• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Alias nicht gefunden

ckcool

Elstar
Registriert
21.07.06
Beiträge
72
Moin, habe ein Problem und zwar kann ich mit meinem Macbook nicht mehr auf meinen Windwos rechner zugreifen.
Habe dieses kürzlich neu installiert und jetzt wieder meine Verzeichnisse freigegeben und wenn ich mit dem Book auf meinen Computernamen klicke im Netzwerk, dann steht da was von wegen konnte Alias nicht zuweisen. Man kann dann Alias löschen, zuweisen oder abbrechen.
Wenn ich auf zuweisen klicke dann soll ich irgendnen Ordner nennen...
Ich will aber einfach auf die freigegebenen Sachen zugreifen...
Was muss ich tun?
 

ma.buso

Châtaigne du Léman
Registriert
16.04.05
Beiträge
820
Versuch es doch mal im Finder mit Apfel+K und dann smb://(Computername)

Dann sollte es nach Eingabe der Benutzerdaten klappen!