• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin ALDI life: Discounter stellt Musik-Streaming-Dienst vor

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Noch ein Grund nicht zum Aldi zu gehen.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Klingt engstirnig... vielleicht auch teils unbegründet... aber ich geb`s zu - ich mag den Laden nicht. Weder die angebotenen Waren würde ich mir kaufen... noch einen Prepaid Tarif, noch eine Aldi Reise... und schon gar keinen Musik Dienst... ich mag "die" einfach nicht...
 
  • Like
Reaktionen: ottomane und Mure77

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Klingt engstirnig... vielleicht auch teils unbegründet... aber ich geb`s zu - ich mag den Laden nicht. Weder die angebotenen Waren würde ich mir kaufen... noch einen Prepaid Tarif, noch eine Aldi Reise... und schon gar keinen Musik Dienst... ich mag "die" einfach nicht...

Mir geht es genauso. Mir geht es auf den Zeiger das Aldi sich überall "einmischt" bzw. "mitmischen" will. Denen gehen die Kunden flöten, wenn die nicht gerade ein gewisses Alleinstellungsmerkmal vom Standort her haben dann laufen da Kunden ab Mitte 30 rum und grösstenteils Rentner. Die jungen Leute gehen eher zu Penny, Netto oder Lidl, die haben für die jungen Leute irgendwie ein anderes Image. Auch den Einzug der ganzen Markenartikel bei Aldi wird daran nicht viel ändern und auch kein Streamingdienst. Vor allem müssen die dann mal die Tarife anpassen für diesen Dienst. In Österreich zum Beispiel bekommt man für 9,99 Euro 3 GB. Oder bieten die das Streaming ohne Zugriff auf das Datenvolumen an, wie Spotify und Telekom es machen ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Klicke ich dann auf aktuelle Vorschläge der aktuellen Musik, sitze ich gefühlt 20min in spotify mit skip skip skip skip skip bis mir endlich mal wieder etwas ein bisschen gefällt. Um es klar zu sagen, in den aktuellen deutschen Spotyfy Charts gibt es zur Zeit leider keinen einzigen Song der mir wirklich gefällt! Es ist echt unglaublich im Vergleich wie monoton, unkreativ (hauptsache laut, erstaunlich wenig Akkorde und Tonlagen) und oft auch (ich stelle das jetzt wirklich fest) Molllastig, also bedrückend die Musik geworden ist.
Das hört sich aber schon ein bisschen ewig gestrig an ;)
Wenn ich in der neuen Musik suche finde ich immer etwas das mir gefällt und sich nicht wie jeder Song anhört.
 

Dogopit

Kaiser Wilhelm
Registriert
19.08.05
Beiträge
172
Hallo

Ich bin knapp 60 und finde den Streamingdienst klasse, jetzt nicht unbedingt Aldi oder Spotify.
Benutze Qobuz da diese klanglich besser sind und Applestreaming weil da fast alles an Musik vorhanden ist.
Habe auch einige Hundert Platten und CD aber die Zeiten für diese Tonträger geht leider zu Ende.
Die Qualität beim Streaming ist super und ich kann mir viel,neue Musik anhören.
Wenn ich schon höre bei einem 40jahrigen es gibt keinen gute neue Musik, dem ist nicht zu helfen, die Leute sind sowas von langweilig und bleiben bei der Musik auf der Stelle steht.
Ewig den alten Mist von früher,
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Braucht das jemand? Das wachsende Angebot an Anbietern könnte für eine Fragmentierung sorgen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.388
Es fühlt sich falsch an, dass ALDI nun so ein Lifestyleprodukt herausbringt. Ich jedenfalls fände es unangenehm, wenn ich zum Musikhören immer auf ein ALDI-Logo klicken müsste ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Das hört sich aber schon ein bisschen ewig gestrig an ;)
Wenn ich in der neuen Musik suche finde ich immer etwas das mir gefällt und sich nicht wie jeder Song anhört.

Ich redete ja auch von den Charts und Vorschlägen die spotify gibt. Abseits des Mainstreams finde ich auch durchaus etwas. Leider scheinen bei spotify die Vorschläge eher auf Mainstream ausgelegt zu sein. Denn das beste finde ich nie durch Vorschläge sondern durch wild in fremden Ländern suchen und anspielen.
Was die Charts angeht, da bleibe ich bei meiner Meinung! Ich denke da hat jeder seinen Geschmack. Das hat nichts mit gestrig zu tun, sondern einfach mit Tatsachen. Dazu kommt noch das vieles heute extrem schlecht produziert ist. Stichwort loudness war. Warum muss ich mit biegen und brechen etwas mögen sollen was ich nicht mag??
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich jedenfalls fände es unangenehm, wenn ich zum Musikhören immer auf ein ALDI-Logo klicken müsste ;)
Nachvollziehbar... Es wäre mir schon unangenehm so ein Logo überhaupt auf dem Homescreen zu haben, egal was sich dahinter verbirgt...
Auch wenn ich mit Aldi Nord an sich eigentlich kein Problem habe, einkaufen gehe ich dort gerne.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Bin gespannt ob Hofer in Österreich nachzieht.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Die Diskussion ähnelt sehr, wie der, der BILD Zeitung...keiner kauft sie, aber gelesen wird sie dennoch von sehr vielen.

Versteht mich nicht falsch...auch ich mag weder die Hardware noch den Mobilfunk, aber der Gedanke von Aldi kann -aus Unternehmersicht- so verkehrt doch nicht sein.
 

Tili

Bismarckapfel
Registriert
12.08.10
Beiträge
147
Interessant wäre, wenn das Datenvolumen für die Nutzung des Dienstes ebenfalls in den ALDI TALK-Tarifen enthalten wäre.

Leider nicht.

Das wäre tatsächlich für mich mal ein Grund gewesen es mit einem Streaming-Dienst zu versuchen. Aldi hin oder her. Welches Logo auf der Verpackung steht ist für mich zweitrangig. Das Produkt muss stimmen. Natürlich kann man über Geschäftspraktiken und -philosophie streiten, aber kann man das nicht bei fast jedem Konzern?

Ich gehöre auch ehr zu den "gestrigen" ;)was Musik und Musikkonsum angeht und ich kann mit Streaming derzeit nicht viel anfangen. Zudem befindet sich mein Musikgeschmack auch recht weit weg vom sogenannten mainstream. Das soll zwar nicht heissen, dass ich neuer Musik nicht aufgeschlossen bin, bin aber grundsätzlich der gleichen Ansicht wie Greanie77
 

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Erster Gedanke: Hat das Mädel auf dem Plakat keine Hose an?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.978
Womöglich bringen die bald noch ein Auto auf den Markt... Oder eine Uhr...

Hat Aldi den Handymarkt erfunden ? Hat Aldi Streamingdienste erfunden ? Oder Smartphones entworfen ? Aldi greift lediglich nur Ideen ab, was haben sie bisher erfunden ?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.497
Braucht das jemand? Das wachsende Angebot an Anbietern könnte für eine Fragmentierung sorgen.
Könnte, ist aber aktuell beim Musik Streaming nicht wirklich festzustellen.

Ich redete ja auch von den Charts und Vorschlägen die spotify gibt.
Bei mir schlägt Spotify mir Musik vor die sich an meinen Hörgewohnheiten Orientieren, da sind sowohl Charts als auch Musik abseits des Mainstreams dabei.

Warum muss ich mit biegen und brechen etwas mögen sollen was ich nicht mag??
Sollst du nicht aber dies gleich als schlecht abtun ist auch der falsche Weg.
Auch in den Charts findet man sehr gut Lieder wenn man diese Musik denn mag :)

Klar! Monopole sind immer geil für uns Verbraucher. Dieses Geschäftsmodell bewährt sich immer wieder aufs neue.

Ich frage mich auch immer weshalb "fragmentiert" wird - ein Unfug das alles.
Fragmentierung im Fall von Streaming Diensten ist mMn wirklich eine der Schlimmsten Dinge.
Ich möchte doch nicht um Musik zu hören gleiche mehrere von den Diensten abonnieren.

Dazu kommen dann am besten noch 3-5 Video Streaming Dienste damit ich auch da alles abdecken kann.

Monopol ist natürlich nicht gut aber alle sollten ungefähr das gleiche im Programm haben.