• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Fenster ausser aktuelles beenden

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Hi Leute

Wie mein Titel schon sagt wollte ich fragen ob es eine Tastenkombination für Safari gibt, die alles Fenster von Safari ausser dem aktuellen schliesst?

grüsse Philip
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Die Funktion gibt es meines Wissens nur mit Tabs (alt-Taste drücken).
Surfst du denn nur mit Fenstern oder mit Fenstern und Tabs?
Wenn du Tabs überhaupt nicht nutzt, kannst du vielleicht 2 Funktionen kombinieren um alle anderen Fenster zu schließen.

Zuerst wählst du "Alle Fenster zusammenführen" im Fenster-Menü (kein Shortcut, lässt sich aber in den Systemeinstellungen einstellen), dann "Andere Tabs schließen" im Ablage-Menü (cmd + alt + w). Auch zwei Tastenkombinationen lassen sich ja schnell drücken.
Oder du gewöhnst dir einfach an in Tabs zu surfen ;)

Edit:
Hab' gerade noch eine Bastel-Möglichkeit gefunden: Aktuelles Fenster minimieren und "Alle Fenster schließen". Das minimierte bleibt erhalten.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Jo Danke erstmal ;D

also ich bin normalerweise schon ein Tab benutzter, ich habe keine Ahnung woher all die Fenster immer kommen. Es dauert so 3-4 h und dann habe ich jeweils so 10-11 Fenster im Safari. Eigentlich darf mans ja nicht sagen, aber vorallem Tritt das bei Homepages im Horizontalgewerbe auf, da gehen immer selber Fenster auf. ich hasse das Tierisch-.-

grüsse Philip
 

Ralek

Goldparmäne
Registriert
16.07.10
Beiträge
568
Safari -> Einstellungen -> Tabs -> Seiten in Tabs anstelle von Fenstern öffnen

Dann sollten auch gewisse Pop-Ups als Tabs geöffnet werden.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Jop das wars danke vielmals =), Danach habe ich gesucht ;D


grüsse Philip