• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Glaube das mit den HZ kann auch nicht jeder sehen. Aber ist das gleiche, wenn ich auf einem 60 HZ oder 144 HZ Monitor zocke. Selbst, wenn ich bei einem Shooter auf letzterem Monitor nur 60 FPS erreiche, ist es deutlich flüssiger
 

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Registriert
18.04.17
Beiträge
1.382
@Yiruma

Witzig, widerspricht halt so ziemlich jedem Youtuber, Tech-Reviewer usw... Aber das Feature war bei dir ja von Anfang an nicht so der Renner.

Ich bin sehr gespannt wie es live ist, leider hat sich DHL noch nicht gemeldet.

Ich vermute eher, dass das - ich sag's mal so - genetische Veranlagung ist. Bei dem iPad Pro 12,9" habe ich den Wechsel von 60hz zu 120hz auch nie so stark bemerkt und ich fürchte auf einen noch kleineren Screen wie bei dem iPhone würde ich es auch nicht so stark bemerken.

Hingegen bei Spielen die statt 60 mit 120hz/FPS laufen würden, würde ich es wohl sofort bemerken. Ist manchmal schon komisch.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Es ist flüssiger und geschmeidiger, dass auf jeden Fall.
Vielleicht habe ich auch nur zu viel erwartet. :D
 

fredat

Tokyo Rose
Registriert
03.07.20
Beiträge
66
also ich bemerke es sehr stark, hab das aber immer schon gut gesehen - früher auch am CRT sofot den Unterschied zw. 75hz und 100hz bemerkt :)
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Hat schon jemand das Makro des UWW ausprobiert. Das fetzt!!! Jetzt hat das iPhone wirklich vier Objektive - sehr geil!!!
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich hab graphit (Bruder) und silber für mich bestellt. Bereue fast nicht graphit genommen zu haben. Der dunkle Rahmen ist sehr ästhetisch. Hätte gern hinten weiß und dazu diesen Rahmen, edler Stormtrooper-Look.

120Hz sind sehr smove und angenehm.
Gerät ist etwas zu klobig finde ich, komme vom XS. Mit meinen Händen keine Einhand-Bedienung mehr machbar.

Die ZU große Kamera stört mich als Linkshänder echt krass. Ja, ich halte es wirklich so oder minimal tiefer.
 

Anhänge

  • 951613E1-4B37-4C8E-92AE-852D51337D84.jpeg
    951613E1-4B37-4C8E-92AE-852D51337D84.jpeg
    488,4 KB · Aufrufe: 85

Randy-K

Ribston Pepping
Registriert
08.11.18
Beiträge
303
Glaube das mit den HZ kann auch nicht jeder sehen. Aber ist das gleiche, wenn ich auf einem 60 HZ oder 144 HZ Monitor zocke. Selbst, wenn ich bei einem Shooter auf letzterem Monitor nur 60 FPS erreiche, ist es deutlich flüssiger

Dann fährt der Porsche bei 60 Km/h mit Super Plus auch schneller als mit Super.
 
  • Like
Reaktionen: Sequoia

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Die YTer zeigen es auch oft in Slow Motion. Scheinbar damit man überhaupt einen Unterschied sieht.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich würde es ja richtig witzig finden, wenn nächste Woche iOS 15.1.1 kommen würde, in der es heißt:

- “ProMotion activated“

😂
Ich finde es, auch nach Betrachten von 120Hz Bildschirmen, dass es zwar noooooch smoother ist, aber den Hype kann ich nicht nachvollziehen. Es wird meiner Meinung nach zu viel gehyped.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Also ich habe gerade auch bei einem Bekannten über eine halbe Stunde rum spielen können und direkt mit dem 12 pro Max verglichen. Er hat das 13 pro Max bekommen. Ich will es mal so sagen, ich habe für sowas eigentlich gute Augen. Der unterschied ist wirklich minimal. Gewaltig ist da gar nichts egal in welcher Situation. Aber das zeigt einfach nur wie gut und smooth Apple Geräte schon vorher liefen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma und olle

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Also ich habe gerade auch bei einem Bekannten über eine halbe Stunde rum spielen können und direkt mit dem 12 pro Max verglichen. Er hat das 13 pro Max bekommen. Ich will es mal so sagen, ich habe für sowas eigentlich gute Augen. Der unterschied ist wirklich minimal. Gewaltig ist da gar nichts egal in welcher Situation. Aber das zeigt einfach nur wie gut und smooth Apple Geräte schon vorher liefen.
Du merkst es nicht so sehr im Scrollen weil das von Apple gebremst ist aber beim Apps Öffnen, Schließen und sonstigen Ausführungen.

120Hz sind wirklich sehr gut finde ich.
 

Mitglied 87291

Gast
Apples Entwicklungsabteilungen sollte sich mal absprechen 😂
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
812
Ich hatte bis vorhin noch nie was mit 120 HZ in der Hand. Also wer den Unterschied nicht bemerkt ist blind. Das ist DEUTLICH flüssiger und smoother. Ich finde den Unterschied mehr als deutlich.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Für mich das Wichtigste,
das Display ist für mich als PWM Geplagter genauso gut zu vertragen wie beim iPhone 12 Pro.
Habe ein wenig rumgespielt, und die 120Hz bemerke ich nun doch deutlicher. Für nötig halte ich es trotzdem nicht.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Ich hatte bis vorhin noch nie was mit 120 HZ in der Hand. Also wer den Unterschied nicht bemerkt ist blind. Das ist DEUTLICH flüssiger und smoother. Ich finde den Unterschied mehr als deutlich.

Ich hab ja gesagt er ist zu sehen. Definitiv. Was anderes habe ich nicht behauptet.

Lege ich aber das 12 Pro Max Mit absolut identischen Bildinhalten und beide auf iOS 15 nebeneinander, bin ich nicht Blown Away. Verstehst du was ich meine?

Für Android Geräte, die so insgesamt kein smoothes Ergebnis hatten in den letzten Jahren, waren 120 Hz ein größerer Sprung. Ich möchte nur einfach davor warnen, dass Leute sich jetzt statt ein 12 pro ein 13 pro kaufen und irgendwelche Wunder erwarten.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Du merkst es nicht so sehr im Scrollen weil das von Apple gebremst ist aber beim Apps Öffnen, Schließen und sonstigen Ausführungen.

120Hz sind wirklich sehr gut finde ich.

Nochmal man sieht es. Es ist aber nicht der Sprung, den manche erwarten.