• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

giwi

Golden Delicious
Registriert
09.09.09
Beiträge
8
Seit ich das iPhone 12 mini benutze spielt meine Rolex Explorer II verrückt. Die Uhr geht sehr viel vor und bleibt häufiger stehen. Mein Uhrmacher stellte dann fest, dass die Uhr durch den im iPhone verbauten Magneten magnetisiert war. Nachdem er sie entmagnetisiert hatte, lief sie wieder völlig normal.
Er empfahl mir, das Handy immer auf gebührendem Abstand zu mechanischen Armbanduhren zu halten.
 

Orgh

Cripps Pink
Registriert
18.09.18
Beiträge
148
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
  • Like
Reaktionen: Queeky

bitundbyte

Antonowka
Registriert
28.11.17
Beiträge
360
... spielt meine Rolex Explorer II verrückt. ...
Kann ich mir fast nicht vorstellen bei einer Rolex. Aber ok ... möglich ist es.

Ich habe eine mechanische "Bucherer" Uhr in der gleichen gehobenen Preisliga und habe es gezielt
versucht sie aus den Takt zu bringen.
Nein, die zeigt keine Reaktion. Immer noch Sekunden genau und hoch präzise.
 

Queeky

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
19.09.18
Beiträge
634
Seit ich das iPhone 12 mini benutze spielt meine Rolex Explorer II verrückt.
.....
Er empfahl mir, das Handy immer auf gebührendem Abstand zu mechanischen Armbanduhren zu halten.
Interessant :confused:
Kann ich mir zwar auch nur schwer vorstellen, aber ausschließen möchte ich das auch nicht.
Behalte das mal im Auge und halte uns auf dem Laufenden 👍
 

Mitglied 235912

Gast
Moin, Wir reden ja immer davon wie fantastisch das Display vom iPhone 12 ist. Mich würde interessieren, was bringt der “Darkmode“ wirklich und wer nutzt ihn? Ich konnte weder beim iPhone X noch beim iPhone 12 in Sachen Batterienutzung einen Unterschied feststellen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Moin, Wir reden ja immer davon wie fantastisch das Display vom iPhone 12 ist. Mich würde interessieren, was bringt der “Darkmode“ wirklich und wer nutzt ihn? Ich konnte weder beim iPhone X noch beim iPhone 12 in Sachen Batterienutzung einen Unterschied feststellen.

Also ich konnte da schon einen ordentlichen Unterschied feststellen, als ich den ganzen Tag auf dem X damit unterwegs war, anfangs, hatte ich rund nach der Arbeit circa 20 % mehr Akku auf der Uhr. Sonst immer um die 30-40 und mit dem Darmode kam ich selten unter 50 % nach Hause. Allerdings nervte es mich nach einiger Zeit den ganzen Tag auf ein dunkles Display zu starren dass ich diesen an den Sonnenauf und Untergang gestellt habe. So halte ich es bis heute.

Ich mache den Darkmode aber aus Spass mal am Wochenende den ganzen Tag an und schaue mal wie es sich dann verhalten wird. Im Auto nutze ich heute CarPlay gegenüber dem X, daher kann ich heute nichts zu dem Vergleich während der Arbeitszeit sagen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.044
Moin,

Nutzt jemand das iPhone 12 (nicht Pro) ohne Schutzhülle und Folie und kann etwas zum Thema Kratzer etc. sagen?

Keine Kratzer. Ich nutze es ohne Hülle, aber in der Tasche in einer Fitbag.


Wegen der Uhr: Erklär mal das Szenario bitte. Ich habe auch eine hochpreisige, mechanische Uhr (die leider seit 2015 im Uhrendreher sein Dasein fristet 😂 ). Ich würde das iPhone ja mal eine Weile daneben legen, um es zu testen 😉
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.626
Moin, Wir reden ja immer davon wie fantastisch das Display vom iPhone 12 ist. Mich würde interessieren, was bringt der “Darkmode“ wirklich und wer nutzt ihn? Ich konnte weder beim iPhone X noch beim iPhone 12 in Sachen Batterienutzung einen Unterschied feststellen.

Ich würde sagen, dass der Darkmode meine veränderte (verstärkte) iPhone Nutzung und den Batterieverschleiß fast vollständig konterkariert hat. Ich bin immer so auf 50-60% abends gewesen bei normaler Nutzung und das ist auch heute noch so.

Finde es auch deutlich angenehmer weiße Schrift auf schwarzem Grund zu lesen, vor allem längere Artikel. Apps mit weißem Hintergrund wie die Telekom App, Tinder oder lange Zeit das Handelsblatt nehm ich eigentlich nur noch als Stromverschwender wahr :D
 

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Mein 12 Pro Max verbraucht aus unerfindlichen Gründen im Standby relativ viel Akku.
Bin gestern schlafen gegangen mit 93% (hab vergessen zu laden) und bin aufgewacht mit 79%. (0:30 Uhr - 6:20 Uhr)
In den Einstellungen unter Batterie findet sich nichts, was für den hohen Verbrauch zuständig sein könnte. Auch tagsüber habe ich gefühlt mehr Batterieverbrauch durch Standby, als durch Nutzung. Jemand eine Idee? iOS ist frisch neu installiert, ohne Backup.
 

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Bei mir läuft Fotos jeden Tag immer noch 10 min im Hintergrund. 2-4 min nachts wenn ich lade. Rest jetzt in der Früh wo ich schon in der Arbeit bin. Fotos habe ich keine aufgenommen. Personenerkennung sollte abgeschlossen sein da am Anfang ein Balken war (letzten Samstag) und jetzt nichts mehr. Läuft das noch bei wem im Hintergrund?

Alle downloads der Fotos sind auch abgeschlossen. Meine App erkennt bei 15.000 Bilder aber nur 7-8 Personen. Evtl sucht er weiter auch ohne Balken?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.979
Ich habe das 12 Pro jetzt rund 12 Tage in Betrieb und heute Nacht war es die erste Nacht in der es nur 3 % verbraucht hat. Gebt den Geräten Zeit um die ganzen Prozesse, die bei einem Tausch abgeschlossen werden müssen, verarbeitet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

xxBlack

Rhode Island Greening
Registriert
08.02.13
Beiträge
472
Mein 12 Pro Max verbraucht aus unerfindlichen Gründen im Standby relativ viel Akku.
Bin gestern schlafen gegangen mit 93% (hab vergessen zu laden) und bin aufgewacht mit 79%. (0:30 Uhr - 6:20 Uhr)
In den Einstellungen unter Batterie findet sich nichts, was für den hohen Verbrauch zuständig sein könnte. Auch tagsüber habe ich gefühlt mehr Batterieverbrauch durch Standby, als durch Nutzung. Jemand eine Idee? iOS ist frisch neu installiert, ohne Backup.



Ich bin auch noch nicht 100% begeistert. Ja der Akku ist kleiner aber irgendwie erreiche ich jetzt jeden Tag 20 % was ich von 11 Max nicht kenne. Vor allem wird mein iPhone meiste Zeit im Wlan betrieben. Gestern 5:30h SOT bei 20%...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich nutze seit dem Kauf des iPhone X vor drei Jahren ausschließlich den Dark Mode, weil er mir optisch deultich besser gefällt (auch am Tag). Ich kam mit dem X und jetzt auch mit dem 12 Pro recht locker über zwei Tage mit einer Akkuladung. Aber das liegt natürlich auch daran, dass ich nicht die ganze Zeit vor dem Ding klebe. ;)

Für mich ist gerade die Nutzung des Dark Modes ein sehr großer Vorteil der OLED-Displays. Es gibt aber leider immer noch Apps, die nicht so wirklich für den Dark Mode geschrieben sind. Selbst die Karten App von Apple hat da noch Verbesserungspotential, wie ich finde.

Zum Akku des 12 Pro. Ich bin damit sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch kein einziges Bild auf dem Gerät (sind allesamt auf einer Synology DiskStation), so dass das Gerät hier auch nichts im Hintergrund indizieren muss. Nachts verliert der Akku bei mir mit aktiviertem WLAN und BT ca. 3 bis 5 %. Das passt für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

leonwste

Querina
Registriert
05.04.15
Beiträge
186
Bei 3-5% würde ich auch nichts sagen, damit wäre ich auch zufrieden. Aber 14%, das ist meiner Meinung nach zu viel für 6 Stunden Standby.
 

Rosie

Echter Boikenapfel
Registriert
29.12.08
Beiträge
2.380
Ich schwanke für meine Frau noch zwischen dem iPhone 12 und dem 12 Mini, für das Pro würde nur das Teleobjektiv sprechen was es leider nur bei dem Pro Modellen gibt.

Bin aber noch hin- und hergerissen zwischen den beiden, vielleicht könnt ihr mir den richtigen Schubs geben aus euren Überlegungen und Entscheidungen...

Keine Kratzer. Ich nutze es ohne Hülle, aber in der Tasche in einer Fitbag.

Welche Fitbag hast du, kannst du mal Fotos auch wegen der Farbe zeigen bitte.
 

criztow

Gloster
Registriert
18.11.20
Beiträge
62
Ich schwanke für meine Frau noch zwischen dem iPhone 12 und dem 12 Mini, für das Pro würde nur das Teleobjektiv sprechen was es leider nur bei dem Pro Modellen gibt.

Bin aber noch hin- und hergerissen zwischen den beiden, vielleicht könnt ihr mir den richtigen Schubs geben aus euren Überlegungen und Entscheidungen...



Welche Fitbag hast du, kannst du mal Fotos auch wegen der Farbe zeigen bitte.

Bin ja in der gleichen Lage und so sehr ich das Mini auch mag von der Größe, Technik, sowie Akkulaufzeit denke ich doch immer mehr das normale zu behalten weil darauf Texte und Artikel lesen einfach angenehmer ist. Das Mini ist für mein Gefühl vom Verhältnis Länge x breite etwas zu lang und ein wenig zu schmal. 😅
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Meine Akku Probleme haben sich mit der 14.2.1 erledigt.
Aaron Zollo berichtet auch von einer besseren Laufzeit auf seinem YouTube Channel. Natürlich nur hochgerechnet.
Bei mir waren nach dem Aufladen immer 4-6% weg in der Stunde ohne Nutzung. Nun nach 3 Stunden noch bei 100%.
 

Benutzer 225608

Gast
Zur Tasche: Ich nutze schon seit einiger Zeit die "Adore June Business Tasche" und kann die nur empfehlen. Ist dicker als FitBag, aber schützt noch etwas besser gegen äußere Einflüsse
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
für das Pro würde nur das Teleobjektiv sprechen

Tja, das "Teleobjektiv" hat für mich auch den Vorteil, dass es deutlich bessere Nahaufnahmen liefert als die anderen beiden Objektive. Wer also auch gerne mal Nahaufnahmen macht (hier von Makro zu sprechen, wäre allerdings übertrieben), für den geht aus meiner Sicht kein Weg an den Pro-Modellen vorbei. Hinzu kommt, dass nur diese den LiDAR-Sensor haben, der im Dunkeln deutliche Vorteile beim Fokussieren bietet. Und so nebenbei ist er eine wirkich schöne Hilfe in Verbindung mit der Maßband App und natürlich bei AR-Anwendungen. Das wären Dinge, die mir beim 12 Mini und 12 definitiv fehlen würden.
 
  • Like
Reaktionen: jakomini