• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 14 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Wo kann man das genau einstellen?
Habe noch nicht weiter geschaut.
War nur vorhin verwundert, dass die Push von meiner Türklingel samt Foto im AoD angezeigt wurde.
Obwohl es so bei Mitteilungen eingestellt ist:
1E1C3FB3-056B-47AA-AD3B-121BABA13985.jpeg
 

Paolo030

Granny Smith
Registriert
24.10.20
Beiträge
12
Hallo,

auch ich gehöre zu den "Verrückten", die vom 13 pro aufs 14 pro (space black) gewechselt sind. Habe es gestern im Berliner Store abholen können, der war gut voll, anstehen musste ich aber nicht. Ein wunderschönes Gerät, das, durch die Farbe subjektiv schlanker und flacher wirkt als sein Vorgänger in Silber. Als Panzerglas habe ich das "Full Cover" von Arktis aufgebracht und kann das uneingeschränkt empfehlen: Leichtes, sauberes Anbringen, schön abgerundete Kanten, Fingergefühl super. Optisch sehe ich keinen Unterschied zur Nutzung ohne Folie.

Das 14 pro fühlt sich noch etwas flüssiger an als das 13 pro. Das AoD lasse ich noch aktiviert, muss mich aber ebenso noch daran gewöhnen. Die Dynamic Island wirkt im Vergleich tatsächlich moderner als die Notch.

Unsicher bin ich mir noch bei den Cases. Ohne fühle ich mich ein wenig unsicher 😁 Sind die Apple Silikoncases etwas dünner als die Ledervarianten? Letztere hatte ich in Kirsche für das 13 pro - schön, aber auch ganz schön auftragend. Über Eindrücke, gerne auch mit Bildern, für Apple Case-Kombis mit dem space black würde ich mich als Entscheidungshilfe freuen :)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Aber sie werden dennoch angezeigt. Das ist ja auch meine Frage oben.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Verkauft mich für doof... aber das iPhone 13 Pro ist subjektiv schwerer als das iPhone 14 Pro in der Hand. Laut Apple ist es genau andersherum... verrückt.
Den Eindruck habe ich tatsächlich auch. Mir kommt es auch irgendwie dünner vor, was aber vermutlich ein optisches Ding ist, da schwarz.

Hallo,

auch ich gehöre zu den "Verrückten", die vom 13 pro aufs 14 pro (space black) gewechselt sind. Habe es gestern im Berliner Store abholen können, der war gut voll, anstehen musste ich aber nicht. Ein wunderschönes Gerät, das, durch die Farbe subjektiv schlanker und flacher wirkt als sein Vorgänger in Silber. Als Panzerglas habe ich das "Full Cover" von Arktis aufgebracht und kann das uneingeschränkt empfehlen: Leichtes, sauberes Anbringen, schön abgerundete Kanten, Fingergefühl super. Optisch sehe ich keinen Unterschied zur Nutzung ohne Folie.

Das 14 pro fühlt sich noch etwas flüssiger an als das 13 pro. Das AoD lasse ich noch aktiviert, muss mich aber ebenso noch daran gewöhnen. Die Dynamic Island wirkt im Vergleich tatsächlich moderner als die Notch.

Unsicher bin ich mir noch bei den Cases. Ohne fühle ich mich ein wenig unsicher 😁 Sind die Apple Silikoncases etwas dünner als die Ledervarianten? Letztere hatte ich in Kirsche für das 13 pro - schön, aber auch ganz schön auftragend. Über Eindrücke, gerne auch mit Bildern, für Apple Case-Kombis mit dem space black würde ich mich als Entscheidungshilfe freuen :)
Silikon und Leder sind gleich „dick“. Für mich geht nur Leder, alles andere mag ich nicht (mehr). Ich habe mich für Umbra auf Space Black entschieden. Noch nutze ich es aber „ohne“.
 

Paolo030

Granny Smith
Registriert
24.10.20
Beiträge
12
Silikon und Leder sind gleich „dick“. Für mich geht nur Leder, alles andere mag ich nicht (mehr). Ich habe mich für Umbra auf Space Black entschieden. Noch nutze ich es aber „ohne“.
Danke für die Info! Mit Umbra liebäugle ich auch...oder ganz verrückt: Orange. Schwarz und Orange fand ich schon immer eine schöne Kombination :D
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

335i

Golden Delicious
Registriert
08.04.19
Beiträge
11
Nochmal meine Frage
Wenn ihr das 14 Pro gegen das Licht hält bei ausgeschaltetem Display, ist die Front auch eher grünlich bei euch? Bei meinem iPhone 12 Pro ist es nämlich schwarz.
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Wenn man zu Apple Store fährt und einen Impulskauf tätigt, insofern welche da sind (nur 1tb und 512gb derzeit da), nehmen die auch ein iPhone vor Ort in Zahlung oder nur online?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Die Blickwinkelstabilität ist auch sehr gut.
Ist mir direkt aufgefallen, gegenüber meinem 12 Pro.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Aber sie werden dennoch angezeigt. Das ist ja auch meine Frage oben.
Das stimmt, du kannst sonst nur diese Anzahl wählen, aber dort wird dann nicht mehr zwischen den Apps unterschieden.

Wäre natürlich klasse wenn anstelle von einem Punkt verschiedene Symbole mit Anzahl Notifications gezeigt werden würden.
 

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
Den Eindruck habe ich tatsächlich auch. Mir kommt es auch irgendwie dünner vor, was aber vermutlich ein optisches Ding ist, da schwarz.


Silikon und Leder sind gleich „dick“. Für mich geht nur Leder, alles andere mag ich nicht (mehr). Ich habe mich für Umbra auf Space Black entschieden. Noch nutze ich es aber „ohne“.
funktioniert auch bei silber. Gerade 13 und 14 pro (beide silber) nebeneinander gehalten und meine Freundin gefragt, welches besser aussieht. Antwort war „das 13, weil es größer ist“ :) Wirklich interessant, wie stark man solch minimale Unterschiede wahrnimmt. Das 14 wirkt m.E. im Vergleich zum 13 schlanker als es die Maße vermuten lassen

Silikon vs. Leder würde ich anders beurteilen. Ich finde, Silikon trägt „deutlich“ dicker auf (schützt aber vielleicht auch besser?!)
 
  • Like
Reaktionen: de dexter

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das stimmt, du kannst sonst nur diese Anzahl wählen, aber dort wird dann nicht mehr zwischen den Apps unterschieden.

Wäre natürlich klasse wenn anstelle von einem Punkt verschiedene Symbole mit Anzahl Notifications gezeigt werden würden.
Deine Aussage verstehe ich gerade nicht so ganz.

Punkte?

Wenn mein iPhone mit AOD gesperrt auf dem Tisch liegt, kommt eine Push rein, und diese ist komplett lesbar.
Das ist das, was mir nicht ganz gefällt. Ich möchte nicht, dass Jemand meine Push lesen / sehen kann, sondern wenn, dann nur, dass eine Push da ist (ohne den Inhalt).
 
  • Like
Reaktionen: fredat und Mirkole

pietnömmes

Fießers Erstling
Registriert
12.11.12
Beiträge
127
Hallo,

auch ich gehöre zu den "Verrückten", die vom 13 pro aufs 14 pro (space black) gewechselt sind. Habe es gestern im Berliner Store abholen können, der war gut voll, anstehen musste ich aber nicht. Ein wunderschönes Gerät, das, durch die Farbe subjektiv schlanker und flacher wirkt als sein Vorgänger in Silber. Als Panzerglas habe ich das "Full Cover" von Arktis aufgebracht und kann das uneingeschränkt empfehlen: Leichtes, sauberes Anbringen, schön abgerundete Kanten, Fingergefühl super. Optisch sehe ich keinen Unterschied zur Nutzung ohne Folie.

Das 14 pro fühlt sich noch etwas flüssiger an als das 13 pro. Das AoD lasse ich noch aktiviert, muss mich aber ebenso noch daran gewöhnen. Die Dynamic Island wirkt im Vergleich tatsächlich moderner als die Notch.

Unsicher bin ich mir noch bei den Cases. Ohne fühle ich mich ein wenig unsicher 😁 Sind die Apple Silikoncases etwas dünner als die Ledervarianten? Letztere hatte ich in Kirsche für das 13 pro - schön, aber auch ganz schön auftragend. Über Eindrücke, gerne auch mit Bildern, für Apple Case-Kombis mit dem space black würde ich mich als Entscheidungshilfe freuen :)

Also wenn die Silikonhüllen sich nicht arg verändert haben, dann sind die Dinger die unfassbar nervige Fusselmagneten.

Die Lederhülle ist anfangs immer etwas glatt... das gibt sich aber schnell.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Nochmal meine Frage
Wenn ihr das 14 Pro gegen das Licht hält bei ausgeschaltetem Display, ist die Front auch eher grünlich bei euch? Bei meinem iPhone 12 Pro ist es nämlich schwarz.
Ja, grünlich. Hier auch.