• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle (!) Darstellungsoptionen aller (!) Ordner-Fenster regulieren

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Hallo!

Ich suche seit Jahren, sogar schon seit Jahrzehnten, ein Tool, das Folgendes kann:

Alle Dartsellungsoptionen eines Ordner-Fensters sollen auf alle Ordner übertragen werden. Das heißt, dass sich jedes Fenster in der gleichen Position mit den gleichen Ausmaßen und den gleichen ausgewählten Spalten sowie den Spaltenbreiten öffnet, nachdem man diese Werte einmal in einem Master-Fenster oder einem Tool eingestellt hat.

Gibt es denn so ein einfaches Progrämmchen immer noch nicht? Hey, Steve, warum hat das noch niemand programmiert? Ich würde es ja selbst machen, aber ich kann's nicht. Es ist ein Jammer.

Hilfe!

Gruß,

Thomas
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Eine exakt gleiche Position ist normalerweise nicht erwünscht, wenn mehrere Fenster geöffnet werden - sie verdecken sich dann ja.
Ansonsten kannst du ja einfach mal alle .DS_Store-Dateien in den verschiedenen Ordnern löschen, dann ein Fenster öffnen, wie gewünscht einstellen und dann gleich wieder schließen. Danach sollten eigentlich die nächsten Fenster diese Werte übernehmen.
So jedenfalls mein Wissensstand - mich persönlich würden Einheitsfenster nicht glücklich machen.
 

knalli-peng

Gloster
Registriert
24.11.08
Beiträge
62
Mag ja sein, dass das "normalerweise" nicht erwünscht ist, aber mein Wunsch ist es jedenfalls. Und ich fände es auch sehr praktisch, wenn ich nicht jeden verdammten Ordner erst mal zwei Minuten lang so hinbiegen muss, dass er so erscheint, wie ich es gerne haben möchte. Ganz sicher werde ich nicht mehrere Tausend Ordner händisch durchgehen und die .DS-Dateien löschen, zumal das ja nicht mal den gewünschten Effekt bringen würde.

Herrgott, es gibt für jeden Mist ein Tool, aber keins, das so etwas kann!? Das kann doch gar nicht sein.