• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Will keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich "empfehle" keinen Displayschutz, wenn man das iPhone immer allein in die Hosentasche steckt und sonst auch sorgsam damit umgeht 🤣 Apple entwickelt jedes Jahr noch robusteres Glas, nur damit sich da trotzdem dann jeder 5€ Amazon-Kram draufbackt? Ich finde ein iPhone fühlt sich ohne jeden Schutz am schönsten an 😍

ich war/bin wie du, deshalb habe ich die von Cellbee geholt. Man sieht und spürt nix. Keinem meiner Freunde ist aufgefallen, dass ich ne Folie habe und solange es mir auch nicht auffällt trage ich die von Cellbee.
 

servusli

Goldparmäne
Registriert
11.05.08
Beiträge
567
Jedes akkubetriebene Gerät besitzt eine Ladeelektronik, die eine Überladung verhindert, auch das iPhone.
Bei 100% (der Akku wird tatsächlich nicht bis zu 100% seiner Kapazität geladen, nur die Software zeigt dies an) wird auf die sogenannte Erhaltungsladung umgestellt.
Das iPhone wird dann nicht direkt weiter geladen, sondern nur bei einem gewissen Wert gehalten.
Du musst dir also keine Sorgen machen.

Hmmm 🤔
Also quasi wie wenn ich beim Motorrad die Batterie am Kabel habe im Winter.

Meine Schwester hat bei ihrem 6s im Apple Store den Akku tauschen lassen und innert kürzester Zeit war die max. Kapazität weit unter 100% gefallen.
Gibt es für iOS eine App wo zeigt, wie viel Saft das iPhone noch zieht bei 100% Anzeige?
 

williamxym

Alkmene
Registriert
19.09.19
Beiträge
34
Hmmm 🤔
Also quasi wie wenn ich beim Motorrad die Batterie am Kabel habe im Winter.

Meine Schwester hat bei ihrem 6s im Apple Store den Akku tauschen lassen und innert kürzester Zeit war die max. Kapazität weit unter 100% gefallen.
Gibt es für iOS eine App wo zeigt, wie viel Saft das iPhone noch zieht bei 100% Anzeige?
Eine App wirst du bei IOS nicht finden..

Aber mit diesem Adapter Amperemeter kannst du es messen.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Geht mir auch so. Alles so schön flach und gerade ohne wulstige Displayränder.

Naja. Das design ist I’m Prinzip fast wie das iPhone 4 damals. Aber ich mag das Mini trotzdem.

Ich habe aber auch Probleme. Bei Facebook im wlan lädt es manchmal einfach die Inhalte nicht. Kurz auf Lte wechseln und es geht.

Und ich hatte im mobilen Netz auch schonmal bestimmt eine Stunde gar kein Internet mehr. Das hat mich auf dem Weg zur Arbeit beim Podcast richtig aufgeregt...
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
@WulleWuu Habe diese hier für mein iPhone 12 Pro, sind für das mini komischerweise teurer .
Bin mit den sehr zufrieden, da man durch die Positionierungshilfe das Glas 100% gerade aufsetzt und durch den schwarzen Rahmen und abgerundete Kanten so gut wie nicht auffällt.


Edit: Habe diese Gläser auch schon auf meinem iPhone 11 Pro gehabt Und war sehr zufrieden.


Überall sind die Folien ausverkauft, auch die sind erst im Dezember lieferbar
Cellbee ist aber auch kein Schnäppchen...
Ist es denn kein Problem, wenn man did Frontkamera mit einer Folie abdeckt?
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich hab bei meiner Cellbee keine Probleme. Musst halt wissen was du willst. Z.b reicht meinen Bruder eine billige für 10€ die man aber sieht. Ich wollte eine unsichtbare Folie & habe gesehen, dass die Firma nicht mal 60 km von mir entfernt ist. Heimische Wirtschaft unterstützen und so.
Mein Bruder hat seine glaub ich von ESR die oben ausgeschnitten ist, die taugt auch (man sieht sie halt)
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Überall sind die Folien ausverkauft, auch die sind erst im Dezember lieferbar
Cellbee ist aber auch kein Schnäppchen...
Ist es denn kein Problem, wenn man did Frontkamera mit einer Folie abdeckt?

Ich hatte mit dem XR und nun mit dem 12 Pro im Panzergläser drauf, die komplett abdecken und nie irgendwas an Problemen dadurch.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Trotzdem? Das 4 war mein erstes iPhone und ich hab‘s geliebt.

Meins auch :) das Mini gefällt mir auch. Komme vom XS aber konnte mich an diese Größe nie gewöhnen. Zu schwer zu unhandlich.

Gibt es einen günstigere Alternative zum 20w lader von Apple? Am besten mit usb A. Davon habe ich noch viele Kabel
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer 225608

Gast
Gibt es einen günstigere Alternative zum 20w lader von Apple? Am besten mit usb A. Davon habe ich noch viele Kabel
Noch günstiger als 25€!? 🤣 Für einen original Apple Schnelllader finde ich das sehr günstig. Erst recht in Anbetracht, dass der 18w Lader aus dem letzten Jahr 'nen Zehner mehr gekostet hat.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Ich hab bei meiner Cellbee keine Probleme. Musst halt wissen was du willst. Z.b reicht meinen Bruder eine billige für 10€ die man aber sieht. Ich wollte eine unsichtbare Folie & habe gesehen, dass die Firma nicht mal 60 km von mir entfernt ist. Heimische Wirtschaft unterstützen und so.
Mein Bruder hat seine glaub ich von ESR die oben ausgeschnitten ist, die taugt auch (man sieht sie halt)

Wenn ich das richtig sehe, geht das Glas bis zum Rand des Geräts und somit über die Ränder des Displays hinaus, korrekt? Gibt es hier Erfahrungen, wie sich das mit einem Case (insb. Apple Leder Case) verträgt?

btw: Verstehen werde ich wahrscheinlich nie, warum bei expliziten Fragen bzgl. Schutzfolien jeder Art die erste Antwort nahe legen will, keine zu benutzen.
Die entsprechenden Antworten sind ähnlich konstruktiv wie bspw. auf eine Frage nach Ausstattungsvarianten eines Autos zu empfehlen, doch lieber ein Fahrrad zu benutzen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
@R32er Wir haben den von Anker hier. Dieser hat allerdings auch USB-C. Sieht aber schnuckelig und besser aus als das Teil von Apple.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Will keine Grundsatzdiskussion lostreten, aber ich "empfehle" keinen Displayschutz, wenn man das iPhone immer allein in die Hosentasche steckt und sonst auch sorgsam damit umgeht 🤣 Apple entwickelt jedes Jahr noch robusteres Glas, nur damit sich da trotzdem dann jeder 5€ Amazon-Kram draufbackt? Ich finde ein iPhone fühlt sich ohne jeden Schutz am schönsten an 😍
Wenn man nur im Büro arbeitet, womöglich noch mit Teppichboden, dann kann ich mir das auch vorstellen, dass man auf Folie, Hülle, etc. verzichtet.
Aber es gibt auch Menschen, die arbeiten draußen, wo es "etwas rauer" zugeht, wo man sich auch mal die Finger schmutzig macht. Und da kann ich es dann schon nachvollziehen, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man sein Handy schützen kann.

"Will keine Grundsatzdiskussion lostreten" dann hättest du dir diesen Beitrag auch sparen können, denn speziell zum Thema Folien und Akku laden hat wohl so ziemlich jeder seine eigene Ansicht der Dinge ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw und redspawn2005

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Überall sind die Folien ausverkauft, auch die sind erst im Dezember lieferbar
emoji53.png

Cellbee ist aber auch kein Schnäppchen...
Ist es denn kein Problem, wenn man did Frontkamera mit einer Folie abdeckt?
Ich nutze die von Torras 19€ 2 Stück,aber auch leider ausverkauft bei Amazon
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Wenn ich das richtig sehe, geht das Glas bis zum Rand des Geräts und somit über die Ränder des Displays hinaus, korrekt? Gibt es hier Erfahrungen, wie sich das mit einem Case (insb. Apple Leder Case) verträgt?

btw: Verstehen werde ich wahrscheinlich nie, warum bei expliziten Fragen bzgl. Schutzfolien jeder Art die erste Antwort nahe legen will, keine zu benutzen.
Die entsprechenden Antworten sind ähnlich konstruktiv wie bspw. auf eine Frage nach Ausstattungsvarianten eines Autos zu empfehlen, doch lieber ein Fahrrad zu benutzen.

genau Diese Frage hab ich mir auch gestellt. Die Apple Hüllen gehen ohne Probleme. Andere Hüllen besitze ich aber nicht. Wenn ich das auf Amazon richtig lese, gibt es Probleme mit Hüllen die überstehen? Aber keine Ahnung die Apple Hüllen funktionieren
 

hYdro

Empire
Registriert
09.11.19
Beiträge
89
Ich halte von den Gläsern mit fehlender Aussparung um die Notch absolut gar nichts.
Habe Unmengen teure Folien beim 11 Pro probiert, die automatische Displayhelligkeit funktioniert mit einer Aussparung deutlich effektiver und besser als wenn die Notch überdeckt ist.
Auch die von Cellbee waren davon nicht ausgeschlossen.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Ich habe mit der von Cellbee keine Probleme. Wenn ich ins Bett gehe ist Helligkeit bei 0% und jetzt gerade bei 35% ca
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.977
Wenn man nur im Büro arbeitet, womöglich noch mit Teppichboden, dann kann ich mir das auch vorstellen, dass man auf Folie, Hülle, etc. verzichtet.
Aber es gibt auch Menschen, die arbeiten draußen, wo es "etwas rauer" zugeht, wo man sich auch mal die Finger schmutzig macht. Und da kann ich es dann schon nachvollziehen, dass man sich Gedanken darüber macht, wie man sein Handy schützen kann.

"Will keine Grundsatzdiskussion lostreten" dann hättest du dir diesen Beitrag auch sparen können, denn speziell zum Thema Folien und Akku laden hat wohl so ziemlich jeder seine eigene Ansicht der Dinge ;)

Ich war fest entschlossen das iPhone 12 Pro auch komplett ohne Schutz zu nutzen. Als ich das iPhone 12 Pro dann bekam, um es erst mal zu testen, habe ich weiterhin das iPhone SE 2020 genutzt, bis ich sicher war ob ich das 12 Pro behalte und das SE und 11 Pro Max abgebe oder nicht.

Das SE ist mir dann innerhalb von drei Tagen zweimal auf dem Boden gefallen, was das halbe Jahr davor nicht passiert ist. Für mich war also klar, dass das iPhone zwölf pro wieder eine Hülle und einem Glasschutz bekommen wird.

Als ich das iPhone 5hatte, hatte ich das in einer schönen Hülle, welche allerdings mit dem Glasrand beziehungsweise mit dem Displayrand abschloss, von der Höhe her.

Ich hatte damals kein 3D Glas drauf. Als mir dieses dann im Wohnzimmer aus den Händen glitt, wollte ich es als alter Fußballer mit dem Fuß auffangen, war aber ein Stück zu langsam, so dass ich das iPhone nicht mit dem Fuß aufgehalten habe, sondern circa anderthalb Meter über dem Boden schoss. Es lag ein ganz kleines Steinchen auf dem Wonzimmerboden und genau auf diesem kleinen Dingen rutschte das iPhone vor sich her. Ich hörte schon dass das nicht so gut ausgehen wird.

Ein fühlbarer Kratzer quer über das Display, sah super aus.

Wer bisher immer Glück hatte und das iPhone noch nie aus der Hand gefallen ist wird den Tag erleben an dem es passiert. Eine Frage der Zeit. Mir ist bisher jedes iPhone mindestens einmal irgendwo aus der Hand oder aus der Tasche gefallen.

Jetzt kann man sagen wenn es nach 10 Jahren mal so fällt dass es kaputt geht dann wäre das in Ordnung. Kann ja jeder machen wie er mag.
Ich persönlich habe keine Lust mit einem vermackten iPhone rumzulaufen oder in einem extremen Fall nach Apple zu müssen weil der Schaden größer ist. Dafür habe ich keine Zeit. Daher nehme ich die nicht so schöne Optik gerne in Kauf.

Wer das nicht so macht der macht es nicht so und wer es so macht der macht es so. Diese „Diskussion“ ist ein Austausch der ok ist, aus meiner Sicht machte und macht er keinen Sinn.

Ich würde das iPhone sehr gerne ohne Hülle nutzen, keine Frage. Risikoabschätzung sagt nein.
Ich halte von den Gläsern mit fehlender Aussparung um die Notch absolut gar nichts.
Habe Unmengen teure Folien beim 11 Pro probiert, die automatische Displayhelligkeit funktioniert mit einer Aussparung deutlich effektiver und besser als wenn die Notch überdeckt ist.
Auch die von Cellbee waren davon nicht ausgeschlossen.

Ich habe hier keine Probleme mit der Automatik. Finde die Gläser ohne Aussparung besser weil sich dort kein Dreck ansammelt.
 
  • Like
Reaktionen: Nalci, saw und sirios

Iphone11promax

Querina
Registriert
27.09.19
Beiträge
181
12 pro Max Akku gestern neu kalibriert, trotzdem mit 100% schlafen gegangen, nach 6 Stunden (alles aus) nur noch 90% Akku ‍♀️ irgendwas stimmt nicht !