• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle iPhone 13 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

joeblack9

Carola
Registriert
15.09.17
Beiträge
115
Nach den ersten Testberichten bin ich schon sehr gespannt. Das einzige was mich nach wie vor stört ist das leidige Thema mit dem Lightning Port. Gerade bei den super Möglichkeiten im Videobereich wäre zur Übertragung auf einen PC ein USB C 3.1 Anschluss wie bei den iPads schon sehr gut gewesen.
 

iPhone10S

Reinette Coulon
Registriert
02.10.15
Beiträge
938
Einfach die iCloud Fotos verwenden Dann muss man nichts übertragen.

Viele Profis benutzen tatsächlich ein iPhone als Second Camera. Und da kann ich dir sagen, die wollen keine iCloud. Die wollen das Material direkt aus dem iPhone per USB C auf das weiterverarbeitende Gerät spielen. Lightning ist wirklich inzwischen veraltet von den Übertragungsraten. Ich finde die neuen iPhones auch super. Aber das mit dem Lightning Anschluss ist inzwischen einfach nur noch peinlich.

Alle Apple Geräte haben inzwischen USB C. Macs sowieso, auch die iPad Pros haben nicht umsonst USB C. Wie kann man da noch iPhones mit Pro im Namen Mit diesem Nadelöhr anbieten? Nein wirklich Apple. Das geht überhaupt nicht.

So langsam zweifle ich wirklich am Sachverstand dieses Unternehmens. Ich mag das Design, und ich verstehe auch dass sie in manchen Bereichen Lifestyle abdecken wollen. Deswegen kaufe ich die Produkte ja auch. Aber sich bei den iPhones so vehement vor USB C zu versperren nur um ihr Kack Zubehör zu verkaufen. Ich setze dieses Jahr aus diesem Grund jedenfalls aus, diesen Dreck kaufe ich nicht mehr.

Da kriege ich wirklich Schaum vorm Mund vor Wut. ()
 
Zuletzt bearbeitet:

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Aber sich bei den iPhones so vehement vor USB C
Bei der Vorstellung des iPhone 5 und der Einführung des Lightning Anschlusses wurde gesagt, das sei der Anschluss „für die nächste Dekade“

Diese ist ja bald rum und die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielleicht bringen ja auch die EU Pläne in Bezug auf USB-C noch mal Schwung ins Thema und Apple gibt dem Druck nach

„Man wird ja noch träumen dürfen!“ :p
 

xx4_new

Braeburn
Registriert
24.11.20
Beiträge
44
Ich dachte, das iPhone 14 kommt höchstwahrscheinlich statt mit USB-C "komplett wireless"!??
So steht es zumindest in den meisten Foren ... und ja ich weiß dass dies Spekulationen sind ;)
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Mädels, kann mir wer sagen, ob ich später mein neues iPhone direkt im Store aktivieren und die Daten vom alten übertragen kann? Die Käuferin meines alten iPhones wohnt nicht weit weg vom Store, so dass ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann 😊
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.755
Warum sollte das nicht gehen?
Je nachdem wie viele Daten auf dem alten iPhone sind kann die Übertragung per „Schnellstart“ eine Weile dauern.

Anschließend das alte zurück setzen und „mein iPhone suchen“ deaktivieren. Dann sollte dem Verkauf nichts im Wege stehen
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Ich würde, weil Apple meist sehr schnelles Internet in den Stores hat, eher vorher ein iCloud Backup vom Alten machen, das neue in Empfang nehmen, und im Store das Backup aufspielen.
 
  • Like
Reaktionen: bandit197601

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Danke euch, wie ist es am besten mit der esim? Vorher übertragen? Falls ja, wie am besten ohne bei der Telekom wieder zahlen zu müssen?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Vielleicht bringen ja auch die EU Pläne in Bezug auf USB-C noch mal Schwung ins Thema und Apple gibt dem Druck nach
Sie haben jetzt ja etwas verkündet, allerdings mit zwei Jahren Übergangszeit und wie es dann so in der Technikwelt aussieht weiß man ja auch nicht.

 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Viele Profis benutzen tatsächlich ein iPhone als Second Camera. Und da kann ich dir sagen, die wollen keine iCloud. Die wollen das Material direkt aus dem iPhone per USB C auf das weiterverarbeitende Gerät spielen. Lightning ist wirklich inzwischen veraltet von den Übertragungsraten. Ich finde die neuen iPhones auch super. Aber das mit dem Lightning Anschluss ist inzwischen einfach nur noch peinlich.

Einfach wireless übertragen. Kabel zur Datenübertragung sind sowas von Old School. ;)

Und was USB-C angeht, so hat die EU da ja jetzt einen Vorstoß gemacht. Wenn die Richtlinie durchgeht, dann dürften ab 2024 in der EU keine mobilen Geräte mehr mit Ladeanschlüssen abseits USB-C verkauft werden. Zum kabellosen Laden und Datentransfer wurde da aber meines Wissens nach nichts gesagt. Ich persönlich wäre ja nach wie vor dafür, dass das iPhone irgendwann ganz ohne elektromechanische Schnittstellen daher kommt.

EDIT: Oh, wurde ja schon was zu dem Thema geschrieben. :cool:

Ich würde, weil Apple meist sehr schnelles Internet in den Stores hat, eher vorher ein iCloud Backup vom Alten machen, das neue in Empfang nehmen, und im Store das Backup aufspielen.

Ob das funktioniert über das WLAN des Apple Stores? Ein Backup des alten iPhones kann man ja schon zuhause erzeugen und in der iCloud ablegen. Aber ob man das Backup dann auch im Store auf das neue iPhone aufgespielt bekommt? Ich würde das bezwiefeln.

@bandit197601 Aber ist das denn überhaupt so zeitnah notwendig? Du könntest das neue Gerät doch auch bequem zuhause mittels des in der iClloud abgespeicherten Backups aufsetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.494
Ob das funktioniert über das WLAN des Apple Stores? Ein Backup des alten iPhones kann man ja schon zuhause erzeugen und in der iCloud ablegen. Aber ob man das Backup dann auch im Store auf das neue iPhone aufgespielt bekommt? Ich würde das bezwiefeln.
Was sollte dagegen sprechen?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.709
Was sollte dagegen sprechen?

Zum Einen weiß ich nicht, ob das iPhone ein gesichertes WLAN für die Einrichtung verlangt. Zum Anderen könnte auch die Datenrate bzw. Datenmenge im Apple Store ein limitierender Faktor sein. Aber ich weiß es nicht. War noch nie in der Situation.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.187
Mädels, kann mir wer sagen, ob ich später mein neues iPhone direkt im Store aktivieren und die Daten vom alten übertragen kann? Die Käuferin meines alten iPhones wohnt nicht weit weg vom Store, so dass ich 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen kann 😊

Ich weiß ja nicht, wie aktuell sie Corona-Regeln im Store sind, aber als ich das letzte mal da, durfte man sich nicht länger im Store aufhalten. Nur kurz rein, seine Sachen kaufen und wieder raus.
Ds könnte deine Planung durchkreuzen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Zum Einen weiß ich nicht, ob das iPhone ein gesichertes WLAN für die Einrichtung verlangt. Zum Anderen könnte auch die Datenrate bzw. Datenmenge im Apple Store ein limitierender Faktor sein. Aber ich weiß es nicht. War noch nie in der Situation.

Habe ich schon des Öfteren gemacht. Das funktioniert.

Ich weiß ja nicht, wie aktuell sie Corona-Regeln im Store sind, aber als ich das letzte mal da, durfte man sich nicht länger im Store aufhalten. Nur kurz rein, seine Sachen kaufen und wieder raus.
Ds könnte deine Planung durchkreuzen.

Das wird der springende Punkt sein.
Evtl. noch eine Powerbank mit nehmen, und dann eben vor dem Store (in W-LAN Reichweite) machen.

Ich meine, dass es die schnellere Variante ist, als das Übertragen.

*edit*
ich ziehe meine Empfehlung zurück. Gerade das hier dazu gelesen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bandit197601

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Um kurz vor 9 Uhr kam der DHL Mann, vor zwanzig Minuten habe ich mit dem Setup angefangen und ich könnte das 13er schon benutzen. Es lädt gerade nur noch einige Apps und die vielen Fotos aus der iCloud.

Ich bin jedes mal aufs Neue erstaunt, wie simpel das unter iOS geht. Auch das Update auf iOS 15 am Montag lief sehr smooth. Wenn ich da an meine Frau denke, die am Mittwoch ihren Arbeits-PC über das SW-Management der Firma updaten musste. Start um 15 Uhr und kurz vor 23 Uhr war es endlich fertig…..:p

5342C210-2D96-4D4D-BE27-CF1D23472DA8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ich frag einfach gleich, wie ich es am einfachsten mache. Habt ihr einen Tipp wegen esim?