• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Aktivitätsring nicht gefüllt

Hoodie

Alkmene
Registriert
18.08.17
Beiträge
30
Hallo zusammen,
Bin auf der Suche eine Möglichkeit zu finden den gestrigen Aktivitätsring entweder zu verändern bzw. voll zu bekommen.
Ich hab mein ziel um 20kcal verfehlt und hab den ganzen Monat geackert wie ein Blöder sogar mit Grippe...
Jetzt war es so das ich gestern nach der Mittagschicht ins Fitness bin und der Akku der Watch während des trainings zu Neige ging.
Manch einer wird mich jetzt als total verrückt abstempeln, aber ich habe mir für dieses Jahr das füllen aller Ringe als Vorsatz genommen.

Ich hoffe irgebdjemand kann mir da behilflich sein
 

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Versuche mal, in der Health App ein Training nachzutragen. Das klappt am aktuellen Tag, ob das rückwirkend geht, weiss ich nicht. Meine Tochter macht das immer mit dem Schulsport, da darf keine Uhr getragen werden.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Hier stempelt dich keiner als total verrückt ab - wir sind ja alle Fitnessbegeistert. Ich schließe schon seit 563 Tagen täglich die 3 Ringe ohne Ausnahme (Tägliches Training > 1000 Kcal, manchmal auch leicht krank, da kenn ich nix).
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Gaaaanz zur Not bekommt man ALLE Ringe ganz bequem voll, im liegen auf dem Sofa. Einfach Ellenbogen aufstützen und den Arm hoch und runter bewegen.
 
  • Like
Reaktionen: katiela

katiela

Adams Apfel
Registriert
12.04.14
Beiträge
514
Ich wundere mich eh immer, warum die Ringe etwas voller sind als sonst, wenn ich liege. Dabei mache ich da sehr wenig.
 

Mitglied 105235

Gast
Nur gering verrückt, denn mit einer Grippe Sport treiben ist leichtsinnig aber es ist ja deine Gesundheit.

Bzgl. der Ringe, ich weis leider nicht ob das irgendwie zum nachtragen geht. Als ich danach mal gesucht habe, da ich bei gewissen Aktivitäten die Uhr bewusst nicht getragen habe, ging es auf jedenfall nicht.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Nachtragen geht via Health App (Daten -> Aktivität -> Trainings -> + oben rechts)
 

Hoodie

Alkmene
Registriert
18.08.17
Beiträge
30
Danke dir staettler

Ich dachte schon das ich mein Ziel nicht mehr erreichen werde
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich weiß, dass man „krank“ nicht unbedingt Sport treiben soll, eine Grippe leichten Ausmaßes sollte aber kein Hindernis darstellen (für mich zumindest). Habe auch schon mit einer mittleren Trainiert und mein Arzt warnte mich vor einer Herzmuskelentzündung. Habe ich aber nicht bekommen (ich merkte zumindest nix davon). Aber meiner Meinung nach ist (bei Krankheit) ein zuviel von Training nicht gut, jedoch benutzen viele (nur meine pers. Meinung) schon jedes leichte Ziehen/Stechen/Nasenlaufen als so ernsthafte Krankheit dass heute das Training ausfallen muss. Und am nächsten und übernächsten Tag auch....

Bevor mich jetzt alle verbal „erschlagen“: Das ist wie gesagt nur meine Einstellung, jeder kann und sollte sich selbst verantwortlich verhalten und im Zweifel den Arzt fragen. Ich trainiere jedoch lieber zu viel als zu wenig, ob mir das mit längerem oder kürzerem Leben vom Schicksal gedankt wird, weiß ich nicht. Ich machs aber einfach, weil ich mich jetzt gut fühle. Spruch über James Dean: Intensiv und schnell gelebt und früh gestorben ist besser als ein langweiliges Leben. Hat aber jeder für sich selbst in der Hand.
 
  • Like
Reaktionen: McApple und 9Angus11

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Wenn die nicht nur nachgetragen werden, um die Ringe zu füllen, sondern weil man die Watch nicht tragen konnte oder der Akku schlappmacht - warum nicht?
 

m0Eller

Meraner
Registriert
11.07.11
Beiträge
231
Hier stempelt dich keiner als total verrückt ab - wir sind ja alle Fitnessbegeistert. Ich schließe schon seit 563 Tagen täglich die 3 Ringe ohne Ausnahme (Tägliches Training > 1000 Kcal, manchmal auch leicht krank, da kenn ich nix).

Respekt! Darf ich fragen, was du für tägliches Training machst und insbesondere was das zeitlich pro Tag "kostet"? Ich habe im Moment täglich 620kcal als Bewegungsziel. Da klappt das mit dem Ring schließen aber nur dann, wenn ich joggen gehe, ins Fitness gehe oder mind. 50 Minuten spazieren gehe. :cool:
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich betone immer wieder, dass ich nicht mehr zur arbeitenden Bevölkerung gehöre (weil Rentner), sonst könnte ich das nicht leisten. Habe 800 Kcal. eingestellt, aber so gut wie immer > 1.000. Als Sport betreibe ich hauptsächlich Walken (= schnelles Gehen), dazu schwimmen und Heimtrainer. Wenn ich joggen würde, könnte ich mind. 30% weniger Zeit aufwenden, es fällt mir aber schwer.

Ach ja: Ich weiß auch, dass das nicht nur der eiserne Wille ist, sondern auch Glück dazu gehört, so lange nicht krank zu sein.
 

Hoodie

Alkmene
Registriert
18.08.17
Beiträge
30
Also ich bin total dagegen zu bescheissen weil man sixh im Grunde selber verarscht.
Aber wenn der Akku schlapp macht und ich wegen 20kacl das Ziel nicht erreiche.
Finde ich das völlig legitim.


Ich habe den kompletten Januar 1200 kcal verballern müssen um die Medaille zu bekommen.


Was mich aktuell stört ist das die Uhr mir vorgibt was für eine Sportart ich betreiben muss um die monatliche Herrausforderung zu erreichen.
Bei 321 km ist fast nur noch laufen möglich.

Ich geh aber gerne auch ins Fitness und schwimmen.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Mich ärgert es immer, wenn meine Herausforderung aus Anzahl x Trainings besteht. Die schaffe ich nämlich nie ... aber nicht weil ich faul bin, sondern meine Läufe mit der NRC App tracke und die für die Herausforderung nicht als Training anerkannt wird.
 

Mitglied 105235

Gast
Nachtragen geht via Health App (Daten -> Aktivität -> Trainings -> + oben rechts)
Füllt sich dann auch wirklich der Ring? Ich glaube nämlich dass sich die Ringe nicht fühlen werden, nur die Aktivität ist halt dann nachgetragen aber der Ring ändert sich nicht im Nachhinein bzw. generell nicht. Denn darum geht es @Hoodie
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Füllt sich dann auch wirklich der Ring? Ich glaube nämlich dass sich die Ringe nicht fühlen werden, nur die Aktivität ist halt dann nachgetragen aber der Ring ändert sich nicht im Nachhinein bzw. generell nicht. Denn darum geht es @Hoodie
Doch, der Ring ändert sich nachträglich.