• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alle Apps werden synchronisiert! Warum?

Registriert
15.10.11
Beiträge
50
Hi,
ich drehe langsam durch! Ich wollte mir nur ein neuen Klingelton aufs iPhone packen und habe plötzlich ALLE jemals gekauften Apps drauf!
Wenn ich die Klingeltöne synchronisieren möchte, wird automatisch ein Backup erstellt und zum Schluss werden ALLE Apps, die ich gekauft habe aufs iPhone gepackt! Das ist doch nicht normal! Wie kann ich denn das abstellen? Ich brauche weder jedes mal ein Backup und schon gar nicht alle Apps!
Was mache ich falsch?
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Nimm in iTunes, im Reiter Apps des iPhone, den Haken bei "Neue Apps automatisch installieren" raus.

Und das automatische Backup beim Sync solltest du einfach machen lassen.
 

rookie2802

Apfel der Erkenntnis
Registriert
16.03.09
Beiträge
723
Vielen Dank für die Antwort, aber den Haken habe ich gleich am Anfang entfernt! Ich habe schon zig Mal Musik oder Klingeltöne überspielt, aber auf einmal funktioniert das nicht mehr!

Wann hast Du denn vorher das letzte mal synchronisiert?
Nutzt du das iCloud Backup für Apps? Dann könntest Du ja den Sync der Apps in iTunes gänzlich abschalten.

P.S.: Deine Antwort ist zwar gerade mit im Trash gelandet, aber ich hatte schon zitiert.

Edit: für Apps war unsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet: