• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
An der Genius Bar wird dir auch niemand was anderes sagen als am Telefon, Apple repariert bis auf den Akku meines Wissens nichts, da kommt es immer gleich zu einem Komplettaustausch gegen ein neues Gerät.

Ja, komme gerade von den Kollegen. Die würden die komplette Rückseite tauschen zum freundlichen Preis von 640€. Danke, nein :)
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Wenn ich bei einem quasi Totalschaden eines Gerätes, für die Hälfte des Neupreises ein quasi neues Gerät ausgehändigt bekomme, finde ich die Preise nicht unbedingt so schlecht.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Leider ist bei Apple scheinbar alles außer Display und Akku ein "Totalschaden".
 

deltakula

Roter Delicious
Registriert
25.07.20
Beiträge
94
Es liegt eher an der Konstruktion des iPhones. Display, Akku und andere Innereien gehen schnell. Sogar das Logicboard ist ist 15 Minuten gewechselt. Backcover ist sehr ekelig. Und sehr teuer.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Ich würde es im Handyladen um die Ecke rum für 55 € versuchen ;)
Sollte das nichts werden, dann kann man immer noch überlegen, in den sauren Apfel für 640 € zu beißen.
 

derdjango

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.01.14
Beiträge
327
@Queeky also in den sauren Apfel beiße ich auf keinen Fall. Ist ja „nur“ ein kosmetischer Schaden und man sieht keinen Unterschied bei den Fotos.

Ich lasse es wohl erstmal so und versuche es zu ignorieren 😄 Nicht, dass bei der Reparatur noch was anderes kaputt geht. Ist nur super ärgerlich, weil das iPhone sonst absolut Top in Schuss ist - von Totalschaden kann jedenfalls keine Rede sein…
 

Phof

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.09.21
Beiträge
250
Schöne Aufnahme @Thaddäus . Schade dass man solche tollen Fotos mit einem normalen 13er nicht machen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ok, auch wenn die Schnecke ein dankbares Motiv ist, so bleibt doch zu sagen, dass es beeindruckend ist, was die Kamera diesbezüglich leisten kann...

Kleiner Pro Tipp am Rande für alle: Die Software Topaz Sharpen AI kann echt nützlich sein, um noch den letzten Kick Schärfe aus den iPhone Makros zu holen.
 
  • Like
Reaktionen: dtp und StefanL1982

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich bin für so etwas der absolute Fan von
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ok, auch wenn die Schnecke ein dankbares Motiv ist, so bleibt doch zu sagen, dass es beeindruckend ist, was die Kamera diesbezüglich leisten kann...

Kleiner Pro Tipp am Rande für alle: Die Software Topaz Sharpen AI kann echt nützlich sein, um noch den letzten Kick Schärfe aus den iPhone Makros zu holen.

Danke für den Tipp, findet sich iwie nicht in Store
 

anniDE

Pferdeapfel
Registriert
06.05.14
Beiträge
79
Frage zur Bildschirmhelligkeit des 13 Mini:

Ich habe mein 12 Mini gegen ein 13 Mini ausgetauscht und eigentlich sollte das 13er auch im manuellen Helligkeits-Modus 250 cd/m² mehr haben. Das sehe ich aber nicht. Das 12er ist genauso hell wie das 13er.

Wie kann ich die 850 cd/m² einstellen, weiß das einer?
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Hast du auto Helligkeit aus? Die Einstellung gibt es zweimal.
Die komplette Deaktivierung ist im System versteckt