• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

air

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.12.08
Beiträge
102
12 und 12 mini - alles bestens ...

Ich bin seit iPhone 1 dabei und habe jedes Jahr aktualisiert :)
Schätzungsweise 5x habe ich mein iphone auch schon tauschen bzw. zurückgeben „müssen“ (hatte öfter Probleme mit Farbverläufen auf dem Display)

Es ist natürlich immer ein schmaler Grad zwischen übertriebener Pedanterie und berechtigtem Interesse. Aber angesichts der Apple-Preise finde ich eine entsprechend hohe Erwartungshaltung an die Qualität legitim. Hier wurden ja Bilder gezeigt, auf denen Spaltmaße zu sehen waren, die nicht nur optisch störend sind sondern auch an der Wasserdichte zweifeln lassen.
 

Mikesch Dauerhaft

Angelner Borsdorfer
Registriert
07.09.15
Beiträge
621
Bei den Spaltmassen wäre ich auch pingelig, vor sollen Dingen bei den Preis.

Bei mir ist aber alles Top.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Bei den Spaltmassen wäre ich auch pingelig, vor sollen Dingen bei den Preis.

Zurück zum Ernst, das kann man nur unterschreiben.

Ich bin aber auch so ehrlich, ich musste noch nie ein Gerät zurück schicken und habe eine Meinung darüber, wenn jemand ein halbes Dutzend Telefone einer Serie zurückschickt. Und die behalte ich für mich.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Zurück zum Ernst, das kann man nur unterschreiben.

Ich bin aber auch so ehrlich, ich musste noch nie ein Gerät zurück schicken und habe eine Meinung darüber, wenn jemand ein halbes Dutzend Telefone einer Serie zurückschickt. Und die behalte ich für mich.

Danke schön. Dann sei doch einfach froh, so viel Glück zu haben, anstatt über andere zu urteilen, dessen Geräte du nie in der Hand hattest.
 
  • Haha
Reaktionen: Yiruma

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Na ja, Glück gehört da weniger zu ein iPhone zu bekommen welches okay ist.
Wohl eher gehört Pech dazu, ein schlechtes zu erhalten.
Auch wenn es unzweifelhaft schlecht verarbeitete gibt, wie hier auf AT zu sehen war,
die überwiegende Mehrheit bekommt beim 1. Mal ein eindeutig zufriedenstellendes Gerät.
Ich selber musste noch keins meiner fast 10 iPhones wegen Verarbeitungsmängeln zurück schicken und auch niemand aus meiner persönlichen Blase.
 
  • Like
Reaktionen: 9Angus11

iPhone_apple21

Erdapfel
Registriert
19.02.21
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe das iPhone 12 und bin eigentlich sehr zufrieden, habe mir das 12 pro max vor kurzem angeschaut und mir hat die Displaygrösse sehr gut gefallen, habe aber etwas schiss wegen der Größe kann man es eigentlich ohne Probleme bedienen? Welche Features hat das Max noch? Habe noch was von der Displayhelligkeit gelesen, merkt man sowas zum 12? Kenne mich nicht so aus, da ich ursprünglich von android komme...
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.922
Hallo zusammen,

ich habe das iPhone 12 und bin eigentlich sehr zufrieden, habe mir das 12 pro max vor kurzem angeschaut und mir hat die Displaygrösse sehr gut gefallen, habe aber etwas schiss wegen der Größe kann man es eigentlich ohne Probleme bedienen? Welche Features hat das Max noch? Habe noch was von der Displayhelligkeit gelesen, merkt man sowas zum 12? Kenne mich nicht so aus, da ich ursprünglich von android komme...
Warum soll man Probleme beim bedienen des 12 Pro Max haben? Es ist ja nur etwas größer...
Die Unterschiede findest du hier aufgelistet.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Hallo zusammen,

ich habe das iPhone 12 und bin eigentlich sehr zufrieden, habe mir das 12 pro max vor kurzem angeschaut und mir hat die Displaygrösse sehr gut gefallen, habe aber etwas schiss wegen der Größe kann man es eigentlich ohne Probleme bedienen? Welche Features hat das Max noch? Habe noch was von der Displayhelligkeit gelesen, merkt man sowas zum 12? Kenne mich nicht so aus, da ich ursprünglich von android komme...

Ich hatte letztes Jahr noch das 11 Pro als Hauptgerät bis Mai, dann das SE 2020 weil das 11 Pro für mich zu groß war für den Alltag. Tagsüber hatte ich dann das SE mit und abends auf der Couch oft das Pro Max.

Im November dann beide weg und das 12 Pro geholt. Dachte das wäre der beste Kompromiss. Auf die Dauer vermisste ich das SE wegen der Handlichkeit.

Dann war ich kurz davor wieder das SE zu bestellen, dachte dann probier doch mal das Mini und tada, ein Traum für unterwegs. Und nach einiger Zeit ist sogar das 8er verdammt groß, das 12 Pro ist gegenüber dem Mini echt ein richtiger Trümmer vom Gefühl her.

Für jede*n ist die Größe da die man bevorzugt. Das ich für Fotos wieder unsere DSLR entdeckt habe, will wieder mehr Qualität bei den Bildern haben, reicht auch die Kamera des Mini.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 239228
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Mein IPhone 12 ist heute gekommen. Gekostet hat es 799€ bei Ebay neu und OVP. Im Rahmen oben sind aber bereits 2 kleine Kratzer ( siehe Fotos).

Gebraucht in ähnlich Zustand kosten sie bei Amazon oder Clevertronic ja auch so zwischen 780-830€.

Meine Bedenken sind nur das sich die kleinen Kratzer mit der Zeit vergrößern werden.

Wie sind eure Erfahrungen mit so etwas. Zurück schicken oder behalten?

Grüße
b5fbb0df0f59f181d5258212785be914.jpg
 
Registriert
12.10.20
Beiträge
119
Also wie gesagt, die OVP war noch in der Apple Folie eingeschweißt. Mich würde das jetzt nicht soooo sehr stören. Wenn man mit dem Finger drüber fährt spürt man auch keine Kerbe oder ähnlich.....