• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Ich mach das hier für ne Freundin die hat das Problem sie will die Tage noch mal die Applikation neue installieren und einrichten Würde mich dann noch mal gegebenfalls melden
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Von der Sparkassen-App gab es diese Woche auch ein Update. Vielleicht lohnt es sich, erst das Update zu installieren, und dann nochmal zu probieren.
Bei mir funktioniert es mit Face-ID ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Von der Sparkassen-App gab es diese Woche auch ein Update. Vielleicht lohnt es sich, erst das Update zu installieren, und dann nochmal zu probieren.
Bei mir funktioniert es mit Face-ID ohne Probleme.
Gutes Update. Endlich Darkmode. Fehlen noch ein paar Dinge aus der alten App. Habe denen schon ein Feedback gegeben.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Hallo,
ich suche noch nach den richtigen Klingeltoneinstellungen für mein neues iPhone. Folgendes würde ich gerne erreichen:

Alle Töne sollen deaktiviert sein - Klappt.

Telefon-Anrufe sollen vibrieren - Klappt
Whatsapp-Anrufe sollen vibrieren - Klappt
Signal-Anrufe sollen vibrieren - Klappt
Microsoft Teams-Anrufe sollen vibrieren - Klappt mit Ton.

Whatsapp- und Signal Anrufe vibrieren NUR wenn der Silent Schalter an der Seite NICHT auf Lautlos steht.

Deswegen habe ich einen leeren Klingelton importiert und dem Telefon zugewiesen. Der ermöglicht das man das Telefon nur vibrieren lassen kann ohne Silent Schalter auf Rot.

Whatsapp-Nachrichten sollen vibrieren - Klappt nicht.
Signal-Nachrichten sollen vibrieren - Klappt nicht.

Die beiden Apps vibrieren NUR wenn man auch gleichzeitig einen Ton dazu auswählt und der Silent-Schalter NICHT auf Rot steht.
Teams klingelt immer, egal was man einstellt.

Bekomme ich es irgendwie hin das die Messenger bei neuen Nachrichten vibrieren ohne mit Tönen zu klingeln?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Hallo,
ich suche noch nach den richtigen Klingeltoneinstellungen für mein neues iPhone. Folgendes würde ich gerne erreichen:

Alle Töne sollen deaktiviert sein - Klappt.

Telefon-Anrufe sollen vibrieren - Klappt
Whatsapp-Anrufe sollen vibrieren - Klappt
Signal-Anrufe sollen vibrieren - Klappt
Microsoft Teams-Anrufe sollen vibrieren - Klappt mit Ton.

Whatsapp- und Signal Anrufe vibrieren NUR wenn der Silent Schalter an der Seite NICHT auf Lautlos steht.

Deswegen habe ich einen leeren Klingelton importiert und dem Telefon zugewiesen. Der ermöglicht das man das Telefon nur vibrieren lassen kann ohne Silent Schalter auf Rot.

Whatsapp-Nachrichten sollen vibrieren - Klappt nicht.
Signal-Nachrichten sollen vibrieren - Klappt nicht.

Die beiden Apps vibrieren NUR wenn man auch gleichzeitig einen Ton dazu auswählt und der Silent-Schalter NICHT auf Rot steht.
Teams klingelt immer, egal was man einstellt.

Bekomme ich es irgendwie hin das die Messenger bei neuen Nachrichten vibrieren ohne mit Tönen zu klingeln?
Unter Einstellungen Töne und Haptik kannst du oben bei lautlos vibrieren anklicken, hast du das eventuell nicht aktiviert?
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
So richtig iPhone 13 spezifisch ist das nicht.
Wäre ggf. in einem iOS oder gar einem eigenen Thread gut aufgehoben?
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Unter Einstellungen Töne und Haptik kannst du oben bei lautlos vibrieren anklicken, hast du das eventuell nicht aktiviert?
Bei lautlos vibrieren wird doch nur gesteuert das das Handy bei einem Telefonanruf vibriert wenn der Silent-Schalter auf lautlos steht.
Das hat keine Auswirkungen auf die Messen er vibration.

Die Messenger vibrieren nur bei nachrichten wenn der Silent-Schalter auf off steht und im Messenger selber ein Ton hinterlegt ist.

Leider kann man hier keinen leeren Ton hinterlegen will hinweistöne nicht importiert werden können im Gegensatz zu Ruftönen.

So richtig iPhone 13 spezifisch ist das nicht.
Wäre ggf. in einem iOS oder gar einem eigenen Thread gut aufgehoben?
Falls das hier falsch ist dann bitte ich darum das in die richtige Schublade zu stecken
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Einstellungen → Benachrichtigungen → Nachrichten

Dort Ton auf "keiner" stellen oder wie das auf Deutsch genannt ist.
 

Revan

Cripps Pink
Registriert
26.02.22
Beiträge
154
Einstellungen → Benachrichtigungen → Nachrichten

Dort Ton auf "keiner" stellen oder wie das auf Deutsch genannt ist.
Die Einstellung gibt's bei mir nicht.
Bei mir gibt's Einstellungen - mitteilungen - whatsapp.

Da kann ich den ton ausmachen, aber vibrieren tut nix
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
WhatsApp hat auch noch mal in der App Einstellungen zu Benachrichtigungen. In der Tat vibriert es aber ohne Klingelton nicht.
 

Antimaterie

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.03.09
Beiträge
177
Hab seit gestern das 13er Mini.
Das ersetzt mein SE 1. Generation.
Habt Ihr mit oder ohne Case?
Selbst hab ich das Leder Case.
Bin bisher zufrieden nur das etwas mehr an Gewicht ist ungewohnt.
 

angerhome

Pomme d'or
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.085
Ich nutze in der Regel keine Hülle, außer es geht zum Schießen oder ähnlichen Aktivitäten.
Dann kommt es in eine Tasche:

Wenn sowieso eine Hülle drum ist, wären die Materialien z.B. völlig egal.
MagSafe funktioniert nur mit speziellen Hüllen und da gibt es für mich keine vernünftigen Lösungen.

Meine Mutter nutzt das 12 Mini und ist mit dieser Hülle sehr zufrieden:

Ich hatte mal das Ledercase von Apple für das iPhone SE 1.

Hatte es für 20€ im Angebot gekauft.
Auch habe ich mir die Ledercases im AppleStore mal angeschaut.

Für 20-30€ wären die ok, aber 65€ mit Sicherheit nicht.
Auch fehlt mir bei diesen jegliches Gefühl von Leder.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.714
Für 20-30€ wären die ok, aber 65€ mit Sicherheit nicht.
Auch fehlt mir bei diesen jegliches Gefühl von Leder.

Das Leder Case hat mir schon so manches Mal das iPhone bei einem Sturz gerettet. Für mich ist es daher sein Geld absolut wert. Auf jeden Fall mehr als Apple Care+.

Dass es sich nicht wie ein Ledersofa anfühlt (wobei es zig verschiedene Arten von Leder gibt, die sich alle irgendwie unterschiedlich anfühlen), ergibt sich schon durch das relativ dünne und fest aufgezogene Material. Aber ich finde, dass es sich trotzdem ausgesprochen angenehm anfühlt.

Kurzum, ja, es ist teuer, aber es ist trotzdem preiswert.