• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Taron

Empire
Registriert
07.12.17
Beiträge
88
Ich hatte heute morgen Apple angerufen wegen Austausch meines Gerätes (Spaltmaße, Macke im Gehäuse) Ich soll es per UPS versenden, dazu kommt jemand mit Label die Tage. Wenn es bei Apple eintrifft soll eine Express-Sendung los gehen, ich muss also nicht so lange warten wie wenn ich es neu bestellen müsste. Bin gespannt wie lang es insgesamt dauert.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.177
Also bei Chip sind die neuen iPhone 13 Pro nun auf Platz 3 und 4 eingestiegen. Test wird wohl noch folgen.

Die Cam hat aber wieder nur eine Note von 1,6. Dachte, bis auf dem fehlenden Zoom wäre die iPhone Cam sehr gut.
Woran wird das nun wohl wieder liegen?
 

rsnr

Erdapfel
Registriert
31.12.13
Beiträge
1
Moin,

sehe ich das richtig, dass es kein rein schwarzes Original Apple Ledercase gibt? 🤔
Ich finde nur das in der Farbe “Mitternacht“..
mfg
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Und an der Stelle müsste dann mal ein Moderator hier eingreifen und aufräumen, die Beiträge entsprechend verschieben. Dafür ist ein Moderator auch da.

Warum machst du nicht einfach, wenn du z. B. was über Akku sprechen willst zum iPhone 13, einfach ein Thread only Akku iPhone 13 Diskussion. Fertig aus
Wenn dich das hier stört, dann lies doch nicht mit hier.

Gehe in die spezialisierten Forenabschnitte, und beklag dich aber nicht darüber, dass andere Leute Spaß daran haben, sich allgemein über alles mögliche auszutauschen. Mich stört das überhaupt nicht. Stöbere gerne herum und scrolle, lese die Beiträge und freue mich darüber, dass andere das ähnlich sehen. Du beklagst dich hier. Akzeptierst aber scheinbar nicht, dass andere das eben anders sehen. Dazu braucht es keinen Eingriff eines Moderator. Und jetzt lass den Leuten einfach ihren Spaß. Die Überschrift oben drüber trifft genau das was hier passiert. Das musste ich jetzt mal sagen.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
"und manche Dinge einen irgendwann doch mal betreffen", ja, und wenn es dich dann irgendwann doch mal betrifft oder interessiert, dann fängst du an in so einem ellenlangen Thread nach den nützlichen Informationen zu suchen. Das macht richtig Sinn.
Cases, Hüllen, Displayschutzfolien, sowas interessiert nicht jeden. Mich auch nicht. Muss mich durch den ganzen Kram aber hier auch durchwühlen. Ein separater Thread mit der Überschrift "Zubehör für die 13'er Reihe" z.B. würde da viel mehr Sinn ergeben. Da kann man gezielt fragen, Erfahrungen austauschen, usw. Während du hier z.B. nach einer günstigen Hülle fragst, weil du vielleicht nicht bereit bist die überzogenen Preise von Apples Originalhüllen zu zahlen, da kommt hier schon der nächste um die Ecke und fragt was zu AppleCare usw.
Der Zusammenhang geht verloren.

Nee, dann weiß ich, dass ich es schon mal gelesen habe, meist sogar inhaltlich noch. Dann kann man viel gezielter suchen…

Mag sein, dass das für dich „keinen Sinn macht“, für mich schon!

Mich interessieren Cases, Schutzgläser etc. auch nicht die Bohne. Stört es mich, von anderen darüber zu lesen. Nö!

Falls ich aber mal über ein Case nachdenke, dann weiß ich jetzt schon, dass die Ledercases fürs 13 qualitativ besser sind, als die fürs 12vom letzten Jahr. 🤷🏻‍♀️

Schadet nicht. 😉
 
  • Like
Reaktionen: LeoBerlin

LiveRacing

Elstar
Registriert
16.03.11
Beiträge
74
Ist halt die Euphorie gerade. Im Moment gibt es auch noch keine echten Daten z.B. zum Akku da noch zu frisch. Aber man bekommt halt so einen Eindruck wo es gerade klemmt und was die anderen bewegt. Sind ja nur so 2-3 Seiten am Tag, ist noch gut überschaubar.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Es bleibt aber einfach die Gefahr, dass ein Neuling hier her kommt, und die gleichen Fragen stellt, die schon diskutiert wurden, weil man einfach die Übersicht nicht hat.

Das war der Grund, warum es bisher immer separate Threads gab. Das hat doch auch niemanden gestört. Im Gegenteil.

Man könnte natürlich, ganz übertrieben, auch einfach einen Thread "iPhone" für alle Modelle machen. Ist in etwa das Gleiche in Groß.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.647
Es bleibt aber einfach die Gefahr, dass ein Neuling hier her kommt, und die gleichen Fragen stellt, die schon diskutiert wurden, weil man einfach die Übersicht nicht hat.

Das passiert mit vielen verschiedenen Thread aber genauso.
Kein Neuling liest sich 50 Seiten Akkuthread durch, bevor er seine Frage stellt.

By the way: meine Autohelligkeit spinnt irgendwie rum. Das Display wird plötzlich dunkler, dann wieder heller, wieder dunkler, obwohl sich am Umgebungslicht nichts ändert.

Hat das noch jemand?
 

Raum68

Granny Smith
Registriert
15.02.16
Beiträge
16
So, hab Nen schönen Hals.
hab Freitag morgen recht Spontan mit Glück ein 13Pro Graphit 256 GB in der Apple Store App mit Abholung im Apple Store am Samstag bestellt.
Habe es Samstag abgeholt-da im Store keine Lederhülle verfügbar war-eine bei Amazon zusammen mit Spigen Schutzgläsern bestellt. Heute kam alles von Amazon und ich wollte das IP in Betrieb nehmen. Ausgepackt-das weisse Papier abgezogen und was sehe ich…
Einen Kratzer im Display 🤬. Gleich den Support angerufen-keine Diskussion wird getauscht. Erst hieß es ich müsste in den Store-da ich aber hin und zurück 250 km fahren müsste wurde eine Abholung durch UPS angestoßen.
Eine Stunde später kamen alle Mails-das Austauschgerät solle ich am 5.11 im Store abholen. Also wieder angerufen. Jetzt soll es angeblich zu mir geliefert werden… wenn es denn mal wieder welche gibt.
Bin momentan richtig pissed- so hätte ich es auch normal bestellen können, hätte 250 km weniger auf dem Auto.
Das darf jetzt Greta und Annalena nicht wissen
 

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Können User, die vom iPhone 11 Pro (Max) kommen berichten, ob sich hier große Unterschiede zum neuen iPhone 13 Pro (Max) auftun? Ich liebäugle mit einem Wechsel, bin aber aktuell noch mehr als zufrieden mit meinem 11 Pro..
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.975
Können User, die vom iPhone 11 Pro (Max) kommen berichten, ob sich hier große Unterschiede zum neuen iPhone 13 Pro (Max) auftun? Ich liebäugle mit einem Wechsel, bin aber aktuell noch mehr als zufrieden mit meinem 11 Pro..
Das ist alles sehr subjektiv, hätte ich heute noch das 11 Pro Max würde ich es nicht abgeben, obwohl die Kamera des 12 Max schon viel besser ist. Die Kamera des 13 ist noch mal besser, wenn die Kamera für dich uninteressant ist, würde ich es selbst nicht wechseln.

Wenn dein aktuelles Handy noch gut erhalten ist, du dafür einen guten Wiederverkaufswert erzählst, dann lohnt sich wirtschaftlich vielleicht ein Wechsel auf die neueste Generation. Müsste man für sich ausrechnen. Vor einem Jahr habe ich rund 750 € für mein 11 Pro Max bekommen, heute wären es immer noch um die 650 €.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin225

Ferdn

Stechapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
158
Das ist alles sehr subjektiv, hätte ich heute noch das 11 Pro Max würde ich es nicht abgeben, obwohl die Kamera des 12 Max schon viel besser ist. Die Kamera des 13 ist noch mal besser, wenn die Kamera für dich uninteressant ist, würde ich es selbst nicht wechseln.

Wenn dein aktuelles Handy noch gut erhalten ist, du dafür einen guten Wiederverkaufswert erzählst, dann lohnt sich wirtschaftlich vielleicht ein Wechsel auf die neueste Generation. Müsste man für sich ausrechnen. Vor einem Jahr habe ich rund 750 € für mein 11 Pro Max bekommen, heute wären es immer noch um die 650 €.

Mein 11 Pro ist tatsächlich noch ohne jegliche Macke und auch erst 11 Monate alt. Wenn dann würde mich tatsächlich die Kamera reizen, aber den Formfaktor vom 11 Pro und auch das Midnight Green finde ich einfach immer noch zu gut. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Können User, die vom iPhone 11 Pro (Max) kommen berichten, ob sich hier große Unterschiede zum neuen iPhone 13 Pro (Max) auftun? Ich liebäugle mit einem Wechsel, bin aber aktuell noch mehr als zufrieden mit meinem 11 Pro..
iPhone 11 Pro -> 13 Pro
Akku deutlich besser
120 HZ ein Traum.
Das waren mehr oder weniger meine Hauptgründe zum Wechseln und hat sich definitiv gelohnt.
Nur an den eckigen Formfaktor muss ich mich noch gewöhnen.
Und das hellere Display ist bei Sonneneinstrahlung wirklich toll
 
Zuletzt bearbeitet:

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Können User, die vom iPhone 11 Pro (Max) kommen berichten, ob sich hier große Unterschiede zum neuen iPhone 13 Pro (Max) auftun? Ich liebäugle mit einem Wechsel, bin aber aktuell noch mehr als zufrieden mit meinem 11 Pro..
Ich komme vom 11er und bin schwer begeistert vom 13 Pro Max. Die 120 Hz sind der Wahnsinn, ich ertappe mich manchmal beim scrollen und swipen ohne wirklich etwas sinnvolles zu machen. Die Kamera (Makro, etc.) ist mir auch den Umstieg wert, aber das Display flashed mich am meisten. Und es ist flott, sehr flott….
 

Luke_iphone5s

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
02.03.14
Beiträge
643
Habe mir heute in Ruhe mal die neuen Pros angeschaut und muss sagen, dass ich nur eins feststellen konnte, dass Display ist schärfer und weniger gelblich, die 120 Herz ist nice aber umgehauen hat mich das nicht, da finde ich die Performance bei einen iPad wo man permanent die 120 Herz hat viel besser! Leider hat Apple die Probleme mit ungleichmäßigen Display beim 13 auch nicht im Griff wenn man sowas liesst:


Da bleibe ich lieber bei meinen 12 PM…Achso dieHelligkeit ist minimal anders also hat mich nicht umgehauen…
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: rs254 und Yiruma

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Es ist weiterhin faszinierend wie unterschiedlich die 120 hz bewertet werden. Ich finde es einfach hammer und würde allein deshalb wechseln. Es scrollt sich einfach so unglaublich smooth und schnell.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Habe mir heute in Ruhe mal die neuen Pros angeschaut und muss sagen, dass ich nur eins feststellen konnte, dass Display ist schärfer und weniger gelblich, die 120 Herz ist nice aber umgehauen hat mich das nicht, da finde ich die Performance bei einen iPad wo man permanent die 120 Herz hat viel besser! Leider hat Apple die Probleme mit ungleichmäßigen Display beim 13 auch nicht im Griff wenn man sowas liesst:


Da bleibe ich lieber bei meinen 12 PM…Achso dieHelligkeit ist minimal anders also hat mich nicht umgehauen…

Das iPad hat auch ProMotion. Seit 2017.
 
  • Like
Reaktionen: rs254 und de dexter