• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Auch wenn ihr es nicht mehr lesen könnt; haben hier 2 Pro Max.
Gestern beide mit 100% vom Strom genommen.
Tagsüber der Verbrauch ziemlich identisch.
Meins hat über Nacht ca. 15% verbraucht, das von meinem Mann nur 3%.
Abwarten wie es weiter geht.
Hatte bisher noch nie Akkuprobleme mit einem iPhone.
Das wird schon werden. 🤣
 

Teddy<3

Aargauer Weinapfel
Registriert
20.07.11
Beiträge
740
Auch wenn ihr es nicht mehr lesen könnt; haben hier 2 Pro Max.
Gestern beide mit 100% vom Strom genommen.
Tagsüber der Verbrauch ziemlich identisch.
Meins hat über Nacht ca. 15% verbraucht, das von meinem Mann nur 3%.
Abwarten wie es weiter geht.
Hatte bisher noch nie Akkuprobleme mit einem iPhone.
Das wird schon werden.

Nutzt du dein iPhone im Dual SIM Betrieb oder ist nur eine SIM Karte aktiv?
 

boisbleu

Golden Delicious
Registriert
07.10.16
Beiträge
11
Mein mini zeigt einen Grünstich, wenn ich seitlich aufs Display schaue - egal ob von links, rechts, oben oder unten. Wie ist das bei euch?

Gruß Tom
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Auch wenn ihr es nicht mehr lesen könnt; haben hier 2 Pro Max.
Gestern beide mit 100% vom Strom genommen.
Tagsüber der Verbrauch ziemlich identisch.
Meins hat über Nacht ca. 15% verbraucht, das von meinem Mann nur 3%.
Abwarten wie es weiter geht.
Hatte bisher noch nie Akkuprobleme mit einem iPhone.
Das wird schon werden. 🤣

Hast du es über die Cloud eingerichtet oder direkt die Daten vom altem Gerät draufgespielt ?
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Gibt es einen günstigere Alternative zum 20w lader von Apple? Am besten mit usb A. Davon habe ich noch viele Kabel

Bedenke, dass du mit einem USB-A-Steckernetzteil keine 20 Watt erreichen können wirst. Viel mehr als 15 Watt gehen nicht, weil USB-A nur eine Ladespannung von 5,2 V mit einem maximalen Strom von ca. 3 A unterstützt. Der 20W-USB-C-Lader von Apple kann dagegen 2,22 A bei 9 V liefern, der 30W-Lader sogar etwas über 3 A.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Auch wenn ihr es nicht mehr lesen könnt; haben hier 2 Pro Max.
Gestern beide mit 100% vom Strom genommen.
Tagsüber der Verbrauch ziemlich identisch.
Meins hat über Nacht ca. 15% verbraucht, das von meinem Mann nur 3%.
Abwarten wie es weiter geht.
Hatte bisher noch nie Akkuprobleme mit einem iPhone.
Das wird schon werden. 🤣
Wie ich schon schrieb, da läuft noch einiges nicht so wie es soll.
Ich denke mit den nächsten Updates wird sich das Ganze einpendeln. Zumindest hoffe ich das.

Hat hier eigentlich jemand die 14.3 Beta drauf und kann dazu eventuell was sagen?
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Habe hier ja auch das 12 Pro Max seit Freitag vor einer Woche und bisher finde ich den Akku okay aber noch lange nicht so gut wie beim 11 Pro Max. Im Schnitt nehme ich es morgens gegen 5 Uhr vom Ladepad mit 100% habe dann meist so 5 Stunden Sot und bin abends gegen 22 Uhr so bei 40% etwa. So 7 bis 7,5 Stunden würde ich wohl schaffen aber der Vorgänger lief das locker über zwei Tage hinweg.
Keine Ahnung woran das liegt.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Habe hier ja auch das 12 Pro Max seit Freitag vor einer Woche und bisher finde ich den Akku okay aber noch lange nicht so gut wie beim 11 Pro Max. Im Schnitt nehme ich es morgens gegen 5 Uhr vom Ladepad mit 100% habe dann meist so 5 Stunden Sot und bin abends gegen 22 Uhr so bei 40% etwa. So 7 bis 7,5 Stunden würde ich wohl schaffen aber der Vorgänger lief das locker über zwei Tage hinweg.
Keine Ahnung woran das liegt.

Wie ist es über Nacht bei dir im Standy-Modus ?
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Hatte das nur einmal bisher versucht da ich normal über Nacht ja auflade. In dieser einen Nacht das waren 6 Stunden von 23 Uhr bis 5 Uhr waren 6% Akku weg. WLAN war an aber das Gerät im nicht stören Modus.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Hatte das nur einmal bisher versucht da ich normal über Nacht ja auflade. In dieser einen Nacht das waren 6 Stunden von 23 Uhr bis 5 Uhr waren 6% Akku weg. WLAN war an aber das Gerät im nicht stören Modus.

Ist auch zu hoch. Bei meiner Frau beim 11 Pro sind es maximal 2% über 8 Stunden in der Nacht und das WLAN ist an bei ihr..
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
[QUOTE="TeddyQUOTE]

Haben beide nur 1 Simkarte aktiv.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Hast du es über die Cloud eingerichtet oder direkt die Daten vom altem Gerät draufgespielt ?

Haben es beide aus einem lokalen Backup wiederhergestellt.
Die erste Nacht auch komplett am Ladegerät und im WLAN belassen, weil ja noch viel läuft im Hintergrund und einiges halt nur im WLAN mit Ladegerät dran.
 

glumbi

Boskoop
Registriert
10.10.17
Beiträge
40
Habe meines auch aus dem letzten Backup hergestellt aber ob das jetzt was ausmacht? Hatte das zuvor beim 11 Pro Max auch gemacht da war es unauffällig.
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Wie ich schon schrieb, da läuft noch einiges nicht so wie es soll.
Ich denke mit den nächsten Updates wird sich das Ganze einpendeln. Zumindest hoffe ich das.

Hat hier eigentlich jemand die 14.3 Beta drauf und kann dazu eventuell was sagen?

Ich bin auf 14.3 Beta 2 und habe heute Nacht in 7 Stunden etwa 20% verloren. Also genau wie bei 14.2. Apple muss das fixen, das geht gar nicht.
 

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
Habe soeben mit dem Support gesprochen, die Problematik ist denen nicht bekannt ... und ich wäre der erste, der mit so einem Problem kommt