• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Der erste Eindruck für mich ist hier, korrigiert mich, dass die Kunden heute mehr denn je auf die persönliche Nutzung schauen und danach auch entscheiden.

Gefühlt hat man früher auf breiter Basis mehr Kompromisse in Kauf genommen.

Kann nur für mich sprechen: Mich macht diese Diversifizierung der Geräte wahnsinnig. Unterschiedliche Features, Farben, Displaygrößen. Ich sehne mich etwas nach der Zeit, als es hieß: Hier, das ist DAS iPhone. Schwarz, weiß, Speicher, Ende. Das war DAS Gerät mit allen Features.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.648
Aufgrund irgendwelcher Kriterien muss man sich ja entscheiden. Nach welchen sonst, wenn nicht nach den persönlichen?
Wenn es keine Alternativen gibt, muss man Kompromisse eingehen. Gibt es Alternativen, muss man ja irgendwie zu einer Entscheidung kommen... und natürlich schaut man da, wo man die wenigsten Kompromisse eingehen muss. Alles andere wäre ja auch irgendwie dumm.
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Datenübertragung vom iPhone 11 Pro aufs iPhone 12 Pro:

Werden eigentlich bei der “SchnelIinstallation„ (nennt man das so?) alle Daten (Bilder, Videos, WhatsApp-Chatverläufe, Passwörter von iPin, E-Mails,...) vom alten auf das neue iPhone übertragen?
 

Zed1008

Golden Delicious
Registriert
04.10.17
Beiträge
9
Mein kleines Fazit ist:
Kommend von einem 11 Pro zum 12 Pro muss ich sagen:
1. Fotos nicht signifikant besser
2. Videos schon
3. mag an meinem 11 Pro gelegen haben, aber Internetseiten rattig schnell, auch Apps starten spürbar schneller... eigentlich unerwartet.
4. ich wünschte sie hätten die matte Rückseite mit dem matten Rand des normalen 11ers kombiniert... Geschmackssache!
5. 6.1 Zoll fand ich schon beim XR den Sweet Spot.
 

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Datenübertragung vom iPhone 11 Pro aufs iPhone 12 Pro:

Werden eigentlich bei der “SchnelIinstallation„ (nennt man das so?) alle Daten (Bilder, Videos, WhatsApp-Chatverläufe, Passwörter von iPin, E-Mails,...) vom alten auf das neue iPhone übertragen?

Interessiert mich auch. Auch Musik und mit PC synchronisierte Fotos? Wären 100gb bei mir.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
Datenübertragung vom iPhone 11 Pro aufs iPhone 12 Pro:

Werden eigentlich bei der “SchnelIinstallation„ (nennt man das so?) alle Daten (Bilder, Videos, WhatsApp-Chatverläufe, Passwörter von iPin, E-Mails,...) vom alten auf das neue iPhone übertragen?
Interessiert mich auch. Auch Musik und mit PC synchronisierte Fotos? Wären 100gb bei mir.
Ja, es kommt ALLES rüber. Wenn es denn klappt, bei mir erst beim 5. Anlauf, vorher stand da ewig "Apple ID wird eingerichtet", musste es mehrmals neu starten bis es klappte. Aber dann war alles da. Auch die Musik und die Fotos die ich normal mit iTunes vom PC synchronisieren musste, Passwörter, einfach alles. Nur dran denken - Banking Apps (mobile Tan Verfahren) brauchen teilweise neue Aktivierungsbriefe)
 
  • Like
Reaktionen: Rennert

Rennert

Ontario
Registriert
13.07.20
Beiträge
347
Ja, es kommt ALLES rüber. Wenn es denn klappt, bei mir erst beim 5. Anlauf, vorher stand da ewig "Apple ID wird eingerichtet", musste es mehrmals neu starten bis es klappte. Aber dann war alles da. Auch die Musik und die Fotos die ich normal mit iTunes vom PC synchronisieren musste, Passwörter, einfach alles. Nur dran denken - Banking Apps (mobile Tan Verfahren) brauchen teilweise neue Aktivierungsbriefe)

Wie lange dauert das bei ca. 100GB?
Ein Vollbackup mit Anytrans dauert mehrere Stunden inkl. Musik und Videos/Bilder.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
813
4. ich wünschte sie hätten die matte Rückseite mit dem matten Rand des normalen 11ers kombiniert... Geschmackssache!

Das wäre auch mein Highlight. Matter Alurahmen mit matter Glasrückseite. Wobei das weiße 12er schon passt. Da sieht man auch keine Fingerabdrücke und ich habe den Alurahmen.
 

iKev

Riesenboiken
Registriert
26.07.08
Beiträge
284
Das wäre auch mein Highlight. Matter Alurahmen mit matter Glasrückseite. Wobei das weiße 12er schon passt. Da sieht man auch keine Fingerabdrücke und ich habe den Alurahmen.

Wunsch für das 12s/13: Matte Glasrückseite, gebürstetes Edelstahl als Rahmen, kleinere Notch, 120 Hz, TouchID unterm Display. :cool:
 
  • Like
Reaktionen: Quanto

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Datenübertragung vom iPhone 11 Pro aufs iPhone 12 Pro:

Werden eigentlich bei der “SchnelIinstallation„ (nennt man das so?) alle Daten (Bilder, Videos, WhatsApp-Chatverläufe, Passwörter von iPin, E-Mails,...) vom alten auf das neue iPhone übertragen?
Bei mir waren alle Mail Accounts wieder da, sowohl Apple Mail als auch Outlook,
WA hat funktioniert usw.
Eigentlich eine 1005tige Kopie des Original, bis auf:
Banking apps müssen teilweise neu autorisiert werden,
ging bei Barclays, Sparkasse und N26 aber alles mit Kennwort und SMS,
Nur die Corona Warn app startet wieder bei Null aus Datenschutzgründen :(


Wie lange dauert das bei ca. 100GB?
Ein Vollbackup mit Anytrans dauert mehrere Stunden inkl. Musik und Videos/Bilder.
Lange, aber normalerweise werden ja erst die Einstellungen und der Schlüsselbund etc. übertragen,
ab da kann das Gerät dann genutzt werden wieder.
Apps und Daten werden danach erst nach geladen und installiert.
 

tomtomm

Pomme au Mors
Registriert
26.09.19
Beiträge
857
War selber total überrascht, ich weiß selbst wie lange da sonst via iCloud oder iTunes dauert .. ich nehme an das Handy macht das via Airdrop, aber genial dass einfach ALLES da ist danach
 
  • Like
Reaktionen: Rennert

AB-Rules

Allington Pepping
Registriert
10.02.09
Beiträge
192
Habe heute mein iPhone 12 Pro im Apple-Store abgeholt und zuhause gesehen dass es schon ab Werk einige kleine Farbabplatzer / Macken? Am Rahmen hat, von oben gesehen. Als hätte jemand Probleme gehabt das Glas einzusetzen. Mit dem Fingernagel spürt man nix aber man sieht es. Irgendwie Kacke aber deshalb wieder zum Apple-Store fahren mit langen Warteteiten etc ... kommt ja eh ne Hülle drum aber ich war schon sehr überrascht. Vielleicht sehen ja andere auch so kleine Mini-Macken. Ihr könnt ja mal schauen ... also praktisch zwischen Glas und Rahmen

habe auch etliche kleine Macken im Glas von der Rückseite , irgendwie wohl Staub unter dem Glas , lässt sich nämlich nicht mit dem Fingernagel als Kratzer fühlen .
 

Chrissly

Macoun
Registriert
26.07.12
Beiträge
116
Hier mal noch zum Thema Display und Farbtemperatur... meins scheint perfekt kalibriert zu sein.

Reihenfolge: XR, 12Pro, X

DSC_1122.JPG

Ich überlege dennoch, ob ich das 12 Pro behalten werde oder ob es wieder retour geht.
 

Celestial

Ontario
Registriert
03.03.08
Beiträge
349
Habe für meine Freundin das 12er in Rot bestellt, und für mich das 12 Pro in Graphit.

Mein Pro wird aber wohl zurückgehen. Der super glänzende Rahmen gefällt mir gar nicht. Außerdem finde ich das normale 12er in der Hand viel angenehmer, weil leichter.

Wir haben dann den ganzen Tag noch mit den Geräten rumgespielt, und beim Spazieren viele schöne Bilder gemacht. Das Teleobjektiv werde ich kaum vermissen. Und auch sonst sind die Geräte einfach zu nahe beinander als das ich mir den Aufpreis schönreden könnte. Da ich 256 GB Speicher benötige bin ich schon mit dem 12er bei knapp über 1000€.

Schade nur das es kein iPhone mit mattem Rahmen und einer matten Rückseite gibt. Das wäre ein Traum. :cool:
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Hier sieht man schön die Funktion von Smart HDR 3. Beim 11 Pro ist rechts alles ein riesiger weißer Fleck, beim 12 Pro deutlich mehr Details und sogar die Konturen der Lampe sind leicht zu sehen.

IMG_1783.JPG

IMG_0048.jpeg
 

iphone4s85

Stechapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
157
Apple Care + fürs iPhone 12 Pro

Was haltet ihr von Apple Care?
Kann es sein, dass Apple die Laufzeit von 24 auf 12 Monaten reduziert hat?