• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
1 Woche habe ich mein iPhone 12 weiß 256 GB jetzt im Einsatz. Und mir gefällts.

Der positivste Unterschied zu meinem vorherigen 11 Pro ist das Design. Ich finde den matten Alurahmen einfach um ein vielfaches schöner als den Edelstahl. Geschmacksache. Dazu merke ich das nur geringfügig leichtere Gewicht mehr als ich es mir vorstellen konnte. Und das kantige Design liegt mir persönlich deutlich besser in der Hand. Paar Tage habe ich es jetzt mit dem Silicon Case genutzt, seit Donnerstag nackt. Und so bleibt es auch bis auf einige Outdooraktivitäten. Optik und Haptik einfach überragend.

Akku finde ich nur minimal schwächer. Wenn ich teilweise lese deutlich schwächer muss ich lachen. Das stimmt einfach nicht. Ja, er ist ein bisschen schwächer, aber wirklich nur im Minimalbereich.

Kamera wie gewohnt super. Immer wieder eine Freude drauf loszuknipsen. Das war beim 11 Pro genauso. Macht Freude.

Zusammengefasst ist mein Ersteindruck positiv. Im Vergleich zum 11 Pro braucht man rational betrachtet sicher keinen Nachfolger. Aber man will ihn. Ich zumindest. Einfach wegen dem neuen Design, dem Alurahmen kombiniert mit OLED Display und dem Spaß an der Freude!
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

dawn

Erdapfel
Registriert
21.11.16
Beiträge
4
Ja, es kommt drauf an. Bei mir sind >50.000 Bilder (etwa 1TB) eben in der iCloud. Daher werden die nicht übertragen, und es dauerte auch nur rund 20 Minuten.
Wie gesagt, Fotos waren alle im neuen da - zumindest wurde die gleiche Anzahl in den Alben angezeigt und unter Einstellungen/ Allgemein / Info auch 🤔🤷🏼‍♂️
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe mich nun doch anders entschieden. Ich werde nicht auf das iPhone 12 mini warten, sondern habe eben das reguläre iPhone 12 bestellt. Das Kleine wird mir vermutlich doch zu fummelig. Lieferung direkt von Apple nächste Woche. Ich bin gespannt.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
814
Für welche Farbe hast du dich entschieden? Kannst dich freuen, ich bin wirklich top zufrieden bisher.
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Für welche Farbe hast du dich entschieden? Kannst dich freuen, ich bin wirklich top zufrieden bisher.

Aller Anfang ist schwer, das Panzerglas ist gewichen um das herrliche Display des 12er noch besser zu genießen zu können. Die Hülle ist noch dran. 38 Gramm mit Hülle und Panzerglas mehr sind schon eine Ansage. 😬
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Ich war heute nackig unterwegs im Wald und Café... also mit dem IPhone versteht sich, also das iPhone war nackt meine ich.

Es fühlt sich einfach besser an.
 
  • Like
Reaktionen: floriano

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich war heute nackig unterwegs im Wald und Café... also mit dem IPhone versteht sich, also das iPhone war nackt meine ich.

Es fühlt sich einfach besser an.

🥶😂😂😂

Lustig. Stimmt, wenn man den ganzen Schutz wegmacht ist das Iphone ein Traum. 👍

Ich bin wirklich mit allem zufrieden. Mit der Farbe (blau), mit dem Display, es funktioniert alles perfekt, der Akku bei weiten ausreichend, AirPods Pro sind bei der Aktion von Amazon dazugekommen, mit dem Gewicht, die Kamera 📷 gefällt mir sehr gut. Das alles ausgehend vom Iphone SE 2016 zu Iphone 12.

Tom
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Das von mir ursprünglich bestellte 12 Pro 256 ging ja zurück. Jetzt habe ich das schwarze 12er mit 128, und es ist (für mich) fast perfekt. Preis-Leistung top. Und super Kamera im Vergleich zu meinem alten X. Auch das Gewicht ist viel angenehmer als beim Pro. Wenn die Rückseite jetzt noch matt statt glänzend wäre. Die Rückseite vom Pro mit dem Rahmen des normalen...:cool: das wäre es!

Aber bei aller Freude und Spaß an der neuen Technik. Es ist und bleibt eben ein iPhone. Sehr Vertraut und fast schon konservativ. Der Sprung vom X auf das 12 ist jetzt nicht so krass wie damals vom 7 auf das X. Noch kleinere Ränder und keine sichtbare Notch kommt dann wohl beim nächsten Design Update.
 
  • Like
Reaktionen: TomTrader

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
So, nachdem ich vorgestern das neue iPhone 12 Pro abgeholt hatte (reserviert im Apple Store), habe ich es heute auch wieder an UPS übergeben. Besitze das iPhone 11 Pro Max. Habe direkt mal anhand eines schwarzen Fotos in der Dunkelheit die Bildschirme zwischen 11 Pro Max und 12 Pro verglichen. Ich weiß nicht warum, jedoch war der Bildschirm des 12er nicht komplett schwarz. Man könnte auch wenn es ganz ganz wenig ist, noch ein bisschen Licht erkennen 🤨. Dagegen war mein iPhone 11 Pro Max komplett dunkel, als ob der Bildschirm aus wäre. Keine Ahnung, ob es ein defekt ist, oder normal ist, wobei ich denke, dass es einfach nur ein Defekt ist. Denn ein OLED sollte anders funktionieren. Da ich davor auch ein iPhone 12 Pro schon zerkratzt aus der Verpackung bekam, war mir das einfach zuviel und siegte die Logik. Davor dachte ich, 11 Pro Max wäre zu groß und ich bräuchte ein kleineres. Jedoch vermisste ich das größere Display innerhalb von zwei Tagen. Naja, wenn Oled Problem mich nicht nerven würde, würde ich vielleicht 12 Pro behalten. Aber einen Mehrwert sah ich nicht und es ging zurück. Und zuletzt fiel mir auf, dass das Pazifikblaue mit einem schwarzen Ledercase mir nach und nach nicht gefiel!
Die 39 Gram-Differenz merkt man aber definitiv. Einfach angenehmer in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
@sakulta Ja, ist ein Panel bzw. Qualitätsfehler seitens Apple mit dem „schwarz.“
Meine Geräte haben das beide.
Bei macrumors schreiben einige, dass es durch die GM 14.2 gelöst sei, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen werde es aber noch testen.
 
  • Like
Reaktionen: sakulta

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich sehe es nicht. Schwarz ist schwarz. Im dunklen Raum leuchtet es kein wenig. Habes auch meiner Frau gezeigt. Sieht auch nur schwarz 😀 Für was ist das wichtig?

Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rs254

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.050
Bei meinen ist das Verhalten auch wie bei den bisherigen iPhone OLED. Schwarz = Pixel aus.
 
  • Like
Reaktionen: Unioner86

SORAR

Châtaigne du Léman
Registriert
16.08.12
Beiträge
832
Ich habe mich nun doch anders entschieden. Ich werde nicht auf das iPhone 12 mini warten, sondern habe eben das reguläre iPhone 12 bestellt. Das Kleine wird mir vermutlich doch zu fummelig.
Ich schwanke auch noch zwischen beiden Modellen! Mich "erschreckt" es ein wenig, dass das Mini sogar noch kleiner als das 7/8/SE ist. Bevorzugt hätte ich eine identische Gehäusegröße, dafür mit leicht größerem bzw. vorallem breiterem Display. Denn so wie es aussieht, geht der Zuwachs von 4,7" auf 5,4" fast nur auf die Vertikale, sprich die Tastatur ist immer noch genauso klein und entsprechend fummelig zu bedienen - ich prodduziere leider bis heute immer wieder Vertippser und das bei bereits ausgestellten Umlauttasten :(. Gleichzeitig ist das 12er etwas kompakter und vorallem leichter (194g->162g) geworden.

Für was ist das wichtig?
Stromverbrauch, insb. im Zusammenspiel mit dem Dark-Mode.
Nur bei richtigen schwarz (#000000) sind die Subpixel voll deaktiviert.
Bei LCD hingegen hast Du immer die Hintergrundbeleuchtung aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet: