fast meine Hand ins Feuer gelegt, dass man das 13 Pro vor wenigen Wochen noch für 80-100€ weniger bekommen hätte :D
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Kann es sein, dass die Gebrauchtpreise für das iPhone 13 Pro seit Release des 14 Pro hochgegangen sind? Oder kommt mir das nur so vor?
Hätte fast meine Hand ins Feuer gelegt, dass man das 13 Pro vor wenigen Wochen noch für 80-100€ weniger bekommen hätte :D

Dank der Preissteigerung der 14er und den geringen Mehrwerten fast ein logischer Schritt…
Ich hab mein 13 Pro Max vor 4 Wochen auf jeden Fall zu früh und günstig abgegeben!

800€ für 13 Pro mit 128GB aber guter Deal find ich…
 
  • Like
Reaktionen: Hornhauer

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Dank der Preissteigerung der 14er und den geringen Mehrwerten fast ein logischer Schritt…
Ich hab mein 13 Pro Max vor 4 Wochen auf jeden Fall zu früh und günstig abgegeben!

800€ für 13 Pro mit 128GB aber guter Deal find ich…
Bei mir in der Umgebung stehen all die mit 900€ aktuell drin :oops:
Wenn ich die dafür bekommen würde, könnte ich fast schon wieder schwach werden und es wären genau die 400€ Differenz für das 14 Pro, mit der ich gerechnet hatte :D
 

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Bei mir in der Umgebung stehen all die mit 900€ aktuell drin :oops:
Wenn ich die dafür bekommen würde, könnte ich fast schon wieder schwach werden und es wären genau die 400€ Differenz für das 14 Pro, mit der ich gerechnet hatte :D

Einfach versuchen…
Kostet ja erstmal nix auszuloten was geht!

Und dann kannste zuschlagen…

Die 14 Pro bekommste zwischendurch konstant immer mal wieder zur Abholung im Store am gleichen Tag!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Nun ja. Ich bin mit meinem makellosen 13 PM bei minimal 920€. Und erhalte nur Anfragen für 600, 700, 720€. Sonst nichts.
 

StefanL1982

Tokyo Rose
Registriert
01.08.18
Beiträge
71
Ich habe für mein iPhone 14 PM die Original Lederhülle von Apple. Und schon wieder, wie auch beim 13er, rutscht das iPhone teilweise aus einer Ecke raus. Weshalb kann Apple seine eigenen Hüllen nicht mal richtig herstellen? Wie sieht das bei euch aus ?
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Es sollte zB nur der Absender der Nachricht zu sehen sein. Aber nicht der Inhalt.
Ansonsten liegt ein Fehler in der Software, der Einstellung oder Bedienung vor.

Hier sehen die Ränder ums Display auch wieder so dick aus.
Sollen die tatsächlich dünner sein als bei den Vorgängern?
 
  • Haha
Reaktionen: angerhome

Sashalala

Riesenboiken
Registriert
22.06.11
Beiträge
285
Ich habe für mein iPhone 14 PM die Original Lederhülle von Apple. Und schon wieder, wie auch beim 13er, rutscht das iPhone teilweise aus einer Ecke raus. Weshalb kann Apple seine eigenen Hüllen nicht mal richtig herstellen? Wie sieht das bei euch aus ?
Hatte ich im letzten Jahr mit dem 13PM auch so, beim 14PM sitzt es aktuell bombenfest!