• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Das 13 Pro (Max) ist aber deutlich "glitschiger", als das 12er. Muss man wirklich aufpassen.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Moin,

mein iPhone 13 Pro Max ist heute angekommen.
Das große Display ist schon der Knaller und die Größe ist völlig in Ordnung.
Habe eigentlich gedacht, dass mich die Größe mehr stört.
In der Hose beim Laufen bemerke ich es nicht mehr als das normale Pro.
Beim Sitzen lasse ich mein Smartphone eh nie in der Hose, da nervte schon die iPhone 6 Größe.

Ansonsten alles wie beim iPhone 13 Pro, dass brauche ich sicher nicht noch mal alles zu wiederholen. :D
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
@Joh1

das 13. 😂
Nein, das Dritte.
SierraBlue mochte ich nicht so sehr von der Farbe, hat dann wie schon geschrieben mein Schwager bekommen.
Grafite Pro habe ich heute gegen das Grafite Max eingetauscht. Das Pro wird in der Familie weitergegeben. Ein Wechsel vom XS.
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Ich habe mein iPhone 13 Pro jetzt seit ein paar Tagen, und ich muss sagen dass ich nicht gedacht hätte dass man das ProMotion-Display so sehr merkt. Ich meine, das normale 12er war schon sehr gut, das hat mir nix dran gefehlt, aber ich persönlich hätte diesen Unterschied im Alltag nie erwartet.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Die 120Hz merke ich hauptsächlich, wenn ich einen Text überfliege.
Was aber mega fett ist am iPhone 13 Pro Max, ist das Display. Machen die 6,7 Zoll Spaß.
Ich hätte nicht gedacht, dass mich die 0,6 Zoll mehr so begeistern. Aber es ist wirklich schön so ein großes Display.

Jetzt kann ich @Mure77 auch verstehen,
warum er wieder zurück ist auf das iPhone 12 Pro Max, obwohl er es lieber handlicher wollte.
 

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Hallo, meine Tochter sucht ein neues iPhone und weiß nicht, ob Sie vom iPhone 11 auf das iPhone 12 Pro, oder das iPhone 13 wechseln soll. Sie hätte gerne eine bessere Kamera und längere Akkulaufzeit.
 
  • Like
Reaktionen: Andiga

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Das hat doch aber nur digitalen Zoom. Ist der besser als der optische Zoom beim 12 Pro ?
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Bei der Kamera gibt es kaum Unterschiede.
Das 12 Pro hat zusätzlich die Telelinse. Daher 12 Pro.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Letztes Jahr war es ja so, dass die iPhones im Mobilfunk relativ hohen Akkuverbrauch hatten, während sie im WLAN recht genügsam waren. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist.
Wenn ich unterwegs bin, verbraucht das 13 Pro extrem wenig Akku.

Ist das noch jemandem aufgefallen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Letztes Jahr war es ja so, dass die iPhones im Mobilfunk relativ hohen Akkuverbrauch hatten, während sie im WLAN recht genügsam waren. Aktuell habe ich das Gefühl, dass es genau umgekehrt ist.
Wenn ich unterwegs bin, verbraucht das 13 Pro extrem wenig Akku.

Ist das noch jemandem aufgefallen?
Ich bin den ganzen Tag bei der Arbeit zwischen 7:00 - 16:00 Uhr nur im Mobilfunk und stelle auch fest das der Verbrauch sehr gering ist.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Habe auch das Gefühl, dass im WLAN mehr Akku genommen wird. Gestern wurde es den ganzen Tag nur im WLAN bedient, da waren es locker 25% Akkuverbrauch mehr als im Mobilnetz. Ich würde aber sagen, dass es nicht zwingend am iPhone liegt sondern evtl. an der iOS-Version.
 
  • Like
Reaktionen: Sranna

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich habe zwar kein 13er aber das 12 Pro Max und habe genau das gegenteilige Gefühl. Mit relativ wenig DoT während der Arbeitszeit im Mobilfunknetz (mit 2 von 4 Empfangsbalken) und verbundener Watch sinkt der Akku gefühlt schneller als zuhause im WLAN, wo ich die Watch dann allerdings nicht mehr trage. Angeblich ist der Akkuverbrauch mit gekoppelter Watch aber gering, also muss es am Mobilfunk liegen.
 

Björn1985

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
20.10.19
Beiträge
445
Also ich muss sagen dass das 13 pro Max das beste Gerät ist was ich je hatte.
Ich komme immer auf zwei bis 3 Tage Laufzeit bei 22 Stunden mobile Daten, 120hz Bluetooth und verbundener Watch. Dabei oft eine dot von knapp 10 Stunden.
 
  • Like
Reaktionen: olle

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Bei mir auch. Typischer Tag war ja bei mir das 12 um ca. 16-18 Uhr leer.
Das 13 Pro Max hat am Abend noch über 60%.

Aber auch die Kameras begeistern mich. Ich finde den Unterschied sehr groß, was die Darstellung der Farben betrifft.
 
  • Like
Reaktionen: Björn1985

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Bei mir auch. Typischer Tag war ja bei mir das 12 um ca. 16-18 Uhr leer.
Das 13 Pro Max hat am Abend noch über 60%.

Aber auch die Kameras begeistern mich. Ich finde den Unterschied sehr groß, was die Darstellung der Farben betrifft.

Wie viele Stunden DoT hast du denn täglich im Schnitt? Ich komme mit meinem 12er 2 Tage hin mit meiner Nutzung, nutze nebenher daheim aber auch mein iPad.