• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979

Anhänge

  • 6BED3A77-4526-4ACD-B92E-4078E3BFC40F.jpeg
    6BED3A77-4526-4ACD-B92E-4078E3BFC40F.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 136
  • 0F55F0E4-D2B0-4855-81EA-45A1665875FC.jpeg
    0F55F0E4-D2B0-4855-81EA-45A1665875FC.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 128
  • E1F692C4-5663-414B-A43A-0DA1447F5052.jpeg
    E1F692C4-5663-414B-A43A-0DA1447F5052.jpeg
    2,3 MB · Aufrufe: 128

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Das hat übrigens nichts mit dem Gerät zutun. Es spiegeln sich die Lichtstrahlen an den Linsen. Deshalb sind die Lensflares bei großen Kameras meistens schöner, da diese mehr und größere haben.

Das ist Physik. Und wenn hier Leute behaupten, das wäre bei anderne Herstellern nicht, dann sollten sie es unter gleichen Bedingungen und an gleicher Stelle testen. Es reicht oft schon, sich etwas zu bewegen, und die Flecken sind weg.

Villeicht gibt es auch Hersteller die sowas per Software raus rechnen (Keine Ahnung ob das geht). Aber ich will sowas lieber nachträglich entfernen, als es garnicht zu haben, denn wenn ich es mal brauchen sollte...

Achja, und wie schon erwähnt. Kamera schlierenfrei putzen. Dieseverstärken den Effekt oft.
 
Zuletzt bearbeitet:

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Hat Apple eigentlich das weiß geändert? Habe mein 12 Mini jetzt neben das XR gelegt... das 12 Mini ist Creme. Das XR ist kaltweiß. Alles in Apple ist eigentlich kaltweiß, die AirPods, die Magic Mouse, usw. ja, da bin ich Monk! Das stört mich. Ist das bei mir so, oder bei allen?

das ist auch der Grund, warum ich niemals ein Pro Modell haben werde, weil der Edelstahlrahmen nicht zu den Alu macs,iPad usw passt. Alle meine Geräte sind aus dem Grund Silber.

und jetzt das 😔 da hätte ich mir auch ein Pro holen können (okay, die Größe war auch ne Rolle, daher ja Mini, aber trotzdem...).

ich bin monk, aber als Apple-User darf man auf sowas wert legen.

Ich könnte kotzen... und ja, das stört mich. Dann hätte ich mir gleich ne andere Farbe oder ein Pro geholt. Warum macht Apple das?????

60C403F4-3B2A-42EC-97C9-E7667FA5B635.jpeg
Ist das nur bei mir so? Dann tausche ich es um!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Die Farben werden ja seit je her immer etwas angepasst / geändert.
Space Grey, schwarz...
Sogar innerhalb der Product Red Serie.

Ja, das 12er ist etwas cremiger, als Andere.
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Die Farben werden ja seit je her immer etwas angepasst / geändert.
Space Grey, schwarz...
Sogar innerhalb der Product Red Serie.

Ja, das 12er ist etwas cremiger, als Andere.

dann hatte ich bisher wohl Glück!
Dann werde ich mich wohl überwinden müssen, und mich zukünftig auch mal generell neuen Farben öffnen.

der schwarze Apple-tv ist mir schon schwer gefallen. Aber das ist am tv, (der übrigens aus silbernem Alu ist 😆) das kann man noch irgendwie erklären.

danke...
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und jakomini

Retrax

Schweizer Orangenapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
4.009
Und das Mini in ein "kaltweisses" Case stecken, ist keine Alternative?

Schau, die Vorderseite ist relevant - damit arbeitet man. Wie oft schaust Du dir die Rückseite an? Ich weiss - es reicht aus dass Du es weisst dass es nicht "kaltweiss" ist, aber versuch den Zwang doch irgendwie "auszutricksen". Das Mini ist so ein schönes Gerät!
 
  • Like
Reaktionen: HeidiR und adomuc

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
ich dachte immer ich bin pingelig... aber sich über die verschiedenen Weiß-Töne bei VERSCHIEDENEN Produkten zu ärgern ist wirklich ein neues Level :-D

Naja, da muss ich jetzt schonmal einhaken.

Es sind immerhin Produkte vom gleichen Hersteller, mit der gleichen Farbbezeichnung, und in der Regel ist es so, das wenn man einmal im Apple-Kosmos angekommen ist, man nicht nur ein Gerät hat.

Apple achtet seit jeher darauf das (meistens) Zubehör weiß ist, usw. Und bisher war es auch immer so, das alle weißen/alu-silbernen Produkte (bei mir) die gleiche Farbe hatten. Spacegrau finde ich persönlich zum beispiel noch schöner, aber nach dem es bei Smartphones (als es das da noch gab) und macs nicht zusammen gepasst hat (habe ich nie verstanden, warum nennt man das gleich???) habe ich es gelassen.

Alu-silber/weiß war eigentlich die einzig verlässliche Farbkonstante bisher. und jetzt?

Ich mag es halt, wnen alles wie aus einem Guss aussieht.

Das mein TV silbernes Aluminium ist, ist nice to have, wäre aber nicht so wichtig gewesen, da TVs meisitens schwarz sind, und das ja eigentlich ein anderer Bereich ist.

Und ich finde gerade bei Apple darf man auf Details achten.

Aber ich werde jetzt einfach versuchen auch mal ein Apple-Produkt in einer anderen Farbe zu nutzen. Vielleicht kauf ich mir das Mintgrüne iPad Air. Schön ist es ja schon, aber hat eben nicht gepasst...

Ich werde nicht dran sterben.

Und da ich es gerade in einem anderen Beitrag geschrieben habe.
Eigentlich ist weiß/alu-silber die Original Applefarbe. Schon seit Jahrzehnten haben das zum Beispiel die Macs und das Zubehör.

Außerdem bin ich da nicht alleine. Alle Feuerwehrautos einer Stadt haben die gleiche Farbe. Nicht jede Feuerwehr hat das gleiche rot/die gleiche Farbe (Frankfurt ist weiß, Hamburg eher dunkelrot, es gibt auch orange usw.) aber jedes Fahrzeug in einer Stadt hat die gleiche Farbe. ich weiß das diese sogar umlackiert werden, sollte mal eines (warum auch immer. Der Händler hatte es so da, es kommt gebraucht von einer anderen Stadt oder so) nicht die gleiche Farbe haben.

Auch Firmen haben im Fuhrpark immer die gleiche Farbe. Jedes Postauto hat das gleiche gelb.
Warum hat man es nicht ungefähr so ähnlich??? Genau, weil es eine Einheit ist, aber bei Apple kan die Farbe im gleichen Jahr zwischen verscheidenen Produkten abweichen!

Bitte lacht mich nicht aus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
@adomuc
Ich bin froh das Du deinen Tick hier schilderst, somit weiß ich das ich nicht alleine verrückt bin😂
Ich sehe es ähnlich wie du, wobei mir die weiß Nuancen nicht ganz so wichtig sind, Hauptsache einheitliche Farben.
23011CA9-594E-41B8-837C-54648C9B5F85.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Nalci und adomuc

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Und das Mini in ein "kaltweisses" Case stecken, ist keine Alternative?

Schau, die Vorderseite ist relevant - damit arbeitet man. Wie oft schaust Du dir die Rückseite an? Ich weiss - es reicht aus dass Du es weisst dass es nicht "kaltweiss" ist, aber versuch den Zwang doch irgendwie "auszutricksen". Das Mini ist so ein schönes Gerät!

Ich mag Cover nicht. Diese Handys sind schmuckstücke und höchste Designkunst. Es tut mir weh, diese einzupacken. Dann kann es auch aus Plastik sein.

Ich habe meine Handys immer in so einer Stofftasche (Fitbag).

Aber danke für die Idee.
@adomuc
Ich bin froh das Du deinen Tick hier schilderst, somit weiß ich das ich nicht alleine verrückt bin😂
Ich sehe es ähnlich wie du, wobei mir die weiß Nuancen nicht ganz so wichtig sind, Hauptsache einheitliche Farben.
Anhang anzeigen 170904

Danke. Ich dachte schon, ich bin der einzige.
Habe übrigens genau die gleiche Fitbag, wer pack seine Handys in Hüllen? Viel zu schön dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Apple-Cider

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
zum anderen wer fotografiert denn gegen die ,hab ich selten...
Ja warum denn nicht? :)
Mit der digitalen Technik von heute geht das doch durchaus. Klar, ich kenne diesen Spruch "man knippst nicht gegen die Sonne" auch noch, aber das war zu der Zeit, als man noch einen Film in der Kamera hatte, der entwickelt werden musste, und 3 Tage später konnte man dann mal die Fotos abholen.
 
  • Like
Reaktionen: Janelle

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wie gut läuft denn die 14.3 Beta? Scheinen ja einige zu haben. Würde gerne ProRaw testen
 

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Und ich bin nicht verrückt. Selbst dem Felix ist das weiß (welches Apple wohl schon beim 11er eingeführt hat) aufgefallen, und er sagt es passt nicht zu anderem Apple-weiß.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

Janelle

Starking
Registriert
21.09.18
Beiträge
221
das ist auch der Grund, warum ich niemals ein Pro Modell haben werde, weil der Edelstahlrahmen nicht zu den Alu macs,iPad usw passt. Alle meine Geräte sind aus dem Grund Silber.
Spacegrau finde ich persönlich zum beispiel noch schöner, aber nach dem es bei Smartphones (als es das da noch gab) und macs nicht zusammen gepasst hat (habe ich nie verstanden, warum nennt man das gleich???) habe ich es gelassen.
Du hast ein sehr sensibles Farbempfinden. Einen Tick würde ich das nicht nennen. Im Gegenteil, gerade diese Sensibilität dürfte dich für deinen Beruf als Fotograf qualifizieren. 👍

Und ich finde gerade bei Apple darf man auf Details achten.
Definitiv.

Vielleicht kauf ich mir das Mintgrüne iPad Air. Schön ist es ja schon, aber hat eben nicht gepasst...
Würde sich dann nicht auch das mintgrüne Mini anbieten? Die Rückseite das grünen Air ist genauso wie der Alurahmen des grünen Mini. Ich habe jetzt vom mintgrünen Air Abstand genommen, weil es nicht so perfekt zum (creme)weißen iPhone passen würde, wie wenn ich das grüne iPhone hätte.
wer fotografiert denn gegen die
Aber wie soll man denn sonst Sonnenaufgänge/-untergänge fotografieren? ;)
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Hol dir vllt eine kaltweiße Folie für die Rückseite des Gerätes damit es besser passt? Das weiß geht ja noch, hast du mal gesehen was uns Apple dieses Jahr als ProductRed verkauft hat? Das ist mehr Pink als Rot.
 
  • Like
Reaktionen: adomuc

adomuc

Westfälische Tiefblüte
Registriert
25.04.16
Beiträge
1.054
Würde sich dann nicht auch das mintgrüne Mini anbieten? Die Rückseite das grünen Air ist genauso wie der Alurahmen des grünen Mini. Ich habe jetzt vom mintgrünen Air Abstand genommen, weil es nicht so perfekt zum (creme)weißen iPhone passen würde, wie wenn ich das grüne iPhone hätte.

naja, ich habe ja jetzt schon das Mini in Beige 😜
man kann zwar nicht genug iPhones haben, aber das ist dann doch Zuviel.

ich gebe beige, Creme, was auch immer das ist, eine Chance. Es guckt sich vielleicht weg...

wenn ich mir das air hol, dann auch wieder in Alu-Silber.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
naja, ich habe ja jetzt schon das Mini in Beige 😜
man kann zwar nicht genug iPhones haben, aber das ist dann doch Zuviel.

ich gebe beige, Creme, was auch immer das ist, eine Chance. Es guckt sich vielleicht weg...

wenn ich mir das air hol, dann auch wieder in Alu-Silber.

Das Air 4 habe ich auch in silber genommen. 👍🏻
Es ist wirklich beruhigend, dass es Menschen gibt, die noch verrückter sind als ich.
Mein 11 Pro in silber lege ich jedenfalls ohne Bauchschmerzen neben das Air.
Allerdings ist das Air auch in einer Hülle, weil es den ganzen Tag im Wohnzimmer liegt und ich Angst vor meinen Kindern habe (und vorm Ehemann auch). 😂Letzterer meinte schon, dass sich das Air nackig super anfühlt. Aber ER und OHNE Hülle geht gar nicht - er bekommt das Air in space grey + Hülle zu Weihnachten (weiß er aber nicht). 😎