• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] Alle iPhone 12 Modelle - Erfahrungen, Fragen und sonstiger Austausch.

Spacegray

Idared
Registriert
03.12.20
Beiträge
24
Kennt jemand von Euch das Problem, dass das Display beim 12er nicht gleich beim ersten, sondern erst beim zweiten Druck auf die Seitentaste ausgeht? Dieser Effekt tritt bei mir leider mehrmals täglich auf. Der Druckpunkt der Seitentaste ist eigentlich gut definiert, daran kann es also nicht liegen.
Und wenn man altersweitsichtig wird, wie mein Mann, dann geht es ohne Brille ohnehin nicht mehr. Er hat nur +1 Dioptrie, muss aber sein 11 schon sehr weit weg halten, um noch erahnen zu können, was da steht. 😂

Eventuell hilft hier ein Selfie-Stick ;)
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
@Balkenende: das ist ja schon heftig. Wo hast du es denn letztlich gefunden?
DPD stellt bei auch immer nur alles vor die Tür und ist direkt wieder weg. Habe heute morgen auch ein Paket gefunden... nebenan bei Schwiegereltern vor der Haustür.

Carport direkt am Anfang, neben dem Auto. Und da stand es gestern nicht.

Mein Tipp, einer der armen gebeutelten scheinselbständigen Fahrer, der Quote nicht einhalten konnte und zur Vermeidung von Strafen gestern auf geliefert drückte. Und dann nachts oder morgens dann einfach abstellte.

Da war gestern niemand bei uns.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Kann ich so nicht bestätigen. Brauche allerdings beim 12er, als auch beim 12 Mini eine Lesebrille. Mit der Lesebrille kann ich auf beiden genannten gut lesen. Das mehr an Inhalt beim großen Display ist vernachlässigbar, jedoch ist natürlich die Schrift von Haus beim 12er aus etwas größer. Beim Mini wird z. B. bei einer Webseite genau eine Zeile weniger bei etwas kleinerer Schrift angezeigt.😉

Das Problem ist aus meiner Sicht weniger das Lesen als eher das Schreiben. Und da merke ich mit den 6,1 Zoll des 12 Pro schon gegenüber meinem alten iPhone X mit 5,8 Zoll eine deutliche Verbesserung. Das war dann auch der Grund, weshalb ich das 12 Mini mit seinen 5,4 Zoll erst gar nicht in Erwägung zog.

Hinzu kommt, dass die Telelinse des 12 Pro auch für Nahaufnahmen deutlich besser gerignet ist, als die anderen beiden Objekte. Und auch der LiDAR-Sensor ist sehr cool.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.657
Das Problem ist aus meiner Sicht weniger das Lesen als eher das Schreiben. Und da merke ich mit den 6,1 Zoll des 12 Pro schon gegenüber meinem alten iPhone X mit 5,8 Zoll eine deutliche Verbesserung. Das war dann auch der Grund, weshalb ich das 12 Mini mit seinen 5,4 Zoll erst gar nicht in Erwägung zog.

Da habe ich z.B. gar keine Last mit. 😎
Irgendeinen Vorteil müssen kleine Hände ja auch mal haben!
 
  • Like
Reaktionen: dtp

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Das stimmt. Evtl. kommt noch erschwerend hinzu, dass ich die Tastatur mit den dauerhaft eingeblendeten Umlauten verwende.
 

Benutzer 239228

Gast
Ich habe mir eben das MagSafe Ladegerät bestellt. Nun will ich das auf einem Holztisch befestigen. Damit ich das iPhone einfach davon abheben kann, mit einer Hand. Ich will aber kein extra Zubehör kaufen, wie das Ding von Spigen, zum Beispiel.

Doppelseitiges Klebeband, oder Tesa Powerstrips, oder was anderes? Wer hat einen Tip? 🙂
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Die coolste Lösung wäre vermutlich eine Aussparung in Größe des Pucks und Kabels in die Tischplatte zu fräsen :cool: Sowas muss man natürlich können. Ich könnte es nicht, aber Du hast ja um Vorschläge gebeten😅
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.257
Habe meins (Graphit 12 Pro, 256 GB) jetzt mal ausgepackt.

Sieht echt gut aus, grau fand ich die letzten Jahre so naja...

Starten tut es ohne Witze, einige hatten ja so ein Geflacker beim Booten.

Sah normal aus (14.3.), jetzt Update und dann Backup rauf vom Mac mit allem, was dazugehört.
 

dtp

Prinzessin Louise
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.818
Im Kino sind es standardmäßig sogar nur 24 fps. Im TV sind's 25 fps. Deswegen sind viele im TV ausgestrahlte Kinofilmversionen auch um 4 % kürzer, weil dort einfach die Lücken aufgefüllt werden.

Ein wirkliches Ruckeln habe ich aber bei diesen Bildwiederholraten bisher weder im Kino noch im TV feststellen können.
 

Benutzer 239228

Gast
Wenn sich der betreffende Bildschirm an die Bildrate anpasst, also 24 Hz bei 24 fps zum Beispiel, dann ruckelt da gar nix.
 

Kaka84

Châtaigne du Léman
Registriert
11.06.19
Beiträge
818
Hm, okay. Ein (Kino)Film wird in der Regel mit 25 fps aufgenommen. Aber es muss dir gefallen, nicht anderen.

Hab zwei gleiche Situationen aufgenommen. Einmal mit 30 fps und einmal mit 60 fps. Dann direkt auf dem Smartphone angeschaut. Beim Schwenken der Kamera ist dann 30 fps ziemlich hakelig, während die Aufnahme mit 60 fps butterweich ist beim Schwenken. Das meinte ich. Hätte selber nicht erwartet dass man direkt am iPhone so einen Unterschied bemerkt.
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.657
Nun ist es passiert! Ich kann nicht mehr zum 11 Pro zurück. Das Mini ist einfach zu handlich und leicht! 😍 Und perfekt!
Die Augen rebellieren zwar immer noch, aber die moderate Nutzung, die ich an den Tag lege, werden sie wohl überleben. 😁
 

Kaka84

Châtaigne du Léman
Registriert
11.06.19
Beiträge
818
Es ist formtechnisch einfach unschlagbar. Mir langen selbst die 5,4‘ um problemlos YouTube zu gucken. Der Akku reicht sowieso. Ich liebe das 12 Mini!
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.987
Ich habe es auch geliebt, aber OLED war mir dann auf Dauer doch zu anstrengend.
Nach einem Ausflug zum SE, bin ich nun wieder beim 11er, aufgrund der Displaygröße.
6,1 Zoll ist doch angenehmer und die ideale Größe. Die iPhone Größe ist auch in Ordnung.
Hatte die Größe ja schon 1,5 Jahre mit dem iPhone XR und dem iPhone 11. Bin sehr zufrieden.
Das SE 2020 habe ich in der Familie weitergeben, da stand eh ein Neukauf an. Von daher für alle eine gute Lösung. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr. Frog

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Nun ist es passiert! Ich kann nicht mehr zum 11 Pro zurück. Das Mini ist einfach zu handlich und leicht! 😍 Und perfekt!
Die Augen rebellieren zwar immer noch, aber die moderate Nutzung, die ich an den Tag lege, werden sie wohl überleben. 😁

Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Mini. Ich verwende das Mini derzeit ohne Hülle und habe mir zum Schutz so eine Fitbaghülle zugelegt. Jetzt macht das kleine Handy noch mehr Spaß, weil es noch kompakter ist.

Meine schwarze Rückseite ist voller Tapser, da hast Du es mit der weißen Rückseite wesentlich besser. Auch die grüne Rückseite von dem Mini meiner Frau zieht die Fingerabdrücke gar nicht an.

Liebe Grüsse Tom
 

Sranna

Champagner Reinette
Registriert
13.09.19
Beiträge
2.657
Ich wünsche Dir viel Freude mit dem Mini. Ich verwende das Mini derzeit ohne Hülle und habe mir zum Schutz so eine Fitbaghülle zugelegt. Jetzt macht das kleine Handy noch mehr Spaß, weil es noch kompakter ist.

Meine schwarze Rückseite ist voller Tapser, da hast Du es mit der weißen Rückseite wesentlich besser. Auch die grüne Rückseite von dem Mini meiner Frau zieht die Fingerabdrücke gar nicht an.

Liebe Grüsse Tom

Nutze iPhones immer nackt und mit Fitbag. 😎

Aber ja, das war mit ein Grund, warum ich kein schwarzes wollte. 🙈
 

Kaka84

Châtaigne du Léman
Registriert
11.06.19
Beiträge
818
Das mit den Fingerabdrücken ist absolut korrekt. Da ist weiß mit Abstand das beste. Ich habe meins jedoch in einem ultradünnen Pitaka Air Case, welches an allen Seiten Öffnungen hat und da sieht schwarz definitiv besser als weiß aus.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.086
Nutze iPhones immer nackt und mit Fitbag. 😎

Aber ja, das war mit ein Grund, warum ich kein schwarzes wollte. 🙈

Warum ziehst Du Dir beim Benutzen nichts an?

Leider sind die Berichte über das Mini ja noch mal aufgeflammt, dass es sogar eingestellt wird. Sehr schade, wenn es so kommt. Ich finde es nach wie vor klasse.
 
  • Like
Reaktionen: rs254