• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

elgatoborracho

James Grieve
Registriert
25.04.15
Beiträge
135
Hmm, komisch.

Ich zitiere mal Apple hierzu:

“Mit AppleCare+ für iPhone hast du optimalen Service für dein iPhone mit technischem Telefonsupport durch Experten und Hardwareschutz, inklusive bis zu zwei Reparaturen bei unabsichtlicher Beschädigung binnen 12 Monaten, für die jeweils eine Servicegebühr von 29 € bei Schäden am Display oder von 99 € für alle anderen Schäden anfällt. Der Schutz gilt nicht für Diebstahl oder wenn du dein Gerät verloren hast. Ausführliche Infos findest du in den Bedingungen.“

Ich habe damals für mein X obige Versicherung abgeschlossen und es ist natürlich nichts passiert.

Mein 11 Pro ist mir ohne Versicherung schon zweimal heruntergefallen und das Display wurde beschädigt😩.

Ist nicht wirklich gut beschrieben auf der Apple Seite. Aber Apple Care + läuft 24 Monate, siehe Produktinfo:
 
  • Like
Reaktionen: MerleSo

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
815
Das sind immerhin 3 Monate. Aber nun ist eh zu spät ;)

Ich habe nur irgendwo gelesen, dass es bei monatlicher Zahlweise länger als 24 Monate möglich ist. Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber ich hab das Telefon bestimmt eh nicht länger als 24 Monate :p :)
 

Mitglied 231430

Gast
Das ist ein Vorteil, nur hatte ich noch nie ein iPhone länger als ein Jahr. Von daher mache ich immer die zwei Jahre und kündige nach einem Jahr.
 
  • Like
Reaktionen: Kaka84

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.067
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Alexibexi aber hier muss ich ihm uneingeschränkt zustimmen. 😊

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dolbyvision im iPhone ist imo „Spielkram“. Und umso mehr ich ins Thema iPhone 12 Kamera „eintauche“ umso weniger lohnt sich für mich ein Wechsel vom 11er.

Einzig das Teleobjektiv find ich interessant auch wenn viele das nicht brauchen. Aber ich finde den optischen? Zoom des Teleobjektivs weit besser als den digitalen Zoom der meiner Meinung zu verrauscht ist. Das ist zwar nur meine laienhafte Meinung aber ist halt so. 😇

Jetzt steh ich halt vor der Wahl eventuell aufs 11Pro ziehen und meiner Frau das 11er zu geben. Oder mein 11er zu behalten und meiner Frau auch ein 11er zu kaufen. Wobei das auch irgendwie Quatsch wäre da wir schon ein 11er haben.

First World Probleme. 😁

Meint er, er macht es besonders lustig? Natürlich ist auch so ein Video Geschmacksache. Aber... Okay. Lassen wir das.
Man kann technisches Fachwissen so und so verpacken.
 
  • Like
Reaktionen: rs254

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Nach 1120€ auch noch die 2 Jahresgebühr ist mir schlichtweg zu viel auf einmal. 🤷🏼‍♂️sehe es so nicht ein
 
  • Haha
Reaktionen: MerleSo

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.654
Ich bin ja wahrlich kein Freund von Alexibexi aber hier muss ich ihm uneingeschränkt zustimmen. 😊

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Dolbyvision im iPhone ist imo „Spielkram“. Und umso mehr ich ins Thema iPhone 12 Kamera „eintauche“ umso weniger lohnt sich für mich ein Wechsel vom 11er.

Einzig das Teleobjektiv find ich interessant auch wenn viele das nicht brauchen. Aber ich finde den optischen? Zoom des Teleobjektivs weit besser als den digitalen Zoom der meiner Meinung zu verrauscht ist. Das ist zwar nur meine laienhafte Meinung aber ist halt so. 😇

Jetzt steh ich halt vor der Wahl eventuell aufs 11Pro ziehen und meiner Frau das 11er zu geben. Oder mein 11er zu behalten und meiner Frau auch ein 11er zu kaufen. Wobei das auch irgendwie Quatsch wäre da wir schon ein 11er haben.

First World Probleme. 😁

Verstehe ich total.
Ich werde das 11 Pro (5 Wochen alt) behalten und auch das 12 Mini nicht bestellen (da ist mir der Akku wohl doch zu knapp).
Ich werde noch vernünftig - ibähhh... 🙈😇
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Alexi macht nette durchgedrehte Videos. Ja er hat auch recht, nun habe ich AC abgeschlossen, mein Goldenes Phone bleibt nun auch da. 🤷🏼‍♂️ gleich für meine Tochter für das SE 2020 auch abgeschlossen.
Sie schrottet gerne Handys, 4.99) sind dafür ok. Ergo will knapp nen 10er auf einmal und 10% vom Wert des Handys als Eigenbeteiligung, das wären bei 112€, da ist mir Apple lieber.

Wie ihr auch sagtet, ist der Transfer beim Austausch hier auch wesentlich besser.

Danke für den Tipp.
 

Tito76

Gala
Registriert
08.10.20
Beiträge
50
Ich würde sogar behaupten, dass viele 12/Pro Nutzer, wenn sich die erste Euphorie gelegt hat zum Mini switchen werden.

Ich glaube nicht das der Akku vom Mini viel eher schlapp macht als das normale 12er.
Im Alltag, wenn es doch mal knapp werden sollte, hat man fast immer eine Möglichkeit nachzuladen.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
Ich würde sogar behaupten, dass viele 12/Pro Nutzer, wenn sich die erste Euphorie gelegt hat zum Mini switchen werden.

Ich glaube nicht das der Akku vom Mini viel eher schlapp macht als das normale 12er.
Im Alltag, wenn es doch mal knapp werden sollte, hat man fast immer eine Möglichkeit nachzuladen.

Die erste Euphorie ist schon weg. Rahmen schon erste Kratzer- bin empfindlicher als gedacht. Daher ist es ein kleiner Fehler das silberne 12 Pro genommen zu haben. Es ist im Alltag angekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Tito76 und Magiceyes

JoPac83

Granny Smith
Registriert
19.02.19
Beiträge
14
Ich finde das weiße iPhone schimmert etwas Rosa ....
 
Registriert
23.10.20
Beiträge
36
Bin zwar bei hier und habe (noch) keine iPhone, aber das hier könnte trotzdem für euch interessant sein:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

samuelaljackson

Ribston Pepping
Registriert
11.12.19
Beiträge
295
12 nehmen mit dem matten Alurahmen. Da gibts kaum/keine Kratzer ;)

Dann ist es aber kein Pro kratzresistenter ist es ja, dafür kann man den edelstahlrahmen des iPhone 12 Pro polieren. Aber oh Boy. 48 h Nutzung und das Ding hat Mikrokratzer des Todes, also keine Tiefen sondern sehr oberflächliche und nur bei richtiger Lichteinstrahlung sichtbar. Trotz Hülle von ESR mit Samteinlage.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Finde das Video von Alexi bringt es auf den Punkt. Bin auch gespannt auf meine Magsafe Erfahrungen, falls es nichts taugt wird die Hülle und Magsafe zurück gesendet weil dann kann ich auch ne billige Hülle nehmen. Mein 11er 128 habe ich heute verkauft für 600€, somit mehr als beim Trade in bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: samuelaljackson