• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Alias-Dateien lassen sich nicht löschen

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Ich habe versucht eine Reihe von mp3.dateien auf die SD-Karte eines MP3-Players zu kopieren. Das hat (warum weiß ich auch nicht) nicht geklappt. Es kamen immer Fehlermeldungen, dass die Datei XXX nicht kopiert werden kann. Jedenfalls sind dann Reste von diesem Kopierversuch als Aliasdateien auf der SD-Karte geblieben, und die lassen sich nun nicht löschen.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Dateisystem reparieren und erneut versuchen (aber dann sind sie vermutl. eh weg)
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Schon probiert sie mit root-Rechten über das Terminal zu löschen?
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
Dateisystem reparieren, heißt das mit dem Festplattendienstprogramm? Und wäre das dann gleichbedeutend mit einer Formatierung? Die SD-Karte kommt nämlich in einen MP3-Player, der nicht von Apple ist (ist von Plextalk. Nichts das der dann die Karte nicht mehr lesen kann.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Mit dem Festplattendienstprogramm wirst du die Rechte auf der SD-Karte nicht reparieren können. Wenn auf der Karte weiter keine Daten drauf sind, kannst du sie damit aber als FAT formatieren. Wenn Daten drauf sind, vorher natürlich sichern, wenn nötig.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
auf der karte sind keinerlei Daten drauf, nur noch die Aliasreste. ich habe nur die Befürchtung, dass nach einer Neuformatierung die Karte für den MP3-Player nicht mehr lesbar sein würde.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Wenn du sie als FAT formatierst sollte es kein Problem sein.
 

MacKai

Ingrid Marie
Registriert
05.05.08
Beiträge
271
habe die dateien jetzt löschen können, nachdem ich mit dem Festplattendienstprogramm die Karte überprüfen lassen hab und danach reparieren lassen hab. Vielen Dank für Eure Antworten
EDIT: Die SD-KArte ist FAT habe ich dabei auch gesehen, dann dürfte es ja in der Hinsicht zumindest keiner Probleme geben
Vielen dank nochmal