• Apfeltalk Ă€ndert einen Teil seiner Allgemeinen GeschĂ€ftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    NĂ€heres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blĂŒht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
BeitrÀge
14.497
Ich habe das Szenario gerade extra mal auf dem Tisch getestet, weil ich es sonst auch nur in der Hand nutze.
Zumindest im Ledercase wackelt oder kippelt da bei mir gar nichts, wenn ich -egal wo- aufs Display tippe. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Mit dem 13 Pro?!
Das Kippelt aber ordentlich wenn es auf dem Tisch liegt. Und weiter links auf das Display tippt.
 

GC-1

Allington Pepping
Registriert
11.05.11
BeitrÀge
194
Hi, bei mir ist Liefertermin 05-12.10.
Bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Hat jemand mit dem gleichen Lieferfenster schon eine VersandbestÀtigung bekommen?
 

ThaddÀus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
BeitrÀge
18.400
Habe heute mein Wallet in Goldbraun bekommen.

Zusammen mit dem iPhone 13 Pro in Gold und dem Leather Case in Midnight sieht das richtig edel aus.

Ausserdem habe ich mir noch ein Panzerglas montiert, da irgendwas im Rucksack beim 12 Pro Max mein damaliges Panzerglas hat bersten lassen. Aber eben, zum GlĂŒck nur das Panzerglas.

Da wĂŒrde ich mich nicht rein auf Ceramic Shield verlassen wollen.

EDIT: Mit dem Wallet wackelt das iPhone auch nicht wenn es auf dem Tisch liegt
 👍
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
BeitrÀge
3.617
Aber der Kamerabuckel ist schon echt riesig. Jetzt wackelt es auch mit HĂŒlle, das finde ich nicht so schön. Hab ihr euch daran schon gewöhnt?
Ich habe noch nie mein Telefon liegend auf dem Tisch benutzt. Wenn stört es ja auch nur beim Schreiben oder so und dies ist auf dem Tisch liegend sowieso nicht wirklich ne gute Experience.
Mehr Balken mit identischer Softwareversion heißt nicht, dass ich besseren Empfang habe?
Zwischen verschiedenen IPhones nicht nein. Da musst du es schon mit einem anderen IPhone 13 Mini vergleichen. Wenn es aber deutlich schlechter ist als beim VorgÀnger, melde dich mal bei Apple. Aber wie gesagt es muss schlechter bei der Nutzung sein. Also schlechte Akkulaufzeit oder halt wirklich schlechten Empfang bei der Nutzung. Aber nur weil ein Balken fehlt muss dies noch nicht so viel aussagen.
Ich habe seit gestern das 13er und was mir sofort auffiel, war dieser dumpfer klang in der Mitte des Displays was sich wie hohl anhört und das hatte ich davor noch bei keinem Android Handy egal in welcher Preisklasse. FĂŒr ein GerĂ€t um die 900 Euro sollte das nicht so klingen. Ist das bei euch so?

Ansonsten bin ich sehr angetan vom iPhone 13. Schön klein, tolles Display wenn auch leider keine 120Hz und die Kamera ist zumindest ok. Was iOS betrifft, so lerne ich das gerade erst kennen und vieles gefÀllt mir, einiges aber auch noch nicht.
Vielleicht haben sie vergessen das “Herz“ also den SOC bei deinem GerĂ€t zu verbauen. ;)
Ja, mit dem 13 Pro. Vielleicht bin ich zu zĂ€rtlich. 😍😎
Oben links dann wackelt es schon ziemlich auch beim Max. Also das kann man doch einfach testen und feststellen?! Also da was zu verneinen was wirklich offensichtlich ist verstehe ich nicht. Stören tut es mich aber auch nicht, da ich mein Telefon so nicht nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
BeitrÀge
1.344
Ich gebe jetzt auch mal meinen, unwichtigen, Senf dazu. Ich bin begeistert vom 13er. Inzwischen scheint sich auch der Akku einzupendeln. Der Kamerasockel ist wahrlich riesig, aber mit dem Silikon-Case stört er dann doch nicht so sehr.
Ich benutze das Phone seltenst auf dem Tisch liegend (also das iPhone liegt auf dem Tisch - NICHT ICH! 😁). Und -ja- es wackelt, wenn man den Druckpunkt nach oben in die Ecken verlagert. Aber das ist halt so und stört mich nicht. Da ich ja eh zu 98% das iPhone in der Hand bediene.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
BeitrÀge
2.648
Ich habe noch nie mein Telefon liegend auf dem Tisch benutzt. Wenn stört es ja auch nur beim Schreiben oder so und dies ist auf dem Tisch liegend sowieso nicht wirklich ne gute Experience.

Zwischen verschiedenen IPhones nicht nein. Da musst du es schon mit einem anderen IPhone 13 Mini vergleichen. Wenn es aber deutlich schlechter ist als beim VorgÀnger, melde dich mal bei Apple. Aber wie gesagt es muss schlechter bei der Nutzung sein. Also schlechte Akkulaufzeit oder halt wirklich schlechten Empfang bei der Nutzung. Aber nur weil ein Balken fehlt muss dies noch nicht so viel aussagen.

Vielleicht haben sie vergessen das “Herz“ also den SOC bei deinem GerĂ€t zu verbauen. ;)

Oben links dann wackelt es schon ziemlich auch beim Max. Also das kann man doch einfach testen und feststellen?! Also da was zu verneinen was wirklich offensichtlich ist verstehe ich nicht. Stören tut es mich aber auch nicht, da ich mein Telefon so nicht nutze.

Das ist dann aber kein Tippen mehr.
Damit das 13 Pro im Ledercase oben links wackelt, muss ich schon ziemlich draufzimmern. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Das ist ja nun auch nicht erforderlich, um es zu bedienen.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und Orgh

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
BeitrÀge
14.497
Ich habe noch nie mein Telefon liegend auf dem Tisch benutzt.
Das ist dann aber kein Tippen mehr.
Damit das 13 Pro im Ledercase oben links wackelt, muss ich schon ziemlich draufzimmern. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Das ist ja nun auch nicht erforderlich, um es zu bedienen.
Naja es kippelt halt ziemlich wenn es zB auf dem Tisch liegt und man es entsperren möchte (und nicht nur ĂŒber das iPhone drĂŒber streichelt) und dabei weit links auf das Display tippt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
BeitrÀge
2.648
Naja es kippelt halt ziemlich wenn es zB auf dem Tisch liegt und man es entsperren möchte (und nicht nur ĂŒber das iPhone drĂŒber streichelt) und dabei weit links auf das Display tippt.

Ich entsperre mein iPhone mittig unten. Dabei wackelt nu echt nix.
Aber man kann sich auch verrĂŒckt machen. đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
 

Schrotty

Bismarckapfel
Registriert
06.10.21
BeitrÀge
142
Etwas offtopic aber womit habt ihr eure Emojis gemacht, sehen gut aus?
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
BeitrÀge
207
Habe heute mein Wallet in Goldbraun bekommen.

Zusammen mit dem iPhone 13 Pro in Gold und dem Leather Case in Midnight sieht das richtig edel aus.

Ausserdem habe ich mir noch ein Panzerglas montiert, da irgendwas im Rucksack beim 12 Pro Max mein damaliges Panzerglas hat bersten lassen. Aber eben, zum GlĂŒck nur das Panzerglas.

Da wĂŒrde ich mich nicht rein auf Ceramic Shield verlassen wollen.

EDIT: Mit dem Wallet wackelt das iPhone auch nicht wenn es auf dem Tisch liegt
 👍
da sieht das edle Teil jetzt bestimmt so richtig beschissen aus, oder? zeig doch mal
 
  • Angry
Reaktionen: Mitglied 224756

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
BeitrÀge
3.617

Tommaso

Alkmene
Registriert
25.01.19
BeitrÀge
33
Heute nach einer Woche warten, mein 13 Pro mit 256GB in Graphit bekommen. FĂŒr die Österreicherinnen & Österreicher unter uns, reserviert bei McShark! Letzten Dienstag reserviert, gestern den Anruf bekommen.

Der erste Eindruck ist unglaublich gut, dachte nicht, dass es so gut in der Hand liegt und ich es trotzdem noch mit einer Hand bedienen kann (wenn auch schwieriger als das iPhone 7). Habe lange zwischen Mini und Pro ĂŒberlegt, aber bin sehr froh, dass Pro genommen zu haben. Und die 120hz merkt man auch sofort. Tolles Upgrade, hoffentlich wird das Wetter bald besser, damit ich die Kamera ordentlich testen kann
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
BeitrÀge
963
Habe heute mein Wallet in Goldbraun bekommen.

Zusammen mit dem iPhone 13 Pro in Gold und dem Leather Case in Midnight sieht das richtig edel aus.

Ausserdem habe ich mir noch ein Panzerglas montiert, da irgendwas im Rucksack beim 12 Pro Max mein damaliges Panzerglas hat bersten lassen. Aber eben, zum GlĂŒck nur das Panzerglas.

Da wĂŒrde ich mich nicht rein auf Ceramic Shield verlassen wollen.

EDIT: Mit dem Wallet wackelt das iPhone auch nicht wenn es auf dem Tisch liegt
 👍

Die Farbkombi stelle ich mir echt schick vor. 👍

Aber erzĂ€hl mal - hĂ€lt das Wallet gut? Also du hast keine Angst es zufĂ€llig zu verlieren? Ich ĂŒberlege da auch schon lĂ€nger, hab aber immer Angst, dass es zu schnell abfĂ€llt.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
BeitrÀge
472
Hab mir das Gold braune Case zum blauen Pro geholt. Passt zwar nicht ganz zusammen aber finde das Case super, vor allem da ich bisher nur schwarz bzw. dunkle Farben hatte. Werde ich aber nicht oft tragen, da es wohl schnell dreckig aussehen wird
 
  • Like
Reaktionen: ThaddÀus