• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
Das ist bei unserem GLE auch so. Das 13 Pro Max würde ich damit vermutlich nicht mehr induktiv geladen bekommen, weil es zu groß für die Ladeschale sein dürfte. Das 12 Pro und das 13 Pro passen aber gut rein und werden auch geladen. Aber beim 13 Pro ist der Luftspalt zwischen Prmär- und Sekundärspule wegen der deutlich größeren Kamera größer. Mal schauen, ob es sich dadurch mehr erwärmt, weil die Verlustleistung größer ist.
Also in meinem AMG klappt mit dem 11PM alles reibungslos.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Womit ihr euch so abfindet .. ich hatte auch mal Probleme mit Spaltmaßen wo ein Papier reinpasst und sich Staub sammelt, ich habe so oft getauscht bis das Spaltmaß nicht mehr da war. Hat damals glaub ich bis zum 3. Austauschgerät gedauert, da war es dann wie man es erwarten sollte - perfekt.

Kann man so machen - und ist auch okay. Gibt auch den Typutz Reiniger von Läufer. Damit kriegt man fast alles aus den Kanten und Ritzen.
 

drmedmabuse

Morgenduft
Registriert
24.01.09
Beiträge
168
Melde ich mich auch mal mit nem kurzen Erfahrungsbericht. Ich komme vom 12 Pro, bin nun auf´s 13 pro umgestiegen, weil das 12er innerhalb der Familie weitergegeben wird.
Das iPhone kam pünktlich am 24.9.an, Lieferung wie immer super (bis auf die Tatsache, dass ich 2 geliefert bekam, da lief wohl was bei der Bestellung schief.., das andere geht natürlich zurück).
- Farbe sierrablau. Das 12er hatte ich in silber, finde ich nach wie vor super, aber ich wollte mal was anderes, graphit hatte ich auch schon. Gold kam nicht in Frage. Aber sierrablau kommt auf Fotos überhaupt nicht rüber. In natura sieht das hammergeil aus, je nach Lichteinfall zwischen hellblau und grau changierend. Sehr, sehr schick! Hülle gibt´s wie immer auch, eine transparente von Arktis, bisher gute Erfahrungen mit denen gehabt.
- Kamera: merke ich ehrlich gesagt wenig Unterschiede zum 12 Pro, auch der "Makro"-Modus ist jetzt nicht soo atemberaubend. Generell gilt natürlich: für ein Smartphone extrem gute Fotoqualität.
- Pro Motion Display: OK, ich merke da nix. Wirklich gar nix. Wenn hier die Leute von ganz neuen Benutzererfahrungen schwärmen, frage ich mich, was mit meinem Hirn nicht stimmt. Und nein, die Bildrate ist nicht limitiert.
- Akku: auch hier bemerke ich bisher keinen Unterschied, eher im Gegenteil, was mich sehr verwundert. Hoffe, das gibt sich noch, aber ich bin eher unterwältigt.
- der Rest ist wie gehabt. Das iPhone ist einfach immer wieder ein tolles Gerät, durch die schnelle Datenübertragung zum neuen Phone war das Neue nach 40min eingerichtet. Ansonsten merke ich keinen großen Unterschied zum 12 Pro. Daher: wenn ich nicht eh vorgehabt hätte, mir ein Neues zuzulegen, wäre ich beim 12 pro geblieben. Der Mehrwert ist mir zu gering.
 

Klaas

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.10
Beiträge
364
Nichts ist perfekt…..warum kann man das erwarten?
Qualität hat nichts mit „perfekt“ zu tun
 

GalaxyS2

Boskop
Registriert
23.09.14
Beiträge
207
War eben mit dem iPhone draußen bei Sonnenschein. Die Spaltmaße oben und in oberer rechten Ecke sind schon deutlich sichtbar. Man kann ins Gehäuse reinschauen (also mit bloßem Auge 😬).
Wenn man nicht genauer hinschaut, sieht man es nicht und es stört mich auch nicht.
Kann ich damit Probleme bekommen oder ist das noch in normaler Toleranz? Anhang anzeigen 178644 Anhang anzeigen 178645
Ich glaube damit kannst Du in Teufels Küche kommen,..... Mach jetzt bloß keinen Scheiß
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich frage mich gerade, ob das iPhone 13/13 Mini das Display vom 12 Pro bekommen hat?
Daten sind identisch, und vielleicht hat es dann auch das DC Dimming vom 12 Pro? Das Mini würde mir schon gefallen.🤪
 
  • Haha
Reaktionen: fredat und Sranna

Mitglied 224756

Gast
Ich hab leider mein 13 Pro noch nicht (laut Amazon vermutlich Lieferung zwischen 12-21. Oktober) , aber bin jetzt doch wieder als ehemaliger langjähriger Apple Nutzer, von Android, zu Apple zurück. Überzeugt hat mich jetzt schon das 120Hz Display was Apple nun endlich Mal geschafft hat zu integrieren. Wäre das nicht gewesen, hätte ich vermutlich noch nicht gewechselt. Hauptsächlicher Grund fürs wechseln ist mit unter aber auch die Größe. Ich hab aktuell noch das S21 Ultra, was echt ein super Smartphone ist, aber für meine eher klein Hände doch einfach zu groß und schwer ist. 🙈 Auch wenn ich mich natürlich mittlerweile dran gewöhnt hab (nutze es seit einem halben Jahr) 😅

Ursprünglich war mein letztes iPhone das 11 Pro. Welches ich u.a. auch gegen ein Android getauscht habe weil die Akku Laufzeit damals wirklich wirklich mies war und ich deshalb die Schnauze voll hatte.

Nun ist meine Frage, an evtl Leute die schon ein wenig Erfahrung sammeln konnten mit der Akku Laufzeit, wie ist diese beim normalen Pro Modell? Kommt man damit gut über den Tag auch als Vielnutzer? 😊
 

Nordseefan

Granny Smith
Registriert
10.10.19
Beiträge
15
- Kamera: merke ich ehrlich gesagt wenig Unterschiede zum 12 Pro, auch der "Makro"-Modus ist jetzt nicht soo atemberaubend. Generell gilt natürlich: für ein Smartphone extrem gute Fotoqualität.

- Akku: auch hier bemerke ich bisher keinen Unterschied, eher im Gegenteil, was mich sehr verwundert. Hoffe, das gibt sich noch, aber ich bin eher unterwältigt.


Du merkst bei der Kamera wenig Unterschiede zu. 12 Pro Mx 🤔 :confused:
Gerade bei nicht ganz so guten Lichtverhältnissen liegt da meiner Meinung nach mindestens eine Klasse zwischen. Die Bilder des 13 Pro Max sind viel natürlicher, detailreicher und sehen nicht so künstlich aufgehellt aus wie beim 12 Pro Max. Auch setzt das Rauschen erst viel später ein. Also für mich ist das gesamte KameraSetup des 13 Pro Max mindestens eine Klasse besser wie das des 12 Pro Max.

Auch der Akku hält beim 13 Pro Max bei meinem angebraucht ca. 40% länger durch. Kann das gar nicht glauben, dass Du da keinen Unterschied zum 12 Pro Max feststellen kannst. Gerade, weil auch die Akkulaufzeit des 12 Pro Max nichtngerade der Knaller war für die Größe und im Gegensatz zum 11er.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Ich bin wirklich pingelig, aber das sind doch völlig normale Spaltmaße. Absolut im Rahmen.

Ich bin in der KFZ Branche tätig. Da weiß man was Spaltmaße sind :D

Ja, meine Motorhaube hat mehr Luft zu den Seiten. 😜
Weil es das nicht gibt ;)

Tja, mein 12 Pro hat perfekte Spaltmaße. Geben tut es das also schon.
Aber will man ein Tauschbattle mit Apple?
Wer weiß, was das nächste Gerät hat? 😂
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich bekam gestern das iphone und sieht so aus als wäre in der oberen Linse ein Kratzer/Staub oder so ähnlich?? Schaut sogar relativ groß aus, meine Bildqualität wird davon aber nicht beeinträchtigt. Die Bilder passen soweit. Die obere Linse ist ja die Hauptlinse (also nicht Weitwinkel und auch nicht die Zoom Kamera).

Könnte das eine Spiegelung in der Kamera sein? bilder kann ich leider erst später machen. Vll kann ja jemand kurz nachschauen
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
@Sranna

Da das ganze sehe gleichmäßig aussieht, finde ich persönlich das Display perfekt eingearbeitet. Just my 2 Cents.

Da würde ich auf keinen Fall tauschen.

Rechts ist es schon mehr als links, wenn man gerade drauf schaut. Aber tauschen werde ich das auch nicht. Auf den Fotos sieht es auch viel brutaler aus, als in Realität.

Apropos: bei Fotos mit der Weitwinkel ist der untere (nahe) Bildausschnitt deutlich unschärfer, als mit dem 12 Pro. Ist das der neuen Linse geschuldet?
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Apropos: bei Fotos mit der Weitwinkel ist der untere (nahe) Bildausschnitt deutlich unschärfer, als mit dem 12 Pro. Ist das der neuen Linse geschuldet?

Bilder sagen bekanntlich mehr als tausend Worte. ;)

Zeig doch mal bitte ein Beispielbild.