• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Festplatten für OSX geeignet?

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Hallo,

sind eigentlich alle Festplatten für den Mac geeignet oder können hier Probleme auftreten?

Meine Toshiba zickt irgendwie rum. Konfiguriert ist sie für TimeMachine, was auch meist problemlos funktioniert. Allerdings kommt es manchmal vor, daß die Festplatte nicht erkannt wird, hier hilft dann nur ein- und ausstöpseln. Auch leuchtet das Licht der Festplatte immer in Rot, bei Zugriff blau. Eigentlich kein Thema, nur unter Windows war es blau für Idle und Rot für den Zufgriff.

Sollte ich mir Sorgen machen?

Dateiformat ist Journaled.

Grüße

Blasti
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Im Prinzip ja, aber ...

Ich gehöre zu denen die an den Mac nur Firewire Platten lassen.

Deine Platte würde ich mal mit einem anderen Kabel testen, sollte das Problem dann noch immer bestehen drängt sich ein Elektronikproblem auf.

Immer vorausgesetzt, dass die Platte direkt, also ohne möglicherweise noch passiven, Hub in Verwendung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ich habe sowohl intern als auch extern folgende Platten am "laufen":

HDD
- Toshiba
- Hitachi
- Fujitsu
- Seagate

SSD
- Cruical C300
- OCZ Vertex2
- Intel X25

Bisher keine Probleme. Deine Toshiba sollte auch keine Probleme machen. Die laufen hier auch an externen USB Gehäusen...
 

Blasti

Tokyo Rose
Registriert
09.11.10
Beiträge
68
Ich möchte mich hier nochmals kurz zu Wort melden, vielleicht kann es mal dem ein oder anderen auch etwas unbedarftem User behilflich sein.

2 Meter lange USB-Kabel sind nicht gut. Wie es aussieht, läuft mit einem halben Meter langem Kabel alles Rund, die bekannten Farben der Kontrolleuchte sind nun auch wieder zu sehen, die selstamen Geräusche die des öfteren Auftraten sind auch weg.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Es kann auch faule Kabel geben, wie ich geschrieben habe. Lötstellen können gebrochen sein, oder Kontakte verbogen. Hast du mit einem Probleme schmeiss es weg.