• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich nutze zwar keine SocialMedia, aber komme mit dem 12 meist 3-4 Tage hin.
Wow. 3-4 Tage ist eine Ansage. Hab jetzt noch 40% und denke nicht, dass ich die 48h noch schaffe aber abwarten. Nach 3 oder sogar 4 Tagen sieht’s aber nicht aus.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Wow. 3-4 Tage ist eine Ansage. Hab jetzt noch 40% und denke nicht, dass ich die 48h noch schaffe aber abwarten. Nach 3 oder sogar 4 Tagen sieht’s aber nicht aus.

Ich nutze tagsüber hauptsächlich mein iPad, wenn ich Zuhause bin, daher ist es vermutlich nicht so ganz vergleichbar. Nach den 4 Tagen habe ich meist rund 6 Stunden DoT und gute 20% Restakku.

Aber wenn du so gut durch einen Tag kommst und abends laden kannst, ist das doch ok.
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Wartet doch lieber noch 1 Monat ab dann kommt das 13er und da wird schon bisschen mehr Sinn machen von 11 Pro Max
 
  • Like
Reaktionen: Chasper

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
@olle habe das iPhone 12 Pro seit Release und bin bei 94 % Akkukapazität. Finde das irgendwie erschreckend, lade das Gerät ausschließlich mit dem 5W Netzteil vom iPhone 6s. Komme wirklich gerade so über den Tag, muss meist gegen späten Nachmittag nochmals kurz an den Strom, da es ansonsten leer wird. Bin momentan aber auch bei einer SOT von 4,5 - 5h aber eben mit einer kurzen Ladung dazwischen. Bin etwas enttäuscht auch kommend vom iPhone 11 Pro, denn da war der Akku wirklich super. Kann deine Bedenken nachvollziehen und würde wirklich auch überlegen, ob ich Stand heute nicht doch besser zum iPhone 12 Pro Max gegriffen hätte…

/edit
Gebe @AppleFan89 vollkommen recht ich würde heute, wenn nicht unbedingt notwendig, kein 12 Pro mehr kaufen sondern aufs 13er warten und dann sehen, entweder das günstigere 11 Pro, 12 Pro Max oder gleich das 13er kaufen.
 

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
An der Stelle hätte ich mal eine Frage zur SOT. Nehmt ihr die euch angezeigte Zeit für die letzten 24h, welche ich für sehr sinnfrei halte, oder zählt ihr manuell die Zeiten seit dem letzten Laden zusammen? Wird die Zeit beim Telefonieren, bei dem das Display aber aus ist, auch zur SOT gezählt? Wenn ich über die AirPods telefoniere, drücke ich beim iPhone öfter mal die Ein/Aus-Taste, so dass das Display ausgeht. Allerdings schaltet es sich willkürlich ab und zu wieder ein.
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Habe jetzt die SOT vom iPhone genommen, da ich wirklich absolut keine Ahnung habe, wie lange ich am Smartphone hänge.
Arbeite sehr viel damit im Zusammenspiel mit iPad/MacBook. Da ich es nicht manuel zähle nehme ich an, dass das Telefonieren zu "Bildschirm aus" zählt, denn dort werden im Bereich Batterie ja auch Zeiten angezeigt.
 

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Ich habe mein iPhone 12 jetzt 4 Wochen. Heute ist mir aufgefallen, dass, wenn ich mir meine Bilder ansehe, die ich gemacht habe, diese sich verändern, während ich das betreffende Bild anschaue. Ist Sonneneinstrahlung auf einem Bild zu sehen, kann ich zusehen, wie diese Sonneneinstrahlung Stück für Stück heller wird. Was ist das bzw warum ist das so? Die Bilder liegen in der Cloud, schaue ich sie mir auf meinem iPad Air 4 an, legen sie dieses Verhalten nicht an den Tag. Gibt es dazu Einstellungsmöglichkeiten?
Schon mal was von HDR gehört?
 

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Hier kannst du nachlesen und ist eigentlich perfekt erklärt. Oder vielleicht verstehe ich deine Frage nicht so ganz
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Hier kannst du nachlesen und ist eigentlich perfekt erklärt. Oder vielleicht verstehe ich deine Frage nicht so ganz

Du verstehst meine Frage sicher richtig. Die Seite beschreibt es, danke. Mich wunderte nur, dass mir das erst jetzt bei meinen zuletzt gemachten Bildern sehe. Wenn ich in meiner Mediathek auf ein Bild tippe und es mir anschaue, kann ich die ersten zwei Sekunden zusehen, wie es sich verändert. Als wenn es in dem Moment bearbeitet wird. Hell/Licht wird dann in diesen 2 Sekunden Stück für Stück richtig leuchtend hell, das ist mir vorher nie aufgefallen bzw. das hatte ich bisher nie…und ich bin inzwischen seit dem iPhone 4 dabei. Habe das 12er aber, wie gesagt, erst einen Monat. An die optimalen Einstellungen muss ich mich doch noch irgendwie herantasten.

Und wie gesagt, auf meinem iPad Air 4 werden Bilder, wie schon immer, ganz normal angezeigt. Diesen „Verarbeitungseffekt“ habe ich dort nicht, auch nicht beim betreffenden Bild aus der Mediathek.

Mir fehlt auf meinem 12er in den Einstellungen der Kamera auch die Option „Normales Foto beibehalten“.
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

Odin.666

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
04.08.21
Beiträge
2.762
Mir fehlt auf meinem 12er in den Einstellungen der Kamera auch die Option „Normales Foto beibehalten“.

Du findet unter Foto Einstellungen

DAA1B611-1924-42CF-BBA4-D0CCB6D86478.png
 
  • Like
Reaktionen: Fraxizz

Fraxizz

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
748
Mir fehlt auf meinem 12er in den Einstellungen der Kamera auch die Option „Normales Foto beibehalten“.

Du findet unter Foto Einstellungen

Anhang anzeigen 177539

Danke dir, dort versteckt sich auch des Rätsels Lösung: Full-HDR anzeigen/deaktivieren. Bei mir war es aktiviert, nach Deaktivieren jetzt werden meine Bilder wieder ganz normal angezeigt…..

…..es kann so einfach sein Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Odin.666

olle

Pomme Etrangle
Registriert
11.05.20
Beiträge
896
Ich lese grad etwas durch diesen sehr langen Thread. Dieser Beitrag könnte von mir sein, denn so,geht es mir auch.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
@Mure77

Bist Du Dir eigentlich immer noch sicher, dass Du die nächsten Jahre Dein iPhone 12 Pro behältst?
Oder bist Du doch am überlegen, auf das iPhone 13 Pro umzusteigen?
Ich bin mir wie immer sicher, dass ich nicht umsteige.😂 Das iPhone 12 Pro ist eigentlich perfekt, eigentlich.😂
 
  • Haha
Reaktionen: Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
@Mure77

Bist Du Dir eigentlich immer noch sicher, dass Du die nächsten Jahre Dein iPhone 12 Pro behältst?
Oder bist Du doch am überlegen, auf das iPhone 13 Pro umzusteigen?
Ich bin mir wie immer sicher, dass ich nicht umsteige.😂 Das iPhone 12 Pro ist eigentlich perfekt, eigentlich.😂

Ich würde sofort umsteigen wenn es wieder das abgerundete iPhone geben würde. Das eckige nervt mich weiterhin. Wenn die neue Serie kein 5G hätte würde ich auf die 11 Serie zurück gehen.
Ich werde mindestens die 13er Serie überspringen, denn ich ärgere mich massiv über mich, dass ich im November auf die 12er Serie gewechselt bin und Geld verbrannt habe. Das passiert mir in der Form nicht nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
Reaktionen: rs254 und Yiruma