• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Vielleicht bin ich zu empfindlich, aber ich find es schade das es so ins lächerliche gezogen wird das ich das Handy ohne Hülle zu rutschig finde. Ich möchte gar nicht anderen ihre Meinung absprechen, wenn euch es nicht zu rutschig ist finde ich das toll. Aber ich nutze mein Handy viel und da Vergleiche zu einer Fernbedienung zu ziehen die man zB nur sehr kurz in der Hand hat oder gar zu nem Auto (was echt lächerlich ist, sorry) find ich schon befremdlich… Womöglich war das ganze evtl auch nur sarkastisch oder ironisch gemeint, aber ein wenig Akzeptanz wäre schon nett.

Trotz dass ich Witze übers Auto mit Hülle mache, nutze ich momentan ein Case für mein 13 Pro.

Das war auch gar nicht der Punkt.
Sondern das Gejammere, dass man kein Ledercase nutzen soll, weil das das iPhone zerkratzt, wenn ein Sandkorn dazwischen rutscht. Kann bei jedem anderen Case auch passieren, wenn man Pech hat.
Und letztlich ist es eben ein Gebrauchsgegenstand, der den ganzen Tag genutzt wird und der auch Gebrauchsspuren bekommen darf.
Eben genau wie ein Auto (obwohl wesentlich teurer in der Anschaffung).

Ich nutze das Case nicht, weil ich Angst vor Kratzern habe, sondern weil ich es angenehmer in der Hand finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zahl0s

Auralia
Registriert
06.01.14
Beiträge
199
Kurze Frage meinerseits. Sitzt euer Lightning Stecker fest? Bei mir hat der Stecker ein wenig spiel - seitlich aber mehr nach oben und unten. Wenn man stärker daran „wackelt“ macht es auch Geräusche. Wobei der Stecker jedoch per se fest sitzt.
 
  • Like
Reaktionen: GalaxyS2

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.400
Ich möchte gar nicht anderen ihre Meinung absprechen, wenn euch es nicht zu rutschig ist finde ich das toll.

Ich bin da absolut bei dir. Vorallem die Pro Modelle empfinde ich auch als extrem rutschig.
Kurze Frage meinerseits. Sitzt euer Lightning Stecker fest? Bei mir hat der Stecker ein wenig spiel - seitlich aber mehr nach oben und unten. Wenn man stärker daran „wackelt“ macht es auch Geräusche. Wobei der Stecker jedoch per se fest sitzt.

Bei meinem 13 Pro sitzt der Stecker bombenfest.
 

newcam

Alkmene
Registriert
22.10.14
Beiträge
34
Die neue Kamera beim 13 Pro mit den drei Objektiven
macht ja wirklich gute Aufnahmen. Nachteil ist, dass die Objektive jetzt sehr weit aus dem Gehäuse herausstehen.
Die Hüllen schützen zwar das Gehäuse, allerdings nicht die Objektive. Ich habe etwas Angst, dass die zerkratzen können.
Wie schützt Ihr eure Objektive? Gibt es da Hüllen, die auch diese abdecken?
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Kurze Frage meinerseits. Sitzt euer Lightning Stecker fest? Bei mir hat der Stecker ein wenig spiel - seitlich aber mehr nach oben und unten. Wenn man stärker daran „wackelt“ macht es auch Geräusche. Wobei der Stecker jedoch per se fest sitzt.
das musst du mal genauer beschreiben. Klingt interessant....
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Lizzielein Bitte entschuldige, mein Beitrag war nicht böse gemeint und sicher ein bisschen provokant. Das war aber nicht meine Intention. Eine Zwinker-Smiley fehlte.
Du hast nicht unrecht. Besonders Apple tut sehr viel dafür, seine Smartphones teurer bzw. wertvoll aussehen zu lassen. Dafür wird die Handlichkeit geopfert. Man könnte natürlich vom Design her schon von Hause aus dafür sorgen, dass die Geräte besser in der Hand liegen. Das war vor Jahren sogar der Fall. Aber das tut man bewusst nicht. Leider…

Ab dem 5s/SE1 fand ich kein iPhone mehr handlich. 6, 7 und 8 fand ich glittschig wie Seife. 😂
Kurze Frage meinerseits. Sitzt euer Lightning Stecker fest? Bei mir hat der Stecker ein wenig spiel - seitlich aber mehr nach oben und unten. Wenn man stärker daran „wackelt“ macht es auch Geräusche. Wobei der Stecker jedoch per se fest sitzt.

Bei mir wackelt auch nichts.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Ich kann mich einfach nicht zu einem Case durchringen. Entweder ich erfreue mich an dem schönen Design, oder nicht. Und da ich ersteres bevorzuge, muss ich eine Abdeckung der nicht so unwahrscheinlichen Risiken eben zusätzlich bezahlen. Aber jeder so wie er will….
Mach dir keinen Kopf, mach ich schon seit Jahren so (nur Panzerglas) und habe noch nie irgendwas am Gerät gehabt, mein 12er Pro ist mir sogar 2x Hüfthoch aufs Parkett gefallen, keine Delle, kein Kratzer. Ich leg es ohne Schutzhülle in Restaurants und zu hause auf Tischen ab und schiebe es hin und her, und trotzdem - kein Kratzer. Genieß das tolle Design!
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Habe mal eine Frage als absoluter (!) Foto Laie. Ich vermute mal Smart HDR verursacht das. Ich habe gestern Fotos geschossen von einem See mit ein paar Wolken. Die sonne schien. Auf den Foto ist die Sonne leicht mit drauf & die Sonne ist nahezu komplett weiß. Wenn ich das Bild öffne, sehe ich wie das iPhone diesen Bereich nochmal heller macht. Kann man das irgendwie verhindern außer die sonne weglassen? Passiert auch wenn ich einen Menschen fotografiere, der leicht im Gesicht durch die Sonne glänzt. Sieht total unrealistisch aus.
 

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Habe mal eine Frage als absoluter (!) Foto Laie. Ich vermute mal Smart HDR verursacht das. Ich habe gestern Fotos geschossen von einem See mit ein paar Wolken. Die sonne schien. Auf den Foto ist die Sonne leicht mit drauf & die Sonne ist nahezu komplett weiß. Wenn ich das Bild öffne, sehe ich wie das iPhone diesen Bereich nochmal heller macht. Kann man das irgendwie verhindern außer die sonne weglassen? Passiert auch wenn ich einen Menschen fotografiere, der leicht im Gesicht durch die Sonne glänzt. Sieht total unrealistisch aus.

Einstellungen/Fotos/Full-HDR anzeigen deaktivieren
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
danke! manche bilder sehen jetzt nicht mehr so toll aus, dafür andere besser. Schade dass man das nicht für einzelne Bilder nicht deaktivieren kann.

Jepp, stimme dir zu. Auch ich habe die Option deaktiviert, da helle Stellen auf Fotos wirklich zu hell dargestellt werden, wie überbelichtet. Alles in allem komme ich mit der deaktivierten Funktion besser zurecht.
 
  • Like
Reaktionen: xxBlack

BalthasarBux

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.12.19
Beiträge
1.391
Bin vom SE2020 aufs 13 Mini umgestiegen und mein Empfang ist wesentlich schlechter. Zu Hause hatte ich mit dem SE vollen Empfang, mit dem SE nur noch 2 Balken, manchmal nur 1 o_O
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Scheint wohl so, dass mein Handy zurück zu apple muss. Telefoniere viel aber immer über Lautsprecher oder Kopfhörer. Jetzt musste ich feststellen, wenn ich normal telefoniere dass sich der Ton über die Hörmuschel sehr hohl anhört.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich finde den neuen Kinomodus super. So super nahe aufnahmen wo man evtl fehler sehen kann mache ich eh nicht. Bin leider so unkreativ und filme nur meine Freundin wie sie am Wasser etc lang geht. Das sieht wirklich super aus. Bin am Samstag in London und gespannt, wie das mit der Skyline von London aussehen wird.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Die neue Kamera beim 13 Pro mit den drei Objektiven
macht ja wirklich gute Aufnahmen. Nachteil ist, dass die Objektive jetzt sehr weit aus dem Gehäuse herausstehen.
Die Hüllen schützen zwar das Gehäuse, allerdings nicht die Objektive. Ich habe etwas Angst, dass die zerkratzen können.
Wie schützt Ihr eure Objektive? Gibt es da Hüllen, die auch diese abdecken?
Diese werden bei iPhones meines Wissens nach bis heute von Saphirglas geschützt. Dieses zerkratzt in der Regel kaum in dem Zeitraum wo man ein iPhone nutzt. Bei ner Rolex muss man vielleicht nach 20-30 Jahren regelmässiger Nutzung irgendwann mal das Glas wechseln. Aber 4-5 Jahre sollten keine Probleme machen. Dazu sieht man Mikrokratzer in der Regel auf Fotos nicht meiner Erfahrung nach. (hatte ich öfters mal bei Androiden welche kein Saphirglas nutzten).
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617